Katze pinkelt alles voll weil Neuzugang

  • Themenstarter Tina2356
  • Beginndatum
T

Tina2356

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2011
Beiträge
7
Hallo Ihr lieben,

Wir haben eine 2 Jahre alte Maine Coon Katze, seit Baby an. Sie ist lieb und stubenrein , unkastriert. Seit einer Woche haben wir noch einen kleinen Kater von der Sorte.Sie faucht nur und rennt weg... aber das ist ja noch normal nach so kurzer Zeit. Das Problem ist, dass die Grosse seit der lütt da ist, überall hin pinkelt. Vorwiegend in Betten, und Klamotten.. :mad:..

Hat irgendjemand damit Erfahrung?
 
A

Werbung

Hallo Ihr lieben,

Wir haben eine 2 Jahre alte Maine Coon Katze, seit Baby an. Sie ist lieb und stubenrein , unkastriert. Seit einer Woche haben wir noch einen kleinen Kater von der Sorte.Sie faucht nur und rennt weg... aber das ist ja noch normal nach so kurzer Zeit. Das Problem ist, dass die Grosse seit der lütt da ist, überall hin pinkelt. Vorwiegend in Betten, und Klamotten.. :mad:..

Hat irgendjemand damit Erfahrung?

hm. viele fehler sind hier gemacht worden muss ich sagen....:oops:

deine katze war von klein auf alleine bei euch? fatal und gar nicht gut für ein gutes und vernünftiges großwerden.

dann sollte auch eine wohnungskatze kastriert werden, das ist enorm wichtig.

und jetzt setzt du ihr holter die polter eine zweitkatze vor... und dann vermutlich noch einen sehr jungen kater.

deine katze ist überfordert.
 
An was könnte das liegen?

Ich weiss es nicht.....:rolleyes:

Ok,

1.Man setzt kein Kitten zu einer erwachsenen Katze
2.Man hält keine Katze 2 Jahre alleine
3.Man kastriert Katzen sobald wie möglich.
4.Man setzt Katzen nicht einfach zusammen und kugt was passiert, vorallem nicht bei diesem Altersunterschied.

Lösungmöglichkeiten

1. Kastration
2. Passende Spielgefährten suchen
3. Sich über Zusammenführungen schlau machen
 
Und nochmal mit Nachdruck

Problem 1) Katze alleine aufgewachsen.
> Womöglich zu früh von der Mama getrennt. Das volle Programm.

Problem 2) Katze nicht kastriert.
> Gibt es dafür einen Grund?

Problem 3) Babykater.
> Holt eine zweijährige Katze und gestaltet die Zusammenführung langsam. Nachdem alle beteiligten Tiere kastriert wurden.

Problem 4) Pinkeln.
> Entduftet die entsprechenden Stellen. Tipps dazu gibt's im Forum.

Problem 5) der Katzenhalter.
> Einmal mehr müssen Katzen die Unvernunft des Halters ausbaden.

Liebe Grüße und gutes Gelingen
 
wird man hier immer so angepöbelt wenn man eine Frage stellt, und vor Leuten die die Hintergründe nicht wissen?? Sie ist nicht alleine gewesen.. aber hat ja keiner gefragt sondern behauptet. Das hat sich erledigt danke...
 
doch..man tut dies man tut das, falsch falsch falsch! wie gesagt sie war nicht alleine aber die geschicht hat sich jetzt erledigt möchte ich hier nich mehr preisgebe.
 
Also:
- Ob Du Dich daran aufhängst oder nicht ist mir so ziemlich egal.

- Jemand, der es zwei Jahre lang nicht gebacken kriegt (aus welchen Gründen auch immer), die Katze zu kastrieren, dann aber den nächsten Babykatzenmix anschleppt und ihr vor die Nase setzt (aus welchen Gründen auch immer) UND sich dann noch wundert, dass die Katze nicht gerade mit Begeisterung reagiert (ihr Revier markiert z.B), von dem brauche ich keine anderen Hintergründe mehr hören, denn alleine die Tatsache reicht mir persönlich als Info. Oder nicht :confused:

- Darum noch einmal: Katze kastrieren lassen und ihr einen gleichwertigen Partner vor die Nase setzen (und keinen -ich nehme an: unkastrierten- Lütten)...; dann wird sich die Unsauberkeit auch geben. Ganz sicher. Versprochen.

Für alles Weitere bitteschön: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Nochmal gutes Gelingen und vor allem: Viel Glück!
:)
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene
Werbung:
wird man hier immer so angepöbelt wenn man eine Frage stellt, und vor Leuten die die Hintergründe nicht wissen?? Sie ist nicht alleine gewesen.. aber hat ja keiner gefragt sondern behauptet. Das hat sich erledigt danke...

doch..man tut dies man tut das, falsch falsch falsch! wie gesagt sie war nicht alleine aber die geschicht hat sich jetzt erledigt möchte ich hier nich mehr preisgebe.

stell klar, was wir hier falsch mutmaßen und gebe einfach weitere infos.

anders kann und wird es nicht funktionieren.

es ist auf alle fälle fakt, dass katze nicht kastriert ist. und das ist ungünstig (um es mal blumig zu umschreiben)

ok, katze kennt andere katzen, das ist ja schon mal gut.

wie alt ist jetzt der neuzugang?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
6K
tiha
T
M
Antworten
12
Aufrufe
561
KatzeK
K
J
Antworten
25
Aufrufe
3K
jess0511
J
V
Antworten
3
Aufrufe
2K
myli
M
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben