_JaneGina_
Benutzer
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Gina
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja 07/2019
- im Haushalt seit: Mai 2020
- Gewicht (ca.): 4.5 kg
- Größe und Körperbau: zierlich und eher klein
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 08/2020
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 1.5 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Tierschutz
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): seit etwa 4 Wochen ist das Homeoffice bei meinem Freund vorbei und die Katzen sind bis 16/17 Uhr alleine
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): sie sind Schwestern und kommen gut miteinander aus
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: gereinigt 1-2x pro Tag; komplett alle 4 -6 Wochen
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Coshida weiß Streu ohne Duft
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 8-10cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wird ein Klo-Deo benutzt:nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): 1)Im Flur neben dem Schuhschrank an der Wand 2) im Badezimmer
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Spülmittel und Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: in der Küche ist der Futtersplatz
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: heute das 1. Mal ( von dem ich aktuell weiß)
- wie oft wird die Katze unsauber: heute bisher 1x
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: sie hat in ihren Spielkarton gepinkelt ( da war Zeitung und Leckerlie drin zum rausschnüffeln)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: ich habe sie aus dem Karton verscheucht und den Karton entsorgt
Ich bin mir jetzt halt unsicher, ob sie akut krank ist und es deshalb macht oder ,dass sie das schon länger macht und ich es bisher nicht mitbekommen habe. Sie darf nämlich auch unter das Bett klettern, sie geht auch in meine Kommode, wo meine Kleidung liegt usw. und ich habe jetzt Angst, dass sie da auch reinpinkelt.
Vielen Dank für eure Hilfe
- Name: Gina
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja 07/2019
- im Haushalt seit: Mai 2020
- Gewicht (ca.): 4.5 kg
- Größe und Körperbau: zierlich und eher klein
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 08/2020
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 1.5 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Tierschutz
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): seit etwa 4 Wochen ist das Homeoffice bei meinem Freund vorbei und die Katzen sind bis 16/17 Uhr alleine
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): sie sind Schwestern und kommen gut miteinander aus
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: gereinigt 1-2x pro Tag; komplett alle 4 -6 Wochen
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Coshida weiß Streu ohne Duft
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 8-10cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wird ein Klo-Deo benutzt:nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): 1)Im Flur neben dem Schuhschrank an der Wand 2) im Badezimmer
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Spülmittel und Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: in der Küche ist der Futtersplatz
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: heute das 1. Mal ( von dem ich aktuell weiß)
- wie oft wird die Katze unsauber: heute bisher 1x
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: sie hat in ihren Spielkarton gepinkelt ( da war Zeitung und Leckerlie drin zum rausschnüffeln)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: ich habe sie aus dem Karton verscheucht und den Karton entsorgt
Ich bin mir jetzt halt unsicher, ob sie akut krank ist und es deshalb macht oder ,dass sie das schon länger macht und ich es bisher nicht mitbekommen habe. Sie darf nämlich auch unter das Bett klettern, sie geht auch in meine Kommode, wo meine Kleidung liegt usw. und ich habe jetzt Angst, dass sie da auch reinpinkelt.
Vielen Dank für eure Hilfe