Katze mag neuen Kater nicht

  • Themenstarter Digger
  • Beginndatum
  • #21
Meine Nachfrage war um Rat und nichts weiter.

Der Rat, den Du hier von vielen bekommen wirst, ist Zeit. Sei Du bitte auch bereit, sie ihnen zu geben. Gerade bei so jungen Tieren klappt es meistens. Wenn alle Stricke reissen, kannst Du den Kater immer noch privat weitervermitteln, wenn die Züchterin Euch nur vier Wochen gibt.

Was Du für Deine Katze evtl. versuchen kannst: Aconitum C200. Das ist homöopathisch (in Globuliform) und hilft gegen Schock und Schreckzustände. Einmalig ein Globuli in einem Glas Wasser auflösen, ein Leckerli einweichen (ich nehme immer Whiskas Knuspertaschen) und an die Katze verfüttern. Vorsicht, darf nicht mit Metall in Berührung kommen, beim Umrühren also einen Plastiklöffel oder einen Plastikgriff benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
  • #23
  • #24
Danke schön, werde ich mir morgen besorgen und anwenden.
 
  • #25
Hallo Digger,

Deine Katze hat offenbar ohnehin eher eine Vorliebe für Hunde als für Katzen, deshalb wäre die Frage, ob Du für den Kater eine Geschwisterkatze dazuholen könntest.
Dann hätte Dein Kater seine Geschwisterkatze/kater und Gesellschaft, Deine Katze könnte sich aussuchen, ob sie Katzen- oder Hundgesellschaft vorzieht.
 
  • #26
Das ist aufgrund eines Vertrages nicht möglich.
Das verstehe ich nicht. Normalerweise hat ein Züchter ein Vorkaufsrecht, aber er kann dich nicht zwingen, eine Katze zu behalten. Oder steht in eurem Vertrag etwas anderes?
 
  • #27
Also ich finde 4 Wochen für eine Eingewöhnung leider sehr kurz. Es kann klappen, aber meistens wird es doch eher eine längere Geschichte.
Ich glaube nicht das ihr das in der kurzen Zeit sooo leicht hinbekommt. Die Dame scheint ja wirklich eher dem Hund zugeneigt zu sein, als dem Kater.

Ich würde den Kater trotzdem zu mir nehmen ihn erstmal eine längere Eingewöhnungsphase ermöglichen.

Für den Kater ist es eine Qual so viele Umstellung in kurzer Zeit zu haben.

Und reden muss kein schlechtes Zeichen sein, wenn Sie es vorher nicht gemacht haben. Ich habe 2 die haben vorher gar nix gemacht und quasseln jetzt am laufenden Band weil Sie sich wohl fühlen !
 
Werbung:
  • #28
Hallo Digger,

Deine Katze hat offenbar ohnehin eher eine Vorliebe für Hunde als für Katzen, deshalb wäre die Frage, ob Du für den Kater eine Geschwisterkatze dazuholen könntest.

Leider nein, zwei Katzen bzw. eine Katze und ein Kater sind völlig ausreichend. Wir haben ja auch noch unseren Hund, also einen 10-fachen Kater...:aetschbaetsch2:
 
  • #29
Und reden muss kein schlechtes Zeichen sein, wenn Sie es vorher nicht gemacht haben. Ich habe 2 die haben vorher gar nix gemacht und quasseln jetzt am laufenden Band weil Sie sich wohl fühlen !


Ich dachte er sucht seinen Kumpel und mauzt/miaut bis hin zum erbärmliche Schreien-Miauen deswegen. In der Nacht stellt er es jetzt auch fast ein. Nur am Tage noch, und das ist egal. Es klingt auch nicht mehr ganz so kläglich. Also, mal die nächsten zwei Wochen abwarten, vielleicht findet er es ja doch nicht so schlecht. Gestern haben Katze und Kater aus einem Napf gefressen, bzw. abwechselnd. Ich denke mal ein gutes Zeichen.:yeah:
 
  • #30
Das verstehe ich nicht. Normalerweise hat ein Züchter ein Vorkaufsrecht, aber er kann dich nicht zwingen, eine Katze zu behalten. Oder steht in eurem Vertrag etwas anderes?

Ja, das stimmt, wir haben einen Monat Probezeit vereinbart und dann das Vorkaufsrecht.
 
  • #31
So, es wird sichtlich besser und das nach noch nicht einmal 1,5 Wochen.
Meine Hoffnung wächst enorm.:smile:

Neue Fotos von den Beiden/Dreien unter:
www.honselmann.com/Fussi

Dort auf Seite 2 und 3
 
  • #32
Hallo Digger,

gaaaanz tolle Fotos sind das!

Schön, daß die Zusammenführung solche Fortschritte macht!

Wie kommt der Hund nun mit zwei wuseligen Katzen klar? Er macht auf den Fotos einen eher relaxten Eindruck :)
 
  • #33
Der Hund sieht das alles locker, die Katzen laufen sogar über seinen Kopf. Er bleibt trotzdem ruhig liegen.:verschmitzt:
 
  • #34
Der Hund sieht das alles locker, die Katzen laufen sogar über seinen Kopf. Er bleibt trotzdem ruhig liegen.:verschmitzt:

Gut, daß Ihr Katzen-Leichtgewichte habt :D :D :D

Ich freue mich sehr für Euch, daß es schon viel besser aussieht!
 
Werbung:
  • #35
Das ist wohl war. Wir sind auch froh, dass die beiden nicht so schwer sind. Die laufen ja auch übers Bett und springen auf die Schulter, also Schulterkatzen. Wenn die dann so schwer wären...ohhh Gott.
 
  • #36
Die laufen ja auch übers Bett und springen auf die Schulter, also Schulterkatzen. Wenn die dann so schwer wären...ohhh Gott.

Ach keine Sorge, da gewöhnt man sich dran. Bei mir liegen 6,5kg und 5,5kg IMMER im Bett, also einer auf der Decke in den Kniekehlen und einer auf der Decke am Bauch. Damit bin ich schon mal festgetackert. 3,5kg legen sich dann dazu oder mosern, weil kein Eingang unter die Bettdecke vorhanden ist. :rolleyes:

Erfreue Dich, daß nicht Dein Hund im Bett liegt, DANN wäre es sicher eng und schwer :D :D :D
 
  • #37
Hund, ja, das wäre was im Bett mit 45kg....neee, aber der will auch nicht, zum Glück.
 
  • #38
Das sieht ja schon super aus auf den Fotos. :smile:
 
  • #39
Das hört sich doch schon viel besser an :)
Und die Fotos sehen auch vielversprechend aus ....

Siehste, Zeit ist alles was die kleinen brauchten :) Und der Kater sieht wirklich süß aus :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
63
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
5
Aufrufe
755
Mianmar
Mianmar
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
morle2000
M
Ö
Antworten
4
Aufrufe
6K
Bea
Bea
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
willienchen01
willienchen01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben