Unter der Decke

  • Themenstarter Sarah B
  • Beginndatum
S

Sarah B

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2022
Beiträge
6
Einer unserer Katzen hat seit kurzem die Angewohnheit sich unter der Decke (oder ähnlichem, wie Jacken) zu verkriechen. Sie verharrt dort und scheint ein wenig angespannt. Sie kommt aber auch raus und verhält sich normal. Massiert die Decke, jagt und spielt oder schläft auf dem Schoß. Wir haben genug Versteckmöglichkeiten extra für die Katzen eingerichtet die hoch liegen, und bieten viele Verstecke wie in offenen Schränken oder unter dem Bett.

Wieso nutzt sie aber eine Decke? Hat sie nur herausgefunden, dass sie bei mir schlafen kann und so besser vor Licht geschützt ist und es warm hat? Oder ist es etwas, das ich dringend beachten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Seit wann ist denn "seit Kurzem?" Es wird Winter, vielleicht hat die Katze einfach gerade entdeckt, dass es unter so einer Decke kuschelig warm ist?

Meine zugelaufen Streunerkatze hat damals in der kalten Jahreszeit jede Nacht bei mir unter der Bettdecke (plus 2 Wolldecken, weil ich in einer unbeheizten Hütte geschlafen habe) geschlafen. Ich hatte immer ein bisschen Angst, dass sie darunter erstickt, aber ihr gefiel es da offensichtlich gut. Im Sommer hat sie dann eher auf oder neben der Decke gelegen.
 
Seit wann ist denn "seit Kurzem?" Es wird Winter, vielleicht hat die Katze einfach gerade entdeckt, dass es unter so einer Decke kuschelig warm ist?

Meine zugelaufen Streunerkatze hat damals in der kalten Jahreszeit jede Nacht bei mir unter der Bettdecke (plus 2 Wolldecken, weil ich in einer unbeheizten Hütte geschlafen habe) geschlafen. Ich hatte immer ein bisschen Angst, dass sie darunter erstickt, aber ihr gefiel es da offensichtlich gut. Im Sommer hat sie dann eher auf oder neben der Decke gelegen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Seit kurzem bedeutet tatsächlich erst seit es kälter geworden ist. Bis jetzt hört es sich wohl sehr nach der Wärme an. Wir heizen noch nicht aber es ist noch nicht sehr kalt in der Wohnung. Der zweiten Katze scheint nichts zu stören.
 
Ehrlich gesagt... manche Katzen mögen.das einfach, sind sie doch da ähnlich wie unter Mutters Bauch warm, weich und geschützt und andere mögen halt nicht. Das würde ich nicht überinterpretieren. Von meinen 5 liegen 3 gerne mal unter der Decke 2 nicht...
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Wir hatten von vieren auch einen, der fast immer wenn er die Gelegenheit hatte UNTER die Decke gekrabbelt ist. Unter 22° brauchte der Panter 'ne Decke :LOL:
 
Meine Katze liegt für ihr Leben gerne unter Decken und das nur weil es ihr gefällt. Zu ihrer eigenen Sicherheit musste ich ihr das zumindest auf dem Sofa abgewöhnen. Nicht jeder in diesem Haushalt prüft vor dem Hinsetzen, ob der Platz schon besetzt ist, obwohl es nicht so aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Amiga3000D
A
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben