katze nummer 3?

K

kittythecat

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2011
Beiträge
66
hallo,

momentan bin ich mal wieder in der überlegung, vielleicht doch noch eine dritte katze anzuschaffen. die beiden, die jetzt bei mir sind, machen mir so viel freude.:pink-heart:

ich habe mich schon duch die suche geschlagen, aber ich bin mir bezügflich der charakterzüge meiner beiden nicht schlüssig, ob eine dreitte katze eine gute, oder schlechte idee ist.

mika, das mädel, ist zwei jahre alt. sie ist eine ruhige katze, kuschelt nicht gerne (auch nicht mit ihrem artgenossen) und beobachtet am liebsten alles vom kuschelplatz aus. sie ist sehr freundlich, neugierig und liebt die fliegenjagd.

camillo, auch ca zwei jahre alt ist der kater im haus. er ist auch eher ruhig, aber sehr verschmust. ich würde nicht sagen, dass er besonders dominant ist. er lässt sich ohne zu maunzen die leckerchen von mika unter der nase wegklauen und guckt nur mit blödem blick zu :aetschbaetsch2:

abends haben sie ein zeit, wo sie mal ne halbe stunde durch die bude toben. aber das was dann auch mit deren zweisamkeit. mika habe ich vor zwei jahren aus dem heim geholt, camillo vor einem jahr.

was meint ihr?
 
Werbung:
K

kittythecat

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2011
Beiträge
66
hallo jemaika,

danke für deine antwort. hast du vielleicht tipps, wo ich adressen für spanier bekomme?
erst hatte ich überlegt, ein kitten anzuschaffen. aber andererseits gibt es ja noch genug katzen, die ohne babybonus auf ein zu hause warten und dann wäre es natürlich gut, wenn mir schon jemand etwas über den charakter des tieres sagen könnte. das geht bei kitten ja schlecht ^^

lg
kitty:verschmitzt:
 
K

kittythecat

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2011
Beiträge
66
sonst noch jemand nen tipp?
 
K

kittythecat

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2011
Beiträge
66
vielen dank für die links :) ist es eigentlich egal, ob kater oder katze? Die bei mir im tierheim meinten, kater wären bei sowas unproblematischer, katzen manchmal recht störrisch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
3K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Momenta
M
  • chaosköpfchen
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
885
ottilie
Antworten
11
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Antworten
16
Aufrufe
3K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben