Deutschland Katze mit blasentumor sucht neues zuhause

  • Themenstarter Lilly30
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasen tumor hilfe für katze in not kranke katze
A

Werbung

  • #182
Aber das ist doch auch absolut ok.
Ich hab das Gefühl, ich werde nicht verstanden 🤔

Das ist normal bei denjenigen, die anderen erklären wollen, in welcher Art und Weise sie ihre Meinung kund zu tun haben
 
  • #183
Jetzt möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben, ich sehe das Forum nicht als einen Automaten an, der, sobald ich ihn mit einer Frage, füttere auch gleich, die passsende Lösung ausspuckt.

Es ist logisch, dass hier ein bunter Strauß von Meinungen und Erfahrungen zur Sprache kommen, und ich finde das absolut gesund. Und die TE hätte die Möglichkeit gehabt, statt sich zu verabschieden, sich auf das einzulassen, und dann daraus etwas eigenes zu machen, was für sie passend gewesen wäre. Es ist schade, dass sie das nicht erkannt und sich nicht darauf einlassen konnte. Schade für die Katze vor allem.

Aber wie schon erwähnt, hier geschehen keine Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, brauneEier und Felidae_1
  • #184
ich habe NIE (zumindest seit vielen monaten nicht mehr, weil sinnlos) gesagt, schreib nicht so, oder so oder so....
Da geht unsere Wahrnehmung bzw. wie ein Post aufgefasst wird wohl auseinander.
Informationen an sich sind NATÜRLICH immer gut ich rede von so Sachen wie

-ICH würde mich schämen, so zu handeln
-Der/die/das tut mir einfach nur leid

Hat das mit schämen wer geschrieben und wenn ja, so what? Ich würde mich auch schämen, wenn ich meine todkranke Katze abschiebe. Das könnte ich mir nie verzeihen. Allein der Gedanke gruselt. Wo ist das Problem, der eine schämt sich, dem anderen ist es egal und wem die Katze nicht leid tut, na sorry, bei dem ist es mit Tierliebe nicht weit her.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Gremlin01
  • #185
  • #186
Da geht unsere Wahrnehmung bzw. wie ein Post aufgefasst wird wohl auseinander.


Hat das mit schämen wer geschrieben und wenn ja, so what? Ich würde mich auch schämen, wenn ich meine todkranke Katze abschiebe. Das könnte ich mir nie verzeihen. Allein der Gedanke gruselt. Wo ist das Problem, der eine schämt sich, dem anderen ist es egal und wem die Katze nicht leid tut, na sorry, bei dem ist es mit Tierliebe nicht weit her.
Sorry, jetzt bin ich langsam echt genervt und schreibe dazu auch nichts mehr 😅

Ich habe !!!explizit!!! geschrieben das ich mich NICHT auf den Thread hier beziehe.

NICHT.

Wie kann man das bitte überlesen?

Ich habe mich allgemein geäußert, weil die Diskussion hier auch langsam eher vom Thread weg und zur allgemeinen Meinungsäußerung geht.
 
  • #187
Ja, genervt trifft es gut, wenn jemand das Thema zusätzlich anheizt und sich auf was bezieht, was hier gar nie zur Diskussion stand und aus dem Topic raus thematisiert. Ich glaube es ist uns allen klar, dass man Netiquette verletzende Posts durchaus anmerken kann.
Gerade sowas finde ich hilfreich weil man eben nicht immer merkt, wen man zb

-drüber ist
-sich im Ton vergriffen hat
-etc etc

Da finde ich es gut, wen andere sagen "Hey, Stop mal. Schau da mal hin".

Warum angegriffen fühlen?
Weil es unangenehm ist, wen man "negativ", auffällt?
Oder einem peinlich ist?
Kann ich verstehen.
Es ging ja nie darum jemanden darauf aufmerksam zu machen, der sich im Ton vergreift.

Der Post #173 trifft es auf den Punkt, nicht mehr und nicht weniger.

Aber gut, es ist besser wenn wir das tatsächlich nicht weiter vertiefen. Wir reden aneinander vorbei.
Ich bezog und beziehe mich ausschließlich auf diesen Faden, alles andere würde den Rahmen sprengen.
 
Werbung:
  • #188
Ja, genervt trifft es gut, wenn jemand das Thema zusätzlich anheizt und sich auf was bezieht, was hier gar nie zur Diskussion stand und aus dem Topic raus thematisiert. Ich glaube es ist uns allen klar, dass man Netiquette verletzende Posts durchaus anmerken kann.

Es ging ja nie darum jemanden darauf aufmerksam zu machen, der sich im Ton vergreift.

Der Post #173 trifft es auf den Punkt, nicht mehr und nicht weniger.

Aber gut, es ist besser wenn wir das tatsächlich nicht weiter vertiefen. Wir reden aneinander vorbei.
Ich bezog und beziehe mich ausschließlich auf diesen Faden, alles andere würde den Rahmen sprengen.
Meinst du mich mit 'Thema anheizen'?

Puhhh....ja, das Thema ist für mich jetzt beendet.

Scheinbar gelingt es mir nicht verständlich klar zu machen, was ich meine etc.
 
  • #189
Aber das ist doch auch absolut ok.
Ich hab das Gefühl, ich werde nicht verstanden 🤔
Sorry, ich meinte das jetzt gar nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an alle, die hier immer dann, wenn man jemanden wegen seiner Katzenhaltung kritisiert, sofort die Tonfall-Diskussion starten.
Es gibt hier zu Recht eine Netiquette und die muss auch beachtet werden, da sind wir uns hier doch bestimmt alle einig, aber bei manchen habe ich bisweilen den Eindruck, dass der richtige Tonfall wichtiger ist als der Inhalt bzw. das Wohl der jeweiligen Katze. Und da gehe ich dann nicht mehr mit.
Wir sind hier alle erwachsen und sollten auch mal Kritik annehmen können. Meiner Meinung nach besteht der Sinn des Forums nicht darin, den/ die TE zu bauchpinseln.
Und eigentlich kann die ganze elendige Tonfall-Diskussion und die Frage, welche Arten von Beiträgen nun hilfreich, überflüssig oder sonstwas sind, doch auf eine zentrale Frage eingedampft werden: nämlich welche Diskussionsstrategie vom psychologischen Standpunkt aus betrachtet beim jeweiligen TE am besten "wirkt". Und daher am erfolgversprechendsten für die Katze ist.
Psychologen vor.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Felidae_1 und sums3bi3ne
  • #190
Meinst du mich mit 'Thema anheizen'?
Nicht speziell sondern wie @JulJana schreibt...
Sorry, ich meinte das jetzt gar nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an alle, die hier immer dann, wenn man jemanden wegen seiner Katzenhaltung kritisiert, sofort die Tonfall-Diskussion starten.
@JuliJana: ich bin begeistert, Du bringst das immer so klasse auf den Punkt. Ich werd ab jetzt nur noch Dich zitieren :D.
#189 trifft es perfekt, mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen - DANKE!

Ich würde mir wünschen, dass manche auf das Thema eingehen und nicht auf das was, wer, wie gesagt hat oder doch besser nicht. Das führt nur zu Streit und hemmt jeden gesunden Meinungsaustausch.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Julia01 und JuliJana
  • #191
Es wäre schon wichtig zu wissen ob die Katze sterben wird und einen Platz braucht wo sie das in Ruhe und schmerzfrei machen kann, oder ob man den Tumor operieren kann und sie danach weiter leben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Julia01, Gremlin01 und 5 weitere
  • #192
Was willst Du uns damit sagen?
Ich habe Verständnis für die Familie. Und für alle die sich eine Katze anschaffen, wenn sie nicht Millionäre sind, besser eine Tierkrankenversicherung, damit es der Familie und der Katze immer gut geht.
 
  • #193
Ich habe Verständnis für die Familie.

OT: Das Unsauberkeit und eine todkranke Katze eine Belastung sind verstehe ich auch.
Das Problem ist jeder erzählte dir, ein Tier KANN krank werden und viele Leute hoffen einfach, dass es sie nicht trifft.
Ich würde eher sagen, jedes Tier WIRD irgendwann krank und wenn man mit dem oft nicht schönen Lebensende nicht kann, dann ist man dafür ungeeignet.

Wofür ich kein Verständnis habe, sind die heutigen Panik-Eltern, die sobald das Baby da ist sofort ihre Tiere weggeben.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, wurde einige mal verdient gekratzt oder gezwickt, wurde im Gesicht abgeleckt und hab Tierfutter gekostet.
Meine Eltern haben mir von klein auf vermittelt, dass auch die Tiere Bedürfnisse und Grenzen haben. Wir haben schon auch mal Urlaube abgesagt weil Tiere krank waren, egal wie viel ich dann geheult hab und sauer war.

So hab ich Verantwortung gelernt und geben das auch an mein Umfeld und irgendwann meine Kinder weiter. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Gremlin01, Schlumps, Ayleen und 4 weitere
  • #194
OT: Das Unsauberkeit und eine todkranke Katze eine Belastung sind verstehe ich auch.
Das Problem ist jeder erzählte dir, ein Tier KANN krank werden und viele Leute hoffen einfach, dass es sie nicht trifft.
Ich würde eher sagen, jedes Tier WIRD irgendwann krank und wenn man mit dem oft nicht schönen Lebensende nicht kann, dann ist man dafür ungeeignet.

Wofür ich kein Verständnis habe, sind die heutigen Panik-Eltern, die sobald das Baby da ist sofort ihre Tiere weggeben.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, wurde einige mal verdient gekratzt oder gezwickt, wurde im Gesicht abgeleckt und hab Tierfutter gekostet.
Meine Eltern haben mir von klein auf vermittelt, dass auch die Tiere Bedürfnisse und Grenzen haben. Wir haben schon auch mal Urlaube abgesagt weil Tiere krank waren, egal wie viel ich dann geheult hab und sauer war.

So hab ich Verantwortung gelernt und geben das auch an mein Umfeld und irgendwann meine Kinder weiter. :)
Genau so!!! 👍👍
 
Werbung:
  • #195
Ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben. Auch die eigenen Eltern werden ja irgendwann alt und krank, der Verantwortung kann man sich ja auch nicht entziehen. Vorstellen kann man sich das nicht, aber man muss sich dem stellen.
Genauso sehe ich das mit Tieren auch und ich denke, die meisten Menschen meistern das ja auch.
Die Kosten können halt ein großes Problem sein und wenn dem so ist, ist eine Versicherung evtl eine gute Idee.
Es muss furchtbar sein, aus finanziellen Gründen sein Tier nicht angemessen medizinisch versorgen zu können.
 
  • #196
Und ich denke bei den spärlichen Informationen die hier mitgeteilt wurden kann man nur spekulieren.

Was hier wohl wirklich Sache ist werden wir wohl auch nicht erfahren.

Da kann man nur (weiter) spekulieren.
Oder es halt lassen.
Die TE wird sich dazu wohl nicht mehr äußern.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier
  • #197
Es muss furchtbar sein, aus finanziellen Gründen sein Tier nicht angemessen medizinisch versorgen zu können.
Definitiv, aber man muss auch sagen, dass die Hilfsbereitschaft in so einem Fall meist sehr groß ist.
Wenn es im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis nicht möglich ist, die Behandlung zu finanzieren, dann sieht man immer wieder, wie schnell eine Spendensumme auf GoFundMe zum Beispiel beisammen ist (gute Beispiele gibt es hierfür im Forum genug) aber auch außerhalb.
Bevor man ein Tier wirklich abgibt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die man auszuschöpfen kann. Es ist halt auch eine Frage des Willens, das muss man klar sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #198
Ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben. Auch die eigenen Eltern werden ja irgendwann alt und krank, der Verantwortung kann man sich ja auch nicht entziehen. Vorstellen kann man sich das nicht, aber man muss sich dem stellen.
Genauso sehe ich das mit Tieren auch und ich denke, die meisten Menschen meistern das ja auch.
Die Kosten können halt ein großes Problem sein uu wenn dem so ist, ist eine Versicherung evtl eine gute Idee.
Es muss furchtbar sein, aus finanziellen Gründen sein Tier nicht angemessen medizinisch versorgen zu können.
Puhh...ich sehe das tatsächlich bei den eigenen Eltern kritisch und finde in bestimmten Fällen, kann man sich sehr wohl entziehen.
Aber das wird jetzt wirklich sehr OT.
 
  • #199
Puhh...ich sehe das tatsächlich bei den eigenen Eltern kritisch und finde in bestimmten Fällen, kann man sich sehr wohl entziehen.
Aber das wird jetzt wirklich sehr OT.
OT sind wir schon lange, was aber egal ist, denn die TE hat sich sowieso sehr schnell verabschiedet hier.
Klar kann man nicht generell sagen, dass andere unterstützen aber bei den vielen Möglichkeiten die man hat - auch durch diverse Spendenportale und Foren wie dieses - geht das meist irgendwie. Man muss halt kommunizieren.
Bestes Beispiel war @Inai , sie hat im Fall von Felilou Hilfe gebraucht und Hilfe bekommen, Dank @Frollein_S und vielen anderen hier.
 
  • #200
Definitiv, aber man muss auch sagen, dass die Hilfsbereitschaft in so einem Fall meist sehr groß ist.
Wenn es im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis nicht möglich ist, die Behandlung zu finanzieren, dann sieht man immer wieder, wie schnell eine Spendensumme auf GoFundMe zum Beispiel beisammen ist (gute Beispiele gibt es hierfür im Forum genug) aber auch außerhalb.
Bevor man ein Tier wirklich abgibt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die man auszuschöpfen kann. Es ist halt auch eine Frage des Willens, das muss man klar sagen.
Ja, das stimmt! Das habe ich jetzt schon häufiger hier mitgelesen und finde das einfach unglaublich toll, wie geholfen wird!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
330
Rosalie7
R
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
713
Elbchen
Elbchen
L
Antworten
50
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel
Fellpopo
Antworten
114
Aufrufe
8K
Nadine`78
N
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben