Katze mit Atemgeräuschen (schnarchen)?

  • Themenstarter Philies
  • Beginndatum
  • #21
Sie bekommt jetzt Enystol und L-Lysin und seither wird das schorcheln deutlich weniger.

Freu dich für deinen Pflegling. :) Bei meinem Moritz hat es 13 Jahre gedauert, dem permanenten Schnarchen auf die Spur zu kommen.
 
A

Werbung

  • #22
Hi @ all:)
Also Shiva, eine unserer Heilige Birma Mietzten schnauft auch.
Waren schon beim TA, der hat aber gemeint da wäre nichts..
Sie macht das ständig, nicht laut und ganz und gar nicht nervend,
eher süß - wir nennen sie liebevoll "röchi"^^
Also wenn sie schläft ist es ein leises schnarchen..
Aber auch wenn sie wach ist und sich aufregt, oder
interesiert an etwas schnuppert...
Sie ist nun 5 Jahre alt und hat das schon von Anfang an gemacht,
meinte der Vorbesitzer...
 
  • #23
Unser Pauly schnarcht auch. Vor kurzem etwas lauter - das lag an einem Schnupfen - der ist nach AB Gabe aber weg. Wenn er nun abends entpannt auf der Couch schläft, schnarcht er auch (liegt vielleicht auch an seinem verstopften Tränenkanal - den hat er von Geburt an) Ich finde das allerdings auch eher süß und amüsant.
Eagle Eye und Barbarossa: warum geht Ihr denn so agressiv miteinander um??????? Das Forum ist doch eher dazu gedacht einander zu helfen und nicht um sich gegenseitig anzugreifen - das finde ich sehr schade.
Gruß Inki
 
  • #24
Unser Streuner Moritz schnarcht auch manchmal wenn er auf dem Sofa schläft. Da drehe ich dann extra den Fernseher leise, damit ich ihm zuhören kann, ich find`s nämlich süß. Er "juchzt" auch mitunter wenn er träumt, fast wie ein Hund.
 
  • #25
Ja, das kenn ich auch... Siobhi brummelt ab und zu recht witzig beim Schlafen, das klingt dann irgendwie nach zufriedenem Schmatzen :D
 
  • #26
Hallo

oh, so viel Antworten :eek:

Manche haben vielleicht nicht aufmerksam mitgelesen!
Darum nochmal deutlich, die Katze (1Jahr) ist in der Vermitteln und ich überlege,
ob ich sie aufnehmen soll oder nicht.

Soviel mir gesagt wurde, ist das "schnarchen" ein permanentes Geräusch.
Wenn die Miez mal beim schlafen schnarcht, ist das nicht weiter schlimm.
ABER, da sie es ständig macht (mal mehr, mal weniger schlimm), stellt sich mir einfach die Frage: Ist sie Krank?

Mir wurde gesagt: Sie wurde untersucht, es "konnte" nichts festgestellt werden.

Und jetzt kann ich halt raten.

1. Wie genau ist sie untersucht worden und vor allem was?
und 2. Wird sie vielleicht in Zukunft dadurch ernsthaft krank werden.

Das kann wohl keiner vorher wissen, aber sollte ich das risiko eingehen :confused:
 
  • #27
Manche haben vielleicht nicht aufmerksam mitgelesen!
Darum nochmal deutlich, die Katze (1Jahr) ist in der Vermitteln und ich überlege,
ob ich sie aufnehmen soll oder nicht.
Doch, aber das ändert nichts an der Situation.

Die Katze gehört zu einem kompetenten TA.

Soviel mir gesagt wurde, ist das "schnarchen" ein permanentes Geräusch.
Wenn die Miez mal beim schlafen schnarcht, ist das nicht weiter schlimm.
ABER, da sie es ständig macht (mal mehr, mal weniger schlimm), stellt sich mir einfach die Frage: Ist sie Krank?
Es ist sicher nicht normal.

Wenn das neu aufgetreten ist, kann das auch dringend werden (Stichwort Tumor).

Entweder sie gehen also mit der Katze oder du.

Mir wurde gesagt: Sie wurde untersucht, es "konnte" nichts festgestellt werden.
Dazu muß man schon Röntgen machen, ggf. auch Endoskopie.

Das kann wohl keiner vorher wissen, aber sollte ich das risiko eingehen :confused:
Kommt drauf an, wie gut du betucht bist und ob du ein gutes Werk tun willst.
 
Werbung:
  • #28
Hallo

Gut betucht bin ich erlich gesagt nicht so.
Ein gutes Werk tun würd ich sehr gerne, aber da wird wohl nichts gutes bei raus kommen wenn es letztendlich (momentan) an dem oberen scheitert.

Es wäre wohl ein schlechter Einstieg in die Katzenhaltung,
trotzdem tut sie mir leid und ich find sie doch so niedlich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Die Entscheidung, ob du es trotzdem wagen willst oder nicht kann dir niemand abnehmen...
Es kann was kostenintensives sein, es kann aber auch eventuell mit einer zeitlang Medigabe erledigt sein... das kann man ohne vernünftige Diagnose nicht wissen..
Aber vielleicht ist ja mit den Besitzern ein Kompromiß in der Art möglich. ihr geht mit der Mietz zusammen zu einem Tierarzt deines Vertrauens und laßt dofrt eine vernünftige Diagnose stellen unter Teilung der Kosten... dann wirds für keine Seite erstmal unbezahlbar und alle sind einen Schritt weiter - der Mietz kann vielleicht geholfen werden (wenn ne vernünftige Diagnose da ist werden die Leute hoffentlich dort weiter ansetzen) und du hast ne vernünftige Überlegungsbasis...
 

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
7
Aufrufe
29K
MissFoxy
MissFoxy
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
N
Antworten
10
Aufrufe
620
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben