Katze mit Übergewicht und Hochbett

  • Themenstarter Avrililla3000
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hochbett kaufen kratzbaum möbel
  • #21
Ich komme aus Bolivien! :D
Spannend!😃
Da gibts Petbalance?
Bei mir nur Whiskas, Félix, Purina und Royal Canin.😬

Darf ich fragen, mit welcher Fluggesellschaft du die Katze mitgenommen hast?
Welche Tierarzuntersuchungen nötig waren? Etc....
Falls ich hier mal mit Sack und Pack abreisen muss.....ich finde solche Infos immer klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Rickie
A

Werbung

  • #22
Wurde deine Katze Mal komplett auf den Kopf gestellt ?
Grosses Blutbild, Kot und Urinuntersuchung, Schallen aller Organe, Zahnstatus durch Dentalröntgen festgestellt ?
Deine Katze bekommt 50g Futter am Tag ???
Sorry aber das ist definitiv zu wenig !
Auch wenn sie abnehmen muss und ihr schon gute Ergebnisse erziehlt habt benötigt sie eine gesunde und ausgewogene Ernährung ohne Zucker und Getreide mit möglichst hohen Fleischanteil und am besten all you can eat also wenn leer wieder nachfüllen
Deine Katze wird sich nicht überfressen und mit bewegen ist sie dann besser versorgt als mit Trockenfutter das weder die Zähne reinigt (wird ganz gern Mal so angepriesen) noch die Katze mit allem wichtigen versorgt (es entzieht der Katze Feuchtigkeit also das Gegenteil von gut)

Eine Übersicht findest du hier
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Tips um Nassfutter in die Katze zu bekommen findest du hier
https://www.katzen-forum.net/threads/kein-nassfutter-schmeckt.252163/



Berlin kann wahrlich schwer werden daher denke ich solltest du ihr die aktuelle Situation so schön und artgerecht wie möglich gestalten.
Was wurde denn schon versucht damit sie die ganze Wohnung zur Verfügung hätte ?
Wurde sie seit sie hier ist Mal einem TA vorgestellt ?

Was mir bezüglich runterklettern noch einfällt, zur Info warum damit manche Katzen Probleme haben
https://www.tierwelt.ch/ratgeber/katzen/hoch-hinaus-aber-nicht-herunter
Na ja, wir wissen schon wieso sie Übergewichtig ist und darum habe ich sie auch adoptiert. Da wo sie früher gewohnt hat wurde sie mishandelt. Sie wurde mit vegetarisches Hunde Trockenfutter ernährt da es sehr billig war und sie hatte auch die ganze Zeit Futter zur verfügung. Ich fand auch 50 g zu wenig, aber so hat es auch zur Zeit gut funktioniert. Sie möchte auch auf keinen Fall Nassfutter essen, aber werde mich mal diese Tipps agucken ob ich da vielleicht was neues finde.

Ich versuche jetzt gerade, die Wohnung so artgerecht wie möglich zu gestallten. Meine Katze läuft auch durch die WOhnung rum da wir die Türen offen lassen. Das Problem ist wirklich nur, dass sie immer auf mein Bett schlafen möchte. Aber dann kommt sie halt nicht runter. Ich habe auch versucht auf dem Sofa der unter mein Bett ist zu schalfen damit sie vielleicht unten bleibt aber sie will lieber da oben schlafen. Da schreit sie jede 2 Stunden wenn sie runter kommen möchte damit ich sie helfe. So geht es auch nicht:ROFLMAO:
 
  • #23
Das Gewicht alleine sagt nichts aus um beurteilen zu können ob das Übergewicht ist oder nicht (Louis hat auch 8kg gewogen, das war aber auch ein ein wirklich großer Kater, da war kein Gramm Fett dran, alles Muckis).

Jenseits davon kann ich Dir diese Kratzsäule empfehlen:
Natural Paradise Kratzsäule Jasmine XXL
Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und hoch genug ist sie auch.

Allerdings: Wenn die Katze die Leiter nicht mehr schafft ist es fraglich, ob sie die Kratzsäule schafft...
Vielen dank für die Empfehlung, aber ich bin mir nicht sicher ob sie es schaffen wird. Hoch kommt sie wahrscheinlich schon, aber runter... keine Ahnung...
Und Übergewichtig ist sie schon, vielleicht sagen 8 Kilos nicht viel aber der Bauch der hängt schon :(
 
  • #24
Ich wäre mir jetzt gar nicht so sicher, ob es wirklich am Übergewicht liegt, dass sie nicht mehr runter kommt. Steile Leiter hoch ist für Katzen recht einfach, aber Leiter runter? Das ist schon ne Herausforderung, für jede Katze würde ich mal meinen.

Springt sie denn generell nicht? Also auch nicht von was "halbhohem"? Dann würde ich eher ne moderate Variante wählen, also zB. sowas wie die Hühnerleiter. Wenn sie an sich schon springt eher sowas wie die Kratzsäule, da hat sie im Prinzip insgesamt mehr von, aber sie muss dann halt schon noch ein bisschen "sprungfreudig" sein.
Vielleicht wäre ja auch die Kombination aus Natural Paradise Kratzsäule Jasmine XXL und einem einzelnen Wandbettchen (die aus der gleichen Serie hatten wir auch schon bzw. müssten sogar noch eins auf dem Dachboden liegen haben) eine Möglichkeit.
Klar, da müsstest Du auch bohren, aber ein Regal anzubringen kann Dir kein Vermieter verbieten, notfalls machst Du es dann hinterher wieder sauber zu (im Zweifel hätt ich da den einen oder anderen vernünftigen technischen Trick auf Lager).
 
  • Like
Reaktionen: Avrililla3000, zizi und dieausdemmeerkommt
  • #25
..
Wie animiert du sie sich mehr zu bewegen ?
Gibt es Grunde warum sie Angst vor deinen Bewohnern hat ?

??

Das sind gute Ideen. Sie hat sehr viele verschiedene spielzeuge, doch am liebsten spielen wir mit Katzenangeln. Damit sie sich auch alleine bewegt hat sie auch mehrere speilzeugen und Kugeln. ... Und sie hat Angst vor meine Mitbewohnern da sie eigentlich sehr schüchtern ist..
Ich würde hier immer wieder zum spielen animieren und Spielzeug ab und an anteilig wegräumen und nach einiger Zeit mit dem vorhandenen austauschen damit es interessanter bleibt.
Wenn sie Angst vor den Bewohnern hat sollten diese sich Mal in dein Zimmer setzen, laut etwas lesen damit sie sich an deren Stimme gewöhnt. Auch Leckerlis die sie zb nur von denen bekommt können das Vertrauensverhältnis starken so das sie die ane Wohnung zur Verfügung hätte ohne Angst zu haben

Wurde deine Katze Mal komplett auf den Kopf gestellt ?
Grosses Blutbild, Kot und Urinuntersuchung, Schallen aller Organe, Zahnstatus durch Dentalröntgen festgestellt ?
schmeckt.252163/[/URL]



Berlin kann wahrlich schwer werden daher denke ich solltest du ihr die aktuelle Situation so schön und artgerecht wie möglich gestalten.
Was wurde denn schon versucht damit sie die ganze Wohnung zur Verfügung hätte ?
Wurde sie seit sie hier ist Mal einem TA vorgestellt ?


Welche Unterlagen/Arztberichte hast du zu ihr ?

Ich habe es auch mit Nassfuter versucht, aber sie möchte die garnicht Essen. Ich habe es mit sehr viele verschiedene ausprobiert, und probiere auch immer wieder da ich es auch gelesen habe, dass es besser für übergewichtige Katzen ist. TRptzdem möchte sie nur weiter Trockenfutter Essen. Man kann ihr Übergewicht in den fotos nicht wirklich erkennen und auch nicht wenn sie steht, weil sie auch ziemlich langes Fell hat und auch Groß ist. Aber sie ist wirklich dick, ihr Bauch berührt die ganze Zeit den Boden und Rippen kann man wenn sie steht nicht berühren.


Hast du dir Mal die Links angeschaut aus Post #15 ?
Wie lange hast du das Futter stehen lassen ?
Welches Futter war es ?
Du kannst zb ein wenig Trockenfutter über das Nassfutter streuen, Bierhefe soll wohl helfen, Futter mit intensiven Geruch,...
Bei Fressnapf, Sandras Tieroase und anderen Shops gibt es meist Probierpakete von hochwertigen Futter damit du dich durchprobieren kannst

Ansonsten hier Infos über Nassfutter
https://www.katzen-forum.net/forums/nassfutter.26/

Na ja, wir wissen schon wieso sie Übergewichtig ist und darum habe ich sie auch adoptiert. Da wo sie früher gewohnt hat wurde sie mishandelt. Sie wurde mit vegetarisches Hunde Trockenfutter ernährt da es sehr billig war und sie hatte auch die ganze Zeit Futter zur verfügung. Ich fand auch 50 g zu wenig, aber so hat es auch zur Zeit gut funktioniert. Sie möchte auch auf keinen Fall Nassfutter essen, aber werde mich mal diese Tipps agucken ob ich da vielleicht was neues finde.

Ich versuche jetzt gerade, die Wohnung so artgerecht wie möglich zu gestallten. Meine Katze läuft auch durch die WOhnung rum da wir die Türen offen lassen. Das Problem ist wirklich nur, dass sie immer auf mein Bett schlafen möchte. Aber dann kommt sie halt nicht runter. Ich habe auch versucht auf dem Sofa der unter mein Bett ist zu schalfen damit sie vielleicht unten bleibt aber sie will lieber da oben schlafen. Da schreit sie jede 2 Stunden wenn sie runter kommen möchte damit ich sie helfe. So geht es auch nicht:ROFLMAO:

Auch wenn du weißt warum sie übergewichtig ist sollte da trotzdem zeitnah eine Diagnostik gefahren werden da es weder für das Herz noch die Lunge gut ist ebenso wenig für alles andere.

Gut wenn sie sich mehr in der in der Wohnung bewegen kann, dann können dich deine Bewohner unterstützten in dem sie sie zb füttern, clickern mit ihr spielen,...
Das ist nicht nur gut das sie sich mehr bewegt und abnimmt so fern auch das sie Vertrauen fasst und Ängste abbaut.
 
  • Like
Reaktionen: Avrililla3000
  • #26
Ich wäre mir jetzt gar nicht so sicher, ob es wirklich am Übergewicht liegt, dass sie nicht mehr runter kommt. Steile Leiter hoch ist für Katzen recht einfach, aber Leiter runter? Das ist schon ne Herausforderung, für jede Katze würde ich mal meinen.

Springt sie denn generell nicht? Also auch nicht von was "halbhohem"? Dann würde ich eher ne moderate Variante wählen, also zB. sowas wie die Hühnerleiter. Wenn sie an sich schon springt eher sowas wie die Kratzsäule, da hat sie im Prinzip insgesamt mehr von, aber sie muss dann halt schon noch ein bisschen "sprungfreudig" .
Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich am Übergewicht liegt, aber es ist eine wichtige info da Sie halt zu groß und schwer ist für manche alternativen. SIe magt nicht so gerne springen, also ist eine Kratzsäule vielleicht nicht die beste alternative. Ich hab mir aber manche Kratzbäume angeschaut die schon passen würden wenn die ein bisschen größer wären.
 
Werbung:
  • #28
Spannend!😃
Da gibts Petbalance?
Bei mir nur Whiskas, Félix, Purina und Royal Canin.😬

Darf ich fragen, mit welcher Fluggesellschaft du die Katze mitgenommen hast?
Welche Tierarzuntersuchungen nötig waren? Etc....
Falls ich hier mal mit Sack und Pack abreisen muss.....ich finde solche Infos immer klasse.
Ne, wir haben in Bolivien auch nur Whiskas, Purina, Royal Cannin und andere nationale varianten. Ich habe sie früher mit Royal Canin Obesity Management gefüttert, aber hier hat der Tierarzt diese empfohlen.
Meine Katze ist mit BoA von BOlivien bis nach Sao Paulo geflogen, und dann mit Lufthansa hierher. Die Tieruntersuchungen waren viele, Blutuntesuchungen und ein checkup um zu sehen ob sie erlaubt war zu fliegen und dann hat sie zwei Impfungen bekommen. Ich glaube es hält aber davon ab von wo du kommst. Wahrscheinlich sind die regelungen für ecuador ein bisschen anders.
 
  • #29
Vielleicht wäre ja auch die Kombination aus Natural Paradise Kratzsäule Jasmine XXL und einem einzelnen Wandbettchen (die aus der gleichen Serie hatten wir auch schon bzw. müssten sogar noch eins auf dem Dachboden liegen haben) eine Möglichkeit.
Klar, da müsstest Du auch bohren, aber ein Regal anzubringen kann Dir kein Vermieter verbieten, notfalls machst Du es dann hinterher wieder sauber zu (im Zweifel hätt ich da den einen oder anderen vernünftigen technischen Trick auf Lager).
Das könnte schon mal eine gute Idee sein! Ich werde mal gucken ob ich was passendes dazu finde. Vielen dank!
 
  • #30
Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich am Übergewicht liegt, aber es ist eine wichtige info da Sie halt zu groß und schwer ist für manche alternativen. SIe magt nicht so gerne springen, also ist eine Kratzsäule vielleicht nicht die beste alternative. Ich hab mir aber manche Kratzbäume angeschaut die schon passen würden wenn die ein bisschen größer wären.
Deshalb die Idee mit der hohen Kratzsäule (siehe Link) in Kombination mit einem einzelnen Wandbettchen als zusätzliche Plattform, unten kannst Du ja notfalls noch einen Stuhl hinstellen oder ein Schränkchen etc..
Alles Elemente die man jederzeit auch in einer neuen Wohnung anders zusammenstellen bzw. variieren kann, wenn Du eh umziehen willst kannst Du sie also problemlos dort weiterverwenden.
Unserer Erfahrung nach halten die einen aktiven, jungen 8kg-Kater aus und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, sonst hätte ich keine Empfehlung ausgesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Avrililla3000
  • #32
Ich habe es auch mit Nassfuter versucht, aber sie möchte die garnicht Essen. Ich habe es mit sehr viele verschiedene ausprobiert, und probiere auch immer wieder da ich es auch gelesen habe, dass es besser für übergewichtige Katzen ist. TRptzdem möchte sie nur weiter Trockenfutter Essen. Man kann ihr Übergewicht in den fotos nicht wirklich erkennen und auch nicht wenn sie steht, weil sie auch ziemlich langes Fell hat und auch Groß ist. Aber sie ist wirklich dick, ihr Bauch berührt die ganze Zeit den Boden und Rippen kann man wenn sie steht nicht berühren.
Ich kenne das. Zu gut. Ich hatte ebenfalls mehrmals versucht, Toto auf Nassfutter umzustellen. Allerdings haben mir dafür die richtigen Hilfsmittel und das Know-How gefehlt. Hier im Forum habe ich dann viele Tipps dazu bekommen und die Umstellung war nach etwa 3-4 Wochen geschafft. Bei manchen geht es noch schneller, bei einigen dauert es Monate. Aber erstmal optimistisch sein.

Zunächst habe ich ihr Trockenfutter angefeuchtet. Erst ein bisschen, dann mehr, und schließlich so viel, dass es richtig matschig wurde. Da hab ich es dann vorm "Servieren" auch mal so 10-20min stehen gelassen, damit es sich ordentlich vollsaugen kann. Als sie das akzeptiert hat, habe ich angefangen, dieses vollgesogene Trockenfutter (was echt bäh aussieht im Übrigen) mit der Gabel zu zerdrücken.

Der nächste Schritt war es dann, Nassfutter langsam und in zunächst winzigen Mengen unterzumischen. Wenn ich mich recht erinnere, ging das sogar ziemlich zügig und sie hat relativ schnell gecheckt, dass Nassfutter leckerer ist als matschiges, vollgesogenes Trockenfutter.

Die ganze Zeit geholfen haben uns folgene kleine "Hilfsmittelchen":
- Bierhefe (kannst du in der Drogerie als Tabletten für den Menschen kaufen und diese über das Futter reiben; würde pro Tag aber nur max. 1 Tablette oder weniger drüber streuen. Gibt auch Bierhefe-Pulver für Katzen, da kannst du dir dann das Zermahlen sparen ;))
- gefriergetrocknete Leckerlis wie Thrive Huhn (ebensfalls zum Drüberstreuen)
- sonstige Leckerlis zum Garnieren

Konsequenz:
Ist bei der ganzen Umstellung unheimlich wichtig. Mit konsequenter "Härte" kannst du das Ganze nämlich beschleunigen. Das heißt, nicht bei jedem Miauen einknicken und ihr direkt das geben, was sie will. Mach lieber kleinere Schritte. Meinetwegen am Anfang nur ein paar feine Tropfen Wasser aus einer (sauberen) Blumenspritze aufs Trockenfutter, dann steigern.

Sowas ist aufreibend. In der Zeit habe ich schlecht geschlafen und mir viele Sorgen gemacht. Letztendlich hat es sich aber sowas von gelohnt und ich habe eine gesündere und agilere Katze hier sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Avrililla3000
  • #33
Diese fragen habe ich dir auch auf einem anderen Post beantwortet.
Sie hat sehr viele verschiedene spielzeuge, doch am liebsten spielen wir mit Katzenangeln. Damit sie sich auch alleine bewegt hat sie auch mehrere speilzeugen und Kugeln.

Und sie hat Angst vor meine Mitbewohnern da sie eigentlich sehr schüchtern ist, und erst vor eine Woche aus Lateinamerika gekommen ist. So ein Flug ist auch ja kein Witz.
Sie magt keine Fremden, und ist sehr schüchtern. Ist wahrscheinlich auch weil Sie früher mishandelt wurde. Sie hasst auch männliche Stimmen.
Ich würde hier immer wieder zum spielen animieren und Spielzeug ab und an anteilig wegräumen und nach einiger Zeit mit dem vorhandenen austauschen damit es interessanter bleibt.
Wenn sie Angst vor den Bewohnern hat sollten diese sich Mal in dein Zimmer setzen, laut etwas lesen damit sie sich an deren Stimme gewöhnt. Auch Leckerlis die sie zb nur von denen bekommt können das Vertrauensverhältnis starken so das sie die ane Wohnung zur Verfügung hätte ohne Angst zu haben
Ja, wir machen schon was hierfür. Meine mitbewohnerin arbeitet manchmal in mein ZImmer damit sich die Katze auch gewöhnt. Aber das wird auch Zeit dauern.
Hast du dir Mal die Links angeschaut aus Post #15 ?
Wie lange hast du das Futter stehen lassen ?
Welches Futter war es ?
Du kannst zb ein wenig Trockenfutter über das Nassfutter streuen, Bierhefe soll wohl helfen, Futter mit intensiven Geruch,...
Bei Fressnapf, Sandras Tieroase und anderen Shops gibt es meist Probierpakete von hochwertigen Futter damit du dich durchprobieren kannst

Ansonsten hier Infos über Nassfutter
https://www.katzen-forum.net/forums/nassfutter.26/
Danke für die Infos über Nassfutter, ich guck sie mir mal später an. WIchtig für mich ist jetzt eine Lösung zu finden, und nicht ihre Diät zu ändern wenn sie jetzt eh in eine stressige situation befindet. Trotzdem vielen dank.
Auch wenn du weißt warum sie übergewichtig ist sollte da trotzdem zeitnah eine Diagnostik gefahren werden da es weder für das Herz noch die Lunge gut ist ebenso wenig für alles andere.

Gut wenn sie sich mehr in der in der Wohnung bewegen kann, dann können dich deine Bewohner unterstützten in dem sie sie zb füttern, clickern mit ihr spielen,...
Das ist nicht nur gut das sie sich mehr bewegt und abnimmt so fern auch das sie Vertrauen fasst und Ängste abbaut.
Wir wissen wieso sie Übergewicht hat und sie hat auch eine Diagnose die wir in Lateinamerika gemacht haben. SIe hatte wegen ihr Übergewicht auch atemprobleme, als sie 10k gewogen hat also ist es gar kein Witz. Jetzt geht es ihr besser, und in ihre letzte diagnose war sie auch fit um zu fliegen. Die Diät wurde auch vom Tierarzt verfolgt.
Ich weiß, dass es wichtig ist, dass sie abnimmt, aber dass ist nicht etwas was schnell passiert. Wir haben schon 2 kilo geschafft, und es ist auch schwierign. Jetzt ihre Diät zu ändern ist auch nicht das beste, auch nicht ohne verfolgung eines Tierarztes. Ich muss jetzt nur so schnell wie möglich das mit mein Bett hingbekommen, und wenn sie sich an das neues Haus gewöhnt kann ich mal über ihre diät wieder mit mein Tierarzt reden. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich kenne das. Zu gut. Ich hatte ebenfalls mehrmals versucht, Toto auf Nassfutter umzustellen. Allerdings haben mir dafür die richtigen Hilfsmittel und das Know-How gefehlt. Hier im Forum habe ich dann viele Tipps dazu bekommen und die Umstellung war nach etwa 3-4 Wochen geschafft. Bei manchen geht es noch schneller, bei einigen dauert es Monate. Aber erstmal optimistisch sein.

Zunächst habe ich ihr Trockenfutter angefeuchtet. Erst ein bisschen, dann mehr, und schließlich so viel, dass es richtig matschig wurde. Da hab ich es dann vorm "Servieren" auch mal so 10-20min stehen gelassen, damit es sich ordentlich vollsaugen kann. Als sie das akzeptiert hat, habe ich angefangen, dieses vollgesogene Trockenfutter (was echt bäh aussieht im Übrigen) mit der Gabel zu zerdrücken.

Der nächste Schritt war es dann, Nassfutter langsam und in zunächst winzigen Mengen unterzumischen. Wenn ich mich recht erinnere, ging das sogar ziemlich zügig und sie hat relativ schnell gecheckt, dass Nassfutter leckerer ist als matschiges, vollgesogenes Trockenfutter.

Die ganze Zeit geholfen haben uns folgene kleine "Hilfsmittelchen":
- Bierhefe (kannst du in der Drogerie als Tabletten für den Menschen kaufen und diese über das Futter reiben; würde pro Tag aber nur max. 1 Tablette oder weniger drüber streuen. Gibt auch Bierhefe-Pulver für Katzen, da kannst du dir dann das Zermahlen sparen ;))
- gefriergetrocknete Leckerlis wie Thrive Huhn (ebensfalls zum Drüberstreuen)
- sonstige Leckerlis zum Garnieren

Konsequenz:
Ist bei der ganzen Umstellung unheimlich wichtig. Mit konsequenter "Härte" kannst du das Ganze nämlich beschleunigen. Das heißt, nicht bei jedem Miauen einknicken und ihr direkt das geben, was sie will. Mach lieber kleinere Schritte. Meinetwegen am Anfang nur ein paar feine Tropfen Wasser aus einer (sauberen) Blumenspritze aufs Trockenfutter, dann steigern.

Sowas ist aufreibend. In der Zeit habe ich schlecht geschlafen und mir viele Sorgen gemacht. Letztendlich hat es sich aber sowas von gelohnt und ich habe eine gesündere und agilere Katze hier sitzen.
Wow! Ich kann mir vorstellen, dass es sich gelohnt hat. Dass mit dem anfeuchten habe ich auch schon ausprobiert, nicht funktioniert. TRockenfutter mit nassfutter zu mischen habe ich auch versucht, auch nicht funktioniert. Vielleicht versuche ich es noch einmal wenn ich eine neue Wohnung finde, aber jetzt ist es für mich wichtiger, dass sich meine Katze wohl fühlt und sie nicht weiter zu ärgern.
 
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #36
Wow! Ich kann mir vorstellen, dass es sich gelohnt hat. Dass mit dem anfeuchten habe ich auch schon ausprobiert, nicht funktioniert. TRockenfutter mit nassfutter zu mischen habe ich auch versucht, auch nicht funktioniert. Vielleicht versuche ich es noch einmal wenn ich eine neue Wohnung finde, aber jetzt ist es für mich wichtiger, dass sich meine Katze wohl fühlt und sie nicht weiter zu ärgern.
Das glaube ich dir. Es ist sicher auch erstmal wichtiger, dass sie nicht zurückgezogen lebt, sondern sich frei bewegen kann. Mir war nur wichtig, dir bzgl Umstellung etwas Mut zu machen. Für eine Futterumstellung sollten aber eben auch die Rahmenbedingungen stimmen - sowohl für die Katze als auch für den Menschen. Für ihre Gesundheit würde ich sie dennoch zeitnah angehen.

Hast du schon nach Deckenspannern geschaut? Die stehen sicher, ohne dass du bohren musst oder so. Da sollte es natürlich einer sein, der gut überbrückbare Plattformen hat. Das Problem hatten wir nämlich hier, dass Toto sich viele Sprünge (gerade auf dem Weg nach unten) nicht zugetraut hat.

Ich habe auf die Schnelle diesen hier gefunden und glaube, der ist ziemlich optimal für euch:
Natural Paradise Deckenspanner Amaryllis
 
  • #37
Würde sie evtl. mit sowas zurechtkommen?
Home - falt-katzenleiter
Das wurde eig. pasen, doch ich habe es zum Glück schon gelöst. Trotzdem vielen dank! Ich habe am Ende mein steiles leiter ausgebaut, ein bisschen verlängert und wieder dran gemacht. Jetzt ist es nicht mehr steil, und so schaft meine liebe hoch und runter zu kommen. Es ist auch einfacher für mich :ROFLMAO:
TRotzdem vielen dank für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Paidora
  • #38
Das glaube ich dir. Es ist sicher auch erstmal wichtiger, dass sie nicht zurückgezogen lebt, sondern sich frei bewegen kann. Mir war nur wichtig, dir bzgl Umstellung etwas Mut zu machen. Für eine Futterumstellung sollten aber eben auch die Rahmenbedingungen stimmen - sowohl für die Katze als auch für den Menschen. Für ihre Gesundheit würde ich sie dennoch zeitnah angehen.
Genau. Und hier in DEutschland gibt es auch so viele verschiedenen Nassfutter sorten, dass ich bald mal es wieder versuchen werde!
Hast du schon nach Deckenspannern geschaut? Die stehen sicher, ohne dass du bohren musst oder so. Da sollte es natürlich einer sein, der gut überbrückbare Plattformen hat. Das Problem hatten wir nämlich hier, dass Toto sich viele Sprünge (gerade auf dem Weg nach unten) nicht zugetraut hat.

Ich habe auf die Schnelle diesen hier gefunden und glaube, der ist ziemlich optimal für euch:
Natural Paradise Deckenspanner Amaryllis
Ich hab mir stunden lang deckenspannern angeschaut, und der hier fand ich am besten. Allerdings habe ich auf einmal die Lösung gefunden, und habe es daher auch nicht mehr gekauft. Ist ein bisschen zu gro ß so was im ZImmer zu haben, und wir haben im ZImmer schon ein kleineres Katzenbaum. Ich habe am Ende mein Leiter ein bisschen remodeliert, und jetzt kann meine KAtze und ich einfacher hoch und runter kommen. Es hat weniger als 10 minuten gedauert, und jetzt ist mein leiter nicht mehr steil und sieht auch ziemlich gut aus. TRotzdem vielen Dank für die hilfe, ich war sehr gestresst und jetzt fülle ich mich wirklich erleichtert 😽
 

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
T
Antworten
10
Aufrufe
743
TKRI
T
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben