Katze markiert Wand

• Themenstarter Themenstarter Nicole 36
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicole 36

Neuer Benutzer
Wir sind umgezogen .Meine Katzen haben mir die Wand im Flur markiert .Ich denke es ist wegen den Umzug der neuen Umgebung das sie markiert haben .Bis jetzt haben sie die Wand nicht mehr markiert .Hab Angst das der Wand der Urin schadet .Das ich davon Salpeter bekomme .Oder auch die Urin Flecken nicht mehr weg gehen von der Wand.

A

Werbung

Haben eure Katzen auch schon mal die Wände markiert ?

Sind deine Katzen kastriert?

Enzymreiniger zum Putzen verwenden, vielleicht hatte der Vormieter auch Katzen und dort waren noch Urinspuren

Wichtig ist dass zu mit speziellem enzymreiniger putzt. Sonst riechen die mieze n es noch und machen dort direkt weiter

• Like
Reaktionen: Kiray
Ja beide sind kastriert .Hab die Stelle mit enzymreiniger gereinigt .Hab so Angst das sie die Wand immer wieder markieren .Und das der Urin der Wand schadet .Ich vom Urin Salpeter bekomme .Das belastet mich richtig .

Du schreibst, dass ihr umgezogen seid. Wie wär’s mit einem Feliway Stecker? Vielleicht sind die beiden noch nicht so richtig angekommen und müssen dafür sorgen, dass es nach ihnen und nach zu Hause riecht.

Werbung:
Sind an den Wänden Tapete verklebt? Wenn ja, zieht der Urin durch die Tapete ins Mauerwerk und er lässt sich auch mit Enzymreiniger nicht entfernen. Mit viel Pech muss neu Tapeziert und vorher der Putz erneuert werden.

Wand ist zum glück bloß gestrichen .So einen Stecker hab ich gestern bei Freßnapf geholt .

mach dich nicht verrückt!

was wäre schlimm an Salpeter?
kann mir nicht vorstellen, dass ein bisschen Urin auf einer Wand gleich Salpeter entstehen lässt:
dafür müsste eine Wand mit passenden eingelagerten Salzen schon viel und öfter feucht sein, damit sich ein Nitratsalz abscheiden kann

Salpeter wird als Pökelsalz eingesetzt, ist also wohl nicht gefährlich

wenn du die Wand mit Enzymreiniger abgewischt hast, wird die Stelle wohl nicht wieder markiert werden

um zu verhindern, dass überhaupt markiert wird, ist es wichtig, dass Ruhe (vor allem bei dir) einkehrt, damit die Katzen nicht gestresst sind (zusätzlich zum Umzug)

der Feliway-Stecker ist sicher schon mal gut 🙂

Wir haben uns ein neueres Haus gekauft .Und ich möchte halt nicht gleich einen schaden an der Wand durch den Urin haben .Hab auch gedacht die Wand vielleicht mit Tapetenschutz zu streichen .Hat da jemand Erfahrungen?Oder geht der Urin dann auch da durch ?