Katze maunzelt im Garten rum

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Hier, wo ich arbeite, läuft seit heute morgen eine Miezi rum. Sieht gut genährt aus und hat ein Halsband mit Tasso-Marke um.
Mein Chef meint, die läuft hier öfter rum. Kann aber auch daran liegen, dass für ihn alle Katzen gleich aussehen 🙂
Sie maunzelt nur die ganze Zeit.
Soll ich mal kurz anhand der Marke rausfinden, wem sie gehört und ob sie vielleicht ausgebüxt ist?
Vielleicht ist sie ja auch auf der Suche nach einem Kater bzw einer Kätzin??

Edit: Hab nun bei Tasso angerufen. Katze wohnt hier wohl in der Nähe, gleiche PLZ. Kastrierter Kater.
Tasso gibt die Daten nicht raus, aber rufen die Leute jetzt an.

Heiligs Blechle....diese maunzeln...das ist für mich, wie wenn eine Mutter irgendwo ein Kind
weinen hört...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, schnelle Hilfe-Antwort..is heut wohl auch nicht.
Vielleicht war aber mein Thread Titel blöd.

Jedenfalls hat der Besitzer den Kater soeben geholt.
Er ist ausgebüchst. Sie wollen ihn schon in den Freigang lassen, aber sie haben ihn erst seit drei Wochen.
Habe ihn gleich mal belehrt, dass der Kater mindestens 3 Monate im Haus sein sollte, besser länger, bevor sie ihn rauslassen.
Und wg dem Halsband mit der Tassomarke hab ich auch gesagt, dass das nix ist. Die Katze hat ja nen Chip.
Die Besitzer wollen wohl doppelt sichergehen.
Das Halsband (sieht eher aus wie ein Halstuch) war sehr locker, aber gefährlich ist es ja trotzdem?!

Hallo, dann antworte ich mal 😀

Schön dass die Besitzer den gleich geholt haben. Gut dass du reagiert hast.

Hmm, also ich halte null komma null von Halsbändern. Sie sind zwar besser zu sehen für andere, aber Erstickungsgefahr droht auch bei locker sitzenden.
Immerhin ersticken Katzen auch an rumliegenden Bändern, wenn sie sich da so einfangen, dass es stranguliert. Da wird es bei dem Tuch nicht anders sein. Nimm mal an, das bleibt an nem Ast hängen, die Katze dreht sich und würgt sich so selbst.

Chrissie, wie gut, dass Du gleich reagiert hast.Die Besitzer waren bestimmt überglücklich.🙂
Lieber einmal zuviel hinsehen, als einmal zu wenig.

Hab den Besitzer auch schon in Sachen Katzennetz
beraten. Bohren kann er leider nicht, aber
dann gibts ja Netze mit Telekopstangen.

Klar dass ich dem Katerl geholfen hab.
Sein Maunzen ging ja durch Mark und Bein.

Werbung:
Hab soeben auf einem Spaziergang einen herrenlosen Hund aufgegabelt 😱 Er war gechipt. Die Polizei hat ihn mitgenommen, die Besitzer konnten aber noch nicht erreicht werden. Hoffe sie erreichen die und er kommt noch vor der Nacht nach Hause.
Gut dass ich das hier heute gelesen habe, hat mich motiviert nicht einfach weg zu schauen. Wäre halt peinlich gewesen wenn der Besitzer gleich um die Ecke gekommen wäre oder so.

Also bei einem Hund sähe ich es ja noch ein, aber ich würde demjenigen was erzählen, der meine Katze einsackeln würde, nur um mal zu schauen wohin sie gehört und nur weil sie mauzelt... meine Katzen mauzeln ständig, einfach weil sie sich freuen, wenn sie Jemand anspricht...........

Ich schrieb ja bei einem Hund kann ich das noch verstehen.... bei einem gut genährten Freigänger versagt mein Verständnis.

Also bei einem Hund sähe ich es ja noch ein, aber ich würde demjenigen was erzählen, der meine Katze einsackeln würde, nur um mal zu schauen wohin sie gehört und nur weil sie mauzelt... meine Katzen mauzeln ständig, einfach weil sie sich freuen, wenn sie Jemand anspricht...........

Falls Du damit mich meinst: niemand hat hier eine Katze eingesackelt, nur weil sie "gemaunzt" hat, zur Info.
Die Katze hat den ganzen Vormittag rumgejammert, weil sie nicht mehr heimgefunden hat. Und der Besitzer hat sich gefreut, weil sie ausgebüchst war.