Deutschland Katze mit blasentumor sucht neues zuhause

  • Themenstarter Lilly30
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasen tumor hilfe für katze in not kranke katze
  • #161
Damit kann ich jetzt in Bezug auf meinen Beitag nichts anfangen. Aber ist auch nicht so wichtig.
Na ja, Du hattest gemeint, das das Thema "an Grenzen stoßen" thematisiert wurde und darauf bezieht sich meine Aussage, dass die Grenzen in einem anderen Forum, wie z. B. einem Elternforum eben anders gesehen werden würden als hier in einem Katzenforum. Das Verständnis die Katze abzugeben wäre dort wahrscheinlich um ein Vielfaches höher.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier
A

Werbung

  • #162
Statt einfach zu schreien, dass die Katze so schnell wie möglich weg muss.
Das Komische ist ja, dass sie das so gar nicht geschrieben hat, das hatten wir so interpretiert.
Was sie wirklich wollte hat sie uns ja nie verraten.
ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!
Tja, das lässt eben Spielraum für Diskussionen und Spekulationen. Wer weiß wie diese Hilfe aussehen hätte sollen...


Es gab über all Pisse, wo sie gerade steht. Auf dem Bett hab ich damals extra eine Gummidecke gelegt, damit die Matratze nicht nass wird. Ich kann verstehen wie schlimm es für die ganze Familie ist.
Was willst Du uns damit sagen? Dass es schlimm ist bestreitet niemand, nur das Tier ist krank, schwer krank, kann nichts für den Tumor.
Viele von uns kennen diese Situation gut, hatten bereits ein oder mehrere schwer kranke Tiere oder haben überhaupt eine Pinkekatze (wie ich zum Beispiel) (sorry @ciari und @Nina Cat-Crazy , das ich schon wieder "blabla" schreibe was ich mache, geht nur im Zusammenhang oft nicht anders) - abgeben? das Problem einem anderen umhängen? Für mich keine Option!


Edit: eigentlich ist alles ab #29 OT und sollte dahin verschoben werden. Die Diskussion hier ist schon lange von "Juli" weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brauneEier
  • #163
(sorry @ciari und @Nina Cat-Crazy , das ich schon wieder "blabla" schreibe was ich mache, geht nur im Zusammenhang oft nicht anders)

Äääh ist dir @Felidae_1 aufgefallen, dass ich bereits vorher geschrieben haben, dass ich von @brauneEier und @Wüstenfuchs 2. 0 aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde und mich nie über eure Erfahrungen beschwert habe?
Ich habe lediglich darauf verzichtet, meine eigen Erfahrungen zu schildern?

Schön, dass ich jz dastehe, als würde ich lieber mein Kind abgeben als die Katze und die Erfahrungen anderer als Blabla sehen, nur weil das hier mittlerweile so OT ist, dass sowieso keiner mehr richtig liest was geschrieben wurde. :rolleyes:
 
  • #164
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #165
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #166
Äääh ist dir @Felidae_1 aufgefallen, dass ich bereits vorher geschrieben haben, dass ich von @brauneEier und @Wüstenfuchs 2. 0 aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde und mich nie über eure Erfahrungen beschwert habe?

Wenn ich das jetzt falsch am Schirm habe, dass Du - neben @ciari - es nicht in Ordnung fandest, dass hier viele schreiben, wie sie es machen würden und in ähnlichen Situationen gemacht haben, dann tut es mir leid, Entschuldigung. Ich möchte jetzt nicht nochmal alles lesen, um etwaige Passagen zu finden. Kann sein, dass ich da was falsch interpretiert habe, was beim geschriebene Wort leider oft vorkommt und für Ärger sorgt.

@ciari: Es kann gut sein, dass so mancher Post der Katze nicht hilft aber das ist eben Austausch, der ein Forum ausmacht. Ich finde es schon merkwürdig, wenn dann welche den großen Schulmeister machen und anderen sagen, was man hier schreiben sollte und was nicht. Kann sein, dass so ein Verhalten die Stimmung nicht gerade hebt. Es liegt in der Natur des Menschen, dass sich keiner gerne den Mund verbieten lässt.
Wie gesagt, es fehlte grob an Info, daraus folgende Diskussionen sind normal. Wenn man die nicht lesen will, muss man nicht, aber andere zu belehren ist für mich nicht OK.
Im Gegenteil ...und ich bin entsetzt und erschüttert, wie das hier wieder abgeht....
Ich finde nicht, dass hier was abgeht. Kann keine wirklich beleidigenden Beiträge finden. Es sind Meinungen und Ansichten zu einer traurigen Angelegenheit, die mangels Info viel Spekulationspotential hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, brauneEier und Nina Cat-Crazy
  • #167
Wenn ich das jetzt falsch am Schirm habe, dass Du - neben @ciari - es nicht in Ordnung fandest, dass hier viele schreiben, wie sie es machen würden und in ähnlichen Situationen gemacht haben, dann tut es mir leid, Entschuldigung.

Alles gut, kann passieren. :)
War nur genervt weil vor allem mein ,,Kinder-Zitat" hier auch lange und breit diskutiert wurde, obwohl es garnicht um Kind oder Katze ging.

@ciari hat geschrieben, dass man die Gedanken vielleicht nicht versteht, wenn man selbst nicht in der Lage war.
Ich habe geantwortet, dass ich das schon selbst erlebt haben, es anders wahrgenommen habe, mir aber MEIN Blabla sparre, weil es DER TE halt nichts bringt.

Prinzipiell schätze ich den Austausch über Erfahrungen hier sehr. Erzähle auch gerne wie ich eine Situation lösen würde. Wenn vielen meinen, das wäre nicht zielführend, lasse ich mir aber auch gerne etwas sagen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
  • #168
Es liegt in der Natur des Menschen, dass sich keiner gerne den Mund verbieten lässt.
Wie gesagt, es fehlte grob an Info, daraus folgende Diskussionen sind normal. Wenn man die nicht lesen will, muss man nicht, aber andere zu belehren ist für mich nicht OK.

achtung, ich lächle beim schreiben

dann nehme ich deine belehrung an, und schreibe nicht mehr meine meinung?

ehrlich, ich verstehe, dass viele hier einfach schreiben wollen, wie sie eben wollen. sollen sie, das sollte dann aber auch für alle gelten, oder?
verschiedene meinungen, verschiedene arten des schreibens, das kann man nebeneinander stehen lassen, oder?

ich denke wirklich, es wird oft gar nicht bemerkt, dass das was z.b. mir "angekreidet" wird, derjenige ganz genauso macht. in eine andere richtung, meist zum TE hin, (grad zu mir) ;-)
aber da wird belehrt und co, auf deifel komm raus.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Wildflower und brauneEier
  • #169
Prinzipiell schätze ich den Austausch über Erfahrungen hier sehr. Erzähle auch gerne wie ich eine Situation lösen würde. Wenn vielen meinen, das wäre nicht zielführend, lasse ich mir aber auch gerne etwas sagen. :)
Nein, nein, lass Dir da keinen Quatsch einreden, dass solche Erfahrungen nicht zielführend wären. Wir sind doch genau für den Austausch auch solch persönlicher Erfahrungen hier im Forum! Und gerade bei so einer Situation wie einer pinkelnden Katze zum Beispiel hilft einem ja kein Ratgeberbuch über Katzenerziehung, sondern nur praktische Tipps, wie man das vielleicht besser händeln kann. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Felidae_1
  • #170
ehrlich, ich verstehe, dass viele hier einfach schreiben wollen, wie sie eben wollen. sollen sie, das sollte dann aber auch für alle gelten, oder?
verschiedene meinungen, verschiedene arten des schreibens, das kann man nebeneinander stehen lassen, oder?
Ja natürlich aber das Geschriebene anderer zu kritisieren - als zu viel eigener Kram oder am Thema vorbei oder was auch immer - ist zumindest für mich nicht in Ordnung und ich glaube nicht, dass ich das je gemacht habe. Wenn jemand einen Roman schreiben will, dann soll er, ich muss ihn nicht lesen. Es steht mir nicht zu jemanden zu sagen, dass sein Post nicht hilfreich ist. Für mich vielleicht nicht hilfreich, für andere aber vielleicht ein guter Denkanstoß.
Ich sag gerne mal, dass ich eine Meinung nicht teile aber ich sage nicht, "das was Du da schreibst ist hier nicht hilfreich" - merkst Du den Unterschied? Menschen fühlen sich da zurecht angegriffen.
ich denke wirklich, es wird oft gar nicht bemerkt, dass das was z.b. mir "angekreidet" wird, derjenige ganz genauso macht. in eine andere richtung, meist zum TE hin, (grad zu mir) ;-)
(habe ich oben schon geschrieben): zum TE (ich glaube Du meinst hier den Post-Ersteller) ist es OK, denn er fragt und muss mit Antworten und Meinungen, auch Kritik rechnen, fordert diese durch die Eröffnung des Fadens quasi und darf sich nicht wundern, wenn nicht alles schmeckt was kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und JuliJana
  • #171
wir sind eh schon gnadenlos im OT, örx... also egal

Ich habe das tatsächlich früher auch so gemacht. Weil ich damit ein umdenken erreichen wollte, unbedingt!
. Iwann wurde mir dann mal gesagt, dass das so wie man es ja eig möchte, auf die art nicht beim gegenüber ankommt. Es leuchtete dann in meinen grauen gehirnzellen und ich bin bemüht, es jetzt anders zu schreiben.
War sauschwer das umzustellen *hust*

Es kann beim anderen als vorwurf ankommen, und manch einer schlägt dann erstmal, oder immer, um sich.

Ich sag gerne mal, dass ich eine Meinung nicht teile aber ich sage nicht, "das was Du da schreibst ist hier nicht hilfreich" - merkst Du den Unterschied? Menschen fühlen sich da zurecht angegriffen.

schau mal, ich habe mich nochmal selbst zitiert.
DAS ist der grund wieso ich das, was einige ungern lesen, geschrieben habe.

nicht um jemandem das wort zu verbieten, sondern s.o.
ich habe NIE (zumindest seit vielen monaten nicht mehr, weil sinnlos) gesagt, schreib nicht so, oder so oder so.... aber der ein oder andere, mir gings damals auf jeden fall so, sieht vllt auch einen anderen weg um hilfe zu leisten.

ich sage nicht, ich bin genervt von eurer art, ich rege mich nicht auf über eure art.... ich mache es genau wie andere, und schreibe, wie ICH es tun würde, wie ich es mache.
wenn ich das problem immer auf die gleiche art angehe, nichts erreiche, dann versuche ICH eben mal nen anderen weg.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier
  • #172
Ja natürlich aber das Geschriebene anderer zu kritisieren - als zu viel eigener Kram oder am Thema vorbei oder was auch immer - ist zumindest für mich nicht in Ordnung und ich glaube nicht, dass ich das je gemacht habe. Wenn jemand einen Roman schreiben will, dann soll er, ich muss ihn nicht lesen. Es steht mir nicht zu jemanden zu sagen, dass sein Post nicht hilfreich ist. Für mich vielleicht nicht hilfreich, für andere aber vielleicht ein guter Denkanstoß.
Ich sag gerne mal, dass ich eine Meinung nicht teile aber ich sage nicht, "das was Du da schreibst ist hier nicht hilfreich" - merkst Du den Unterschied? Menschen fühlen sich da zurecht angegriffen.

(habe ich oben schon geschrieben): zum TE (ich glaube Du meinst hier den Post-Ersteller) ist es OK, denn er fragt und muss mit Antworten und Meinungen, auch Kritik rechnen, fordert diese durch die Eröffnung des Fadens quasi und darf sich nicht wundern, wenn nicht alles schmeckt was kommt.
Ich bin da absolut nicht deiner Meinung.
Und ich bin jetzt mal so frei, mich absolut nicht mehr auf den Post hier zu Thread hier zu beziehen.

Meinungen muss man nicht teilen, kann man auch gar nicht immer.

Aber ein "das was du schreibst, ist nicht hilfreich", finde ich nicht per se falsch.
(Oder sagst)

Gerade sowas finde ich hilfreich weil man eben nicht immer merkt, wen man zb

-drüber ist
-sich im Ton vergriffen hat
-etc etc

Da finde ich es gut, wen andere sagen "Hey, Stop mal. Schau da mal hin".

Warum angegriffen fühlen?
Weil es unangenehm ist, wen man "negativ", auffällt?
Oder einem peinlich ist?
Kann ich verstehen.

JEDER tritt mal daneben deswegen ist sowas, finde ich, unheimlich wichtig.

Edit: Bearbeitet weil mein innerer Monk keine RF mag 😅🥴
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Nina Cat-Crazy
  • #173
Ich bin da absolut nicht deiner Meinung.
Und ich bin jetzt mal so frei, mich absolut nicht mehr auf den Post hier zu Thread hier zu beziehen.

Meinungen muss man nicht teilen, kann man auch gar nicht immer.

Aber ein "das was du schreibst, ist nicht hilfreich", finde ich nicht per se falsch.
(Oder sagst)

Gerade sowas finde ich hilfreich weil man eben nicht immer merkt, wen man zb

-drüber ist
-sich im Ton vergriffen hat
-etc etc

Da finde ich es gut, wen andere sagen "Hey, Stop mal. Schau da mal hin".

Warum angegriffen fühlen?
Weil es unangenehm ist, wen man "negativ", auffällt?
Oder einem peinlich ist?
Kann ich verstehen.

JEDER tritt mal daneben deswegen ist sowas, finde ich, unheimlich wichtig.
Ääh, nein, das ist doch ein Unterschied, ob jemand höflich einfach nur eine andere Meinung vertritt und eigene Erfahrungen schildert oder ob man pampig wird und sich im Ton vergreift. Bei Letzterem sollte man auf jeden Fall was sagen, aber wenn jemand einfach nur etwas schreibt, was ich anders sehe oder gar überflüssig finde, kann ich SACHLICH dagegen argumentieren, aber ich finde auch, nicht grundsätzlich sagen, dass eine bestimmte Art von Information überflüssig oder für den TE nicht hilfreich ist. Man sollte schon immer am Inhalt der Sache bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und brauneEier
  • #174
Das was du schreibst habe ich so absolut nicht gemeint 😅

Im Ton vergreifen ist für mich alles, was gerade über sachliche Informationen hinausgeht, was zu emotional ist, was nicht der Sache an sich hilft.

Hätte ich differenzieren sollen.

Informationen an sich sind NATÜRLICH immer gut ich rede von so Sachen wie

-ICH würde mich schämen, so zu handeln
-Der/die/das tut mir einfach nur leid

Etc etc.

Ich hoffe, ich konnte das besser erklären 😊
 
Werbung:
  • #175
Das Komische ist ja, dass sie das so gar nicht geschrieben hat, das hatten wir so interpretiert.
Was sie wirklich wollte hat sie uns ja nie verraten.

Tja, das lässt eben Spielraum für Diskussionen und Spekulationen. Wer weiß wie diese Hilfe aussehen hätte sollen...

Ich bin hier im Thread grundsätzlich deiner Meinung, nur das hier Zitierte kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sie hat ihre Katze im Notfellchenbereich gepostet und die Überschrift sagt ganz klar, dass sie ein neues zu Hause sucht. Da braucht man nicht großartig spekulieren, zumindest ich finde das sehr eindeutig. Und dass es schnell gehen sollte verdeutlichen die Adjektive "unzumutbar" und "dringend".
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, CasaLea, Poldi und eine weitere Person
  • #176
Ich hab ja nicht über Beleidigungen oder pampige Posts geschrieben, sondern nach OT Posts.
Deshalb wär es vielleicht nicht schlecht ins OT Forum zu gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #177
Ääh, nein, das ist doch ein Unterschied, ob jemand höflich einfach nur eine andere Meinung vertritt und eigene Erfahrungen schildert oder ob man pampig wird und sich im Ton vergreift. Bei Letzterem sollte man auf jeden Fall was sagen, aber wenn jemand einfach nur etwas schreibt, was ich anders sehe oder gar überflüssig finde, kann ich SACHLICH dagegen argumentieren, aber ich finde auch, nicht grundsätzlich sagen, dass eine bestimmte Art von Information überflüssig oder für den TE nicht hilfreich ist. Man sollte schon immer am Inhalt der Sache bleiben.
DANKE @JulJana, genau das meinte ich, so hätte ich Dir @sums3bi3ne jetzt geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und sums3bi3ne
  • #178
Ich bin hier im Thread grundsätzlich deiner Meinung, nur das hier Zitierte kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sie hat ihre Katze im Notfellchenbereich gepostet und die Überschrift sagt ganz klar, dass sie ein neues zu Hause sucht. Da braucht man nicht großartig spekulieren, zumindest ich finde das sehr eindeutig. Und dass es schnell gehen sollte verdeutlichen die Adjektive "unzumutbar" und "dringend".
Oh sorry, ich hatte den Titel nicht mit in Betracht gezogen, nur den Text! Natürlich, hast Recht...
 
  • #179
Da finde ich es gut, wen andere sagen "Hey, Stop mal. Schau da mal hin".

Warum angegriffen fühlen?
Weil es unangenehm ist, wen man "negativ", auffällt?
Oder einem peinlich ist?
Kann ich verstehen.

JEDER tritt mal daneben deswegen ist sowas, finde ich, unheimlich wichtig.
Übrigens mal zum Thema Tonfall-Diskussion:
Diese Sätze oben sind anders gemeint, fassen für mich persönlich aber zufällig gerade ganz gut zusammen, warum ich der Meinung bin, dass man einem/ einer TE zwar höflich, aber schon deutlich sagen sollte, wenn da mit der Katzenhaltung irgendwas gar nicht geht, wie z. B. eine krebskranke Katze abschieben zu wollen, weil sie unbequem ist. Speziell wenn rote Linien überschritten werden. Da ist man dann aus Tierschutzgründen schon verpflichtet was zu sagen, auch wenn sich jemand angegriffen fühlt oder "negativ" auffällt. Aber da geht es dann vor allem um die Katze.
Musste mal raus.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und Felidae_1
  • #180
Übrigens mal zum Thema Tonfall-Diskussion:
Diese Sätze oben sind anders gemeint, fassen für mich persönlich aber zufällig gerade ganz gut zusammen, warum ich der Meinung bin, dass man einem/ einer TE zwar höflich, aber schon deutlich sagen sollte, wenn da mit der Katzenhaltung irgendwas gar nicht geht, wie z. B. eine krebskranke Katze abschieben zu wollen, weil sie unbequem ist. Speziell wenn rote Linien überschritten werden. Da ist man dann aus Tierschutzgründen schon verpflichtet was zu sagen, auch wenn sich jemand angegriffen fühlt oder "negativ" auffällt. Aber da geht es dann vor allem um die Katze.
Musste mal raus.
Aber das ist doch auch absolut ok.
Ich hab das Gefühl, ich werde nicht verstanden 🤔
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
330
Rosalie7
R
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
713
Elbchen
Elbchen
L
Antworten
50
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel
Fellpopo
Antworten
114
Aufrufe
8K
Nadine`78
N
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben