Katze nach TA Besuch von anderer Katze massiv angegriffen

• Themenstarter Themenstarter Nuckelpinne2000
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nuckelpinne2000

Neuer Benutzer
meine katze musste vor 3 Tagen zum TA und kam nach 3 Stunden zurück und seit dem greift der andere ihn permantent an.Sobald er ihn sieht,geht der voll agro drauf los.. Ich weiss das sie anders riecht wegen dem TA und deshalb hab ich die beiden schon räumlich getrennt , aber es ändert sich nichts. Erschwerend kommt dazu,das der Angreifer taub ist und eh schon sehr schwierig zu händeln ist.Aber bis vor 3 Tagen haben sie sich gut vertragen.Auch diese Tipps mit dem Tshirt streicheln und so haben nichts gebracht, die kranke ist so schon etwas geschwächt und nun komplett verängstigt..ich weiss echt nicht mehr weiter...

A

Werbung

Vielleicht mal Malzpaste in den Händen verteilen und gegenseitig damit abreiben?

danke , die mögen beide keine Malzpaste :-(

Feliway Stecker hast du probiert?

bitte trennen!
mach ne gittertüre rein und lass sie mal getrennt.
ein schon geschwächtes katzi sollte nicht noch angriffen ausgesetzt sein.
bitte lies zur einer ruhigen neuen konditionierung in solchen fällen den thread "info: umgeleitete aggression", festgepinnt beim thema verahlten und erziehung.
ihr habt ne umgeleitete aggression wegen dem TA-besuch

• Like
Reaktionen: JeKiMa, Polayuki und basco09
Werbung:
ja, danke, mit sowas hat ja keiner gerechnet, wir haben nicht so ne große wohnung, das ich sie sonderlich trennen kann, hab sie über nacht jetzt immer extra eingesperrt,aber ich muss ab morgen wieder 8 - 10 stunden arbeiten

meine katze musste vor 3 Tagen zum TA und kam nach 3 Stunden zurück und seit dem greift der andere ihn permantent an.Sobald er ihn sieht,geht der voll agro drauf los.. Ich weiss das sie anders riecht wegen dem TA und deshalb hab ich die beiden schon räumlich getrennt , aber es ändert sich nichts. Erschwerend kommt dazu,das der Angreifer taub ist und eh schon sehr schwierig zu händeln ist.Aber bis vor 3 Tagen haben sie sich gut vertragen.Auch diese Tipps mit dem Tshirt streicheln und so haben nichts gebracht, die kranke ist so schon etwas geschwächt und nun komplett verängstigt..ich weiss echt nicht mehr weiter...
Warum musste deine Katze zum TA ?
Es kann vorkommen das Katzen und Kater Kombis nicht immer harmonisch sind da verschiedenes Verhalten.
Wie zeigen sich die Angriffe ?
Hast du die Tipps die dir gegeben wurden beherzigt ?
bitte trennen!
mach ne gittertüre rein und lass sie mal getrennt.
ein schon geschwächtes katzi sollte nicht noch angriffen ausgesetzt sein.
bitte lies zur einer ruhigen neuen konditionierung in solchen fällen den thread "info: umgeleitete aggression", festgepinnt beim thema verahlten und erziehung.
ihr habt ne umgeleitete aggression wegen dem TA-besuch
Auch wenn die Wohnung die gross ist, ständiges trennen und wieder zusammenlassen bringt eher das Gegenteil nämlich aufgestaute Agressionen.
ja, danke, mit sowas hat ja keiner gerechnet, wir haben nicht so ne große wohnung, das ich sie sonderlich trennen kann, hab sie über nacht jetzt immer extra eingesperrt,aber ich muss ab morgen wieder 8 - 10 stunden arbeiten
Nur auf den Stecker sollte man sich auch nicht verlassen.
Wie ist das Verhalten aktuell ?
Gibt es nach wie vor Angriffe? Falls ja wie sehen die aus und was machst du dann ?
stecker 4 Wochen,keine besserung, wir sind am Ende

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Warum musste deine Katze zum TA ?
Es kann vorkommen das Katzen und Kater Kombis nicht immer harmonisch sind da verschiedenes Verhalten.
Wie zeigen sich die Angriffe ?
Hast du die Tipps die dir gegeben wurden beherzigt ?

Auch wenn die Wohnung die gross ist, ständiges trennen und wieder zusammenlassen bringt eher das Gegenteil nämlich aufgestaute Agressionen.

Nur auf den Stecker sollte man sich auch nicht verlassen.
Wie ist das Verhalten aktuell ?
Gibt es nach wie vor Angriffe? Falls ja wie sehen die aus und was machst du dann ?
Hallo, die Katze hatte nur einen Magen Darm Infekt,aber da sie nicht frass,ist mein Mann schnell vor der Arbeit zum TA mit ihr... seitdem hat sich nichts geändert, wir sind verzweifelt, Miez lebt in der Küche und kater in allen anderen Räumen, wenn er mal durchhuscht, dann ist er ruck zuck auf dem Schrank und sie bekommt eine auf den Kopf

Werbung:
Habt ihr den Tipp mit der Gittertür den umgesetzt?
Ansonsten würde ich sie wirklich nochmal trennen und alles wie bei einer langsamen Zusammenführung machen

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Habt ihr den Tipp mit der Gittertür den umgesetzt?
Ansonsten würde ich sie wirklich nochmal trennen und alles wie bei einer langsamen Zusammenführung machen
die sind seit ca 10 Wochen getrennt, Gittertür bringt nichts, der kater kommt überall hoch, die müßte bis ganz oben gehen, er öffnet auch normale Türen, muss alles abgeschlossen werden usw.durch seine Behinderung hat er wohl Fähigkeiten,die bei normalen Katzen nicht so ausgeprägt sind

Huhu, ich stelle mir die Situation ganz schön belastend vor - für alle Beteiligten, ihr Ärmsten.
Ja, die Gittertüren sollen ja auch bis nach ganz oben gehen und mit Haken zum Beispiel verschließbar sein.
Füttert ihr denn beide in der Nähe der veschlossenen Türen?

Huhu, ich stelle mir die Situation ganz schön belastend vor - für alle Beteiligten, ihr Ärmsten.
Ja, die Gittertüren sollen ja auch bis nach ganz oben gehen und mit Haken zum Beispiel verschließbar sein.
Füttert ihr denn beide in der Nähe der veschlossenen Türen?
nein, das ist alles nicht so einfach, sie frisst ja nur nachts,wenn die tür zu ist und sie vom schrank runterkommt

Hallo, die Katze hatte nur einen Magen Darm Infekt,aber da sie nicht frass,ist mein Mann schnell vor der Arbeit zum TA mit ihr... seitdem hat sich nichts geändert, wir sind verzweifelt, Miez lebt in der Küche und kater in allen anderen Räumen, wenn er mal durchhuscht, dann ist er ruck zuck auf dem Schrank und sie bekommt eine auf den Kopf
Aber dauerhaft getrennt sind sie ja wohl nicht wenn er immer wieder zu ihr kann.
Bekommt sie nur eine auf den Kopf ?
Wie reagierst du dann ?
die sind seit ca 10 Wochen getrennt, Gittertür bringt nichts, der kater kommt überall hoch, die müßte bis ganz oben gehen, er öffnet auch normale Türen, muss alles abgeschlossen werden usw.durch seine Behinderung hat er wohl Fähigkeiten,die bei normalen Katzen nicht so ausgeprägt sind
Zum Thema "umgeleitet Agressionen" wurde schon was geschrieben.
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten, entweder trennen mit Gittertüre Die langsame Zusammenführung und vergesellschaften oder ihr gebt ein Tier in gute Hände mit passender Gesellschaft ab und sucht für das verbleibende ebenfalls passende Gesellschaft.
nein, das ist alles nicht so einfach, sie frisst ja nur nachts,wenn die tür zu ist und sie vom schrank runterkommt
Das heißt sie ist Tags/nachts in der Küche und nachts ist die Türe zu ?
Warum ist es dann nicht möglich eine Gittertüre einzusetzen ?

Werbung:
Aber dauerhaft getrennt sind sie ja wohl nicht wenn er immer wieder zu ihr kann.
Bekommt sie nur eine auf den Kopf ?
Wie reagierst du dann ?

Zum Thema "umgeleitet Agressionen" wurde schon was geschrieben.
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten, entweder trennen mit Gittertüre Die langsame Zusammenführung und vergesellschaften oder ihr gebt ein Tier in gute Hände mit passender Gesellschaft ab und sucht für das verbleibende ebenfalls passende Gesellschaft.

Das heißt sie ist Tags/nachts in der Küche und nachts ist die Türe zu ?
Warum ist es dann nicht möglich eine Gittertüre einzusetzen ?
Die Tür ist immer nur auf,wenn jemand zu hause ist und nachts auch zu, sonst gibts stress. ich hab geschon gegoogelt, aber nichts gefunden, wo bekommt man so eine Gittertür her? ein baby Treppenschutz macht es nicht da springen die ja drüber

Hallo 🙋‍♀️

Entweder sowas: Gitter

Oder falls dies zu niedrig ist sowas: Katzengitter

Wir haben zwei Babygitter übereinander gesetzt.

Hallo 🙋‍♀️

Entweder sowas: Gitter

Oder falls dies zu niedrig ist sowas: Katzengitter
mein kater ist ein sehr sportlicher,der kommt überall hoch und drüber und das mit dem Stoff hat er in paar Minuten zerlegt bzw rausgefunden, das man da unten durchkommen kann,weil es ja unten nicht fest ist,der macht noch ganz andere Sachen auf in der wohnung, dumm ist er nicht ...er öffnet Türen und Schranktüren, schubladen zieht er auch auf