Kater mag die neue Mitbewohnerin nicht. . .

  • Themenstarter Chico10
  • Beginndatum
C

Chico10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2010
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Wir sind auf einem sehr speziellen Weg an unseren 15 Wochen alten Kater gekommen. . . Da wir uns sofort in ihn verliebt haben :pink-heart:, ist er bei uns eingezogen! Er ist einfach perfekt! Kuschelt gerne, ist aufgeweckt und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. . . BIS JETZT!

Wir haben ihm eine Freundin geholt die im selben Alter ist. Vom Charakter her fanden wir, dass die beiden gut zusammen passen würden. Leider findet unser Katerchen das Mädchen gar nicht toll. . . Das gefaucht und gespuckt wird war ja zu erwarten. Aber was mich beschäftigt ist, dass der kleine sich total zurück gezogen hat und die "Neue" bereits die Oberhand hat. Nun habe ich Angst, dass sich Katerchen verändert und auch uns gegenüber nicht mehr so sein wird wie vorher.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Will doch nur dass er glücklich ist!!!! Wie lange sollte man abwarten, bis man merkt ob es klappt oder nicht? Möchte nicht, dass sein wunderbarer Charakter sind ändert!
Vielen lieben herzlichen Dank für eure Antworten und Inputs!

Chico

. . . ach ja Feliway kommt heut mit nach hause . . .
 
A

Werbung

siet wann ist die neue Maus da?
 
Hallo,
wie lang ist die Neue denn da - 1 Tag?
Sensible Revierinhaber sind oft erstmal geschockt, das da plötzlich jemand in ihrem Revier hockt :D Zeit ist das Zauberwort.
Wenn er den ersten Schock überwunden hat wird er wieder "normal". Beschäftigt euch viel mit ihm (spielen, Leckerli usw). Kann aber sein, dass er in der Anfangszeit erstmal nur Augen für den Eindringling hat. Auch das ändert sich wieder.
 
Wow vielen Dank für die raschen Antworten :wow:

Ja also die kleine ist schon erst seit gestern bei uns. . . Aber wir haben es vor drei Wochen schon mal mit einem Kater versucht. Der musste aber wieder zur Familie zurück (andere Gründe) und deshalb dachten wir jetz starten wir den zweiten Versuch mit einem Mädchen.

Zeit ist bestimmt das Zauberwort! Aber ich habe Angst etwas kaputt zu machen, dass man nicht mehr rückgängig machen kann!?

Muss zugeben, dass der Kleine bisher in unserem Bett geschlafen hat. . . das will die Dame auch und er lässt ihr den Platz. . . hmm, ist unser Kater vielleicht eine Memme oder ein Gentleman?

Ja heut gibts dann erst mal etwas besonders leckeres :muhaha:
 
Wenn die neue auch noch so ein Jungspund ist kann man da nicht so viel kaputt machen .... Sport, Spiel, Spannung bringt da meist alles schnell aufs richtige Gleis :D
 
abwarten...
du denkst zu menschlich...
normalerweise sind die Mädels eher die schwächeren...

mach spielangebote, füttere schöne Leckerlis, das gibt sich... wirst sehen in einer woche ist das alles vergessen...

der Kater ist verschreckt, er wird erkennen das nen Spielgefähte ganz nett ist *G*
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
63
Aufrufe
7K
Celistine
Celistine
M
Antworten
5
Aufrufe
435
Maxim
M
A
Antworten
10
Aufrufe
882
Alien
A
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Michelle
Antworten
0
Aufrufe
2K
Michelle
Michelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben