Katze pinkelt in den Sandkasten

• Themenstarter Themenstarter Anne92
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anne92

Neuer Benutzer
hallöchen ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meiner Katze.
Wir wohnen in einem Neubau im ersten Stock, meine Katze nutzt die Gelegenheit natütlich um sich draussen aufzuhalten. Hinter dem Haus ist ein Hof mit einem Spielplatz. Als ich letztens aus dem Fesnter geschaut habe, habe ich gesehen dass meine Katze im Sandkasten sitzt und ihr Geschäft dadrin verrichtet. Hab das natürlich sofort sauber gemacht. Aber ich kann ja meiner Katze nicht immer hinterher laufen wenn sie draussen ist.
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem? Wie kann ich es verhindern dass sie in den Sandkasten macht? Ich möchte mich ungern mit den restlichen Mietern anlegen.
In der Wohnung kann ich die Katze auch nicht lassen, dann tickt die aus. Sie ist es von Klein auf an gewohnt draussen zu sein.
Was kann ich tun???? 😕

A

Werbung

Im Grunde genommen kannst du nichts tun.
Sandkästen sind für Katzen halt große Klos.
Wenn der Sandkasten in einem privaen Garten wäre dann könnte man ihn abdecken.
Aber wenn das ein Spielplatz ist dann geht das nicht.

Nichts.
Sandkasten abdecken.

Deine Katze ist aber wohl kaum die einzige, die das als Freiluftklo benutzt.

Genau dasselbe oroblem haben wir hier auch. Ich versuche dem etwas entgegen zu wirken indem ich mit meinen katzen gezielt gassi gehe, bevor sie dann unbeaufsichtigt ihrem freigängerleben frönen können. Da sie keine klappe haben, geht das such recht gut - sie lieben die gemeinsamen spaziergänge und da sie direkt davor fressen klappt es auch mit ihren geschäftrn. Aber so sicher bin ich mir nicht dass sie im freien freigang dsnn nicht doch auch die spielplatzsandkistr nehmen.... denn sand ist ja ein magnet für katzen....😡