Katze miaut ununterbrochen und macht überall hin

  • Themenstarter Kitty_cat88
  • Beginndatum
K

Kitty_cat88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
4
Hallo,

Kurz etwas zu Katze Kitty: Kitty habe ich vor 1 1/2 Jahren von einer verstorbenen Bewohnerin aus dem Pflegeheim wo ich arbeite übernommen. Zuvor hat sie in einem kleinen Zimmer und dann im noch kleineren Büro meiner Chefin gewohnt. Bevor sie zu einer Kollegin kam. Diese konnte sie nicht halten da Kitty keine anderen Katzen akzeptiert und auf sie los geht. Ich habe sie dann aufgenommen.

Wie alt Kitty ist konnte noch nicht mal der Tierarzt sagen. Zwischen 2 und 14 wird sie geschätzt. Kitty hat eine Niereninsuffiziens was bei Katzen häufig vorkommt und daher trinkt sie viel. Ich gehe regelmäßig mit ihr zum durchchecken. Organisch ist sie Top Fit.

Nun zu meinen Problemen: Kitty hat Phasen wo sie 24 Stunden schreit. Nicht nur leise miaut sondern richtig schreit. Wenn ich sie dann anspreche macht sie einen kleinen mautzer und ist 5 Minuten ruhig bevor es weiter geht. Ich kann langsam nicht mehr und habe schon alles ausprobiert. Catnip, viel spielen, frisches Wasser, Futter, schmusen bis mir die Arme abfallen etc. Auf Ignoranz reagiert sie überhaupt nicht. Schimpfen ist ihr auch egal. Was kann ich noch tun?

Dann wäre da noch das sie neuerdings überall hin uriniert. Im Flur und seit kurzem vor das Sofa. Wenn mein Freund das mitbekommt kann ich Kitty abgeben und das will ich nicht. Das Klo wird täglich sauber gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
A

Werbung

Es könnte sein, wenn sie wirklich zw. 12 und 14 Jahre alt sein sollte, dass sie langsam dement wird.

Typisch dafür wäre z. B. dieses Schreien und das sie das Klo nicht mehr findet.

Schimpfen und auch ignorieren bringt da nichts.

Deine Seniorin benötigt Hilfe im Alltag. Mehr Aufmerksamkeit, Hilfestellung beim Klomanagement ( ggf. öfter in das Klo setzen, mehr Klos aufstellen, beobachten, wenn sie sich auf dem Weg macht, um sich zu lösen und ihr dann Hilfestellung geben ).

Beim Doc mal nachfragen, wie man ihr evtl. schulmedizinisch und / oder homöopathisch Erleichterung schaffen kann.
 
Ist Kitty denn wirklich gründlich vom Tierarzt durchgecheckt worden? Mit einer Niereninsuffizienz ist sie jedenfalls organisch nicht top fit. Wie wird das denn bei ihr behandelt? Wie oft wird ein Blutbild gemacht, um die Nierenwerte zu kontrollieren?

Außerdem würde ich ganz schnell den Urin untersuchen lassen, die Wildpinkelei könnte auf Blasenentzündung und Steine hindeuten.

Vielleicht miaut die Katze, weil sie krank ist und Schmerzen hat? Mein Freund wäre da im Moment wirklich meine geringste Sorge.

LG Silvia
 
Ich glaube nicht das sie dement ist. Sie findet ihr Futter, kennt die Fütterungszeiten,erkennt meinen Freund und mich und geht wenn wir zu Hause sind immer brav auf ihr Klo.
Glaube das sie psychisch einen Weg hat bei dem was sie alles erlebt hat. Es muss doch ne Möglichkeit geben das der “Terror“ aufhört.
 
Wir machen halbjährlich ein Blutbild und sie bekommt spezielles Futter. Der Tierarzt untersucht sie immer sehr genau.
Wenn sie Schmerzen beim Wasser lassen hätte würde sie dann nicht dabei schreien?
 
Geh zum TA und lass den Urin untersuchen.
Ist sicherer....

Also ich selbst hatte bei meiner Blasenentzündung auch ohne das ich zur Toilette musste nicht richtig Schmerzen, aber immer dieses unangenehme Gefühl...ständig Druck auf der Blase und auf der Toilette kommt nicht wirklich was. Dieses eklige Gefühl ist dann trotzdem noch da....

Wir Menschen können uns das ja dann erklären (einfach ruhig bleiben..ist bald besser...ist bald besser :dead:, das kann einen echt verrückt machen), aber deine Kitty nicht. Vllt macht ihr das so zu schaffen, dass sie immer miaut.
 
Ist Kitty kastriert?
 
Werbung:
Wenn sie Schmerzen beim Wasser lassen hätte würde sie dann nicht dabei schreien?

Nicht unbedingt. Meine Hexe hatte zweimal eine Blasenentzündung und hat nicht geschrien.

Wenn es sich bei dem Spezialfutter um Trockenfutter handelt, dann lies Dich bitte hier bezüglich der Ernährung von nierenkranken Katzen ein. Bei Katzen, die mit Trockenfutter ernährt werden, steigt das Risiko von Harnwegserkrankungen.

LG Silvia
 
Kitty ist kastriert
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
5K
luisewinter
luisewinter
Knurrhahn
Antworten
7
Aufrufe
986
Knurrhahn
Knurrhahn
Y
Antworten
7
Aufrufe
4K
Yvonne1978
Y
Kitty006
Antworten
8
Aufrufe
2K
BellaCiao
B
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben