Katze miaut lange für Futter

  • Themenstarter Kladderadatsch
  • Beginndatum
K

Kladderadatsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen :)


Mal eine Frage: Wir haben vor einiger Zeit die Katze unser verstorbenen Nachbarin bei uns aufgenommen, da wir vermeiden wollten, dass sie ins Tierheim kommt. Sie ist auch ein sehr aufgewecktes und liebenswertes Kätzchen, nur: Sie bekommt ihr Futter immer um 18 Uhr, das bedeutet, sie fängt zwei Stunden vorher um 16 Uhr an zu miauen und zu betteln wie wild. Es ist mir schon klar, dass das irgendwie normal ist, aber ich habe mir gedacht, dass es da vielleicht einen Trick gibt, wie man ihr das abgewöhnen kann?
Es muss für die Katze doch sehr frustrierend sein, für zwei Stunden zu miauen ohne etwas zu bekommen, bzw. erst um 18 Uhr? Es geht mir nicht so sehr um die "Geräuschbelästigung" durch das ständige Miauen, das ist mit Ohrenstöpseln schnell gelöst. :) Es geht mir bei der Sache eher darum, der Katze die Frustration des Bettelns zu ersparen... es würde mich freuen, mal ein paar Meinungen dazu zu hören, danke!
Chris
 
A

Werbung

Herzlich willkommen Chris :)

Schön, dass du die Maus aufgenommen hast.;)

Bekommt sie nur Abends Futter? Wie alt ist die Maus?
 
Hallo und herzlich willkommen.:)
Wie oft und wie viel und was bekommt sie denn zu fressen?
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dasssie bereits um 16 Uhr Hunger hat, wieso bekommt sie da noch nichts?
Was fütterst du, welcheMengen?
Vlt solltest du mehr oder anderes Futter füttern.
 
Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du die Katze Deiner Nachbarin aufgenommen und vor dem Tierheim bewahrt hast.

Wie oft wird sie denn gefüttert und wieviel bekommt sie? Vielleicht hat sie Hunger, wenn sie 2 Stunden lang miaut. Die Frustration des Bettelns kannst Du ihr nur ersparen, wenn Du ihr etwas zu fressen gibst. Du könntest z.B. die Tagesration in mehrere Portionen aufteilen.

:)
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Katze evtl. schon was älter ist. Korrigier mich, wenns falsch ist.

Maggie ist 17 Jahre und bekommt mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Da reicht es nicht mehr nur Morgens und Abends.;)
 
Bei unseren beiden reichen auch 2 Mahlzeiten nicht aus. Bzw. Lotta würde auch 10 verlangen..hehe..nee, im Ernst, Juli schafft bei einer Mahlzeit nicht mehr als 50gramm und so gibt es 4 mal täglich 50 gramm. So gibt es auch zwischendurch auch kein Miaue zwischendruch.

anna
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Chiyu
C
babischfull
Antworten
154
Aufrufe
78K
babischfull
babischfull
M
Antworten
7
Aufrufe
427
Kulli2015
Kulli2015
D
Antworten
25
Aufrufe
4K
Goldeneye
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben