Katze pinkelt immer wieder und kratzt an der Tür

  • Themenstarter bengalmix88
  • Beginndatum
B

bengalmix88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe 2 Katzen. beide 2 Jahre alt. eine EKH kastriert, und eine Bengal-Mix unkastriert (rolligkeit wird mit sedometril unterdrückt).

welche von beiden genau pinkelt, kann ich nur vermuten, schätze es ist die bengal. als sie klein waren kam es ab & an vor dass sie wo hin gepinkelt haben, da war das nicht weiter schlimm.

in den letzten paar wochen hat sie 4 mal ins bett gepinkelt (richtig viel) und das ganze wird dann auch schön verteilt dass kissen, matratze und decke möglichst alle was abbekommen. dazu kommt dass regelmässig auf handtücher im badezimmer gepinkelt wird. ich muss ständig handtücher und bettzeug waschen (und danach stinkt es noch immer)

die einzige vermutung die ich habe ist, dass sie raus will. sie ist vor 3 monaten ca abgehauen (habe aus versehen die wohnungstür offen gelassen) habe sie dann im keller mauzend aufgefunden. seither kratzt sie an der wohnungstür , vor allem nachts und in den frühen morgenstunden. an der balkontür tut sie es schon immer aber da wirds wohl an den vögeln liegen die sie schnatternd begutachtet :D

das kaklo wird regelmässig & oft genug sauber gemacht.

was kann man dagegen tun ? dass sie raus darf kommt überhaupt nicht in frage

tiere abzugeben würde für mich grundsätzlich nie in frage kommen, aber auf der nase rumtanzen will ich mir auch nicht lassen :D

danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So spontan: dringend kastrieren! Warum ist das noch nicht passiert?
Ansonsten: mal zum TA und den Urin untersuchen lassen.
Die bepinkelten Stellen mit einem Enzymreiniger reinigen.
 
das geht ja flott hier

das mit der urinuntersuchung klingt vernünftigt, was kostet denn sowas ?

@ cha ginger

den bogen werde ich später mal ausfüllen wenn ich mehr zeit habe.

sie ist nicht kastriert da ich sie eigentlich mal decken lassen wollte, da sie wirklich sehr schön ist, exakt halb spotted halb getigert
 
sie ist nicht kastriert da ich sie eigentlich mal decken lassen wollte, da sie wirklich sehr schön ist, exakt halb spotted halb getigert

Umgehend kastrieren lassen!!! Du willst doch wohl nicht einfach so Katzen vermehren?? Oder bist du ein Züchter?

Die Katze gehört umgehend zum TA!!!
 
Bitte sofort kastrieren lassen. Sagt dir der Begriff Katzenelend etwas? Es gibt schon viel zu viele Katzen auf dieser Welt, die dringenst ein gutes zu Hause suchen. Wenn du weitere "schöne" Katzen willst, geh ins TH oder schau dich z.B. auch hier in der Notfellchenrubrik um. Lauter schöne Katzen ;)...

Warte auch nicht mit der Urinuntersuchung. Es kann sein, dass die Maus Schmerzen hat.
 
Katze kastrieren und Urin untersuchen lassen, damit dürften die Probleme verschwinden.
 
Werbung:
Beim zusammen leben mit kastrierten und unkastrierten Katzen gibt es fast immer Probleme in der Gruppe. Eines davon ist alles voll zu pinkeln.
Und wenn du nicht zügig handelst und die Katze kastrieren läßt kann es sein daß sich das so einspielt daß es nur sehr sehr schwer wieder weg zu kriegen ist.

Also, hübsche Kitten und eine Wohnung die immer permanent nach Katzenpisse riecht?
Oder zwei zufriedene Katzen die dein Leben bereichern, gesund sind und nicht pinkeln?
Was ist dir lieber?

Den Fragebogen bitte trotzdem ausfüllen und auch zum TA und eine Urinprobe checken lassen, es kann zusätzlich eine Blasenentzündung dahinter stecken.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast
S
Antworten
12
Aufrufe
475
Brigitte Lara
B
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
lisa.3010
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben