Die letzten Tage zu zweit...

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
...oder sollte ich sagen "zu fünft" (meine Mutter und ich sind ja auch noch da:D)!? Am kommenden Dienstag ist es nun so weit: Antonio

zieht ein. Eigentlich sollte er schon am Wochenende einziehen, aber eine Kätzin der Cattery hat plötzlich fast 40 Grad Fieber bekommen und damit der Kleine hier nichts einschleppt, bleibt er noch ein paar Tage länger bei der Züchterin.

Unmengen an Futter sind besorgt (praktisch, dass die Züchterin dasselbe füttert wie ich:p), die Rohfleischvorräte sind aufgefüllt, der obligatorische Namensnapf wurde von Keramik-im-Hof auch schon auf die Reise geschickt, der Feliway-Stecker ist drin, Emma und Othello bekommen seit gestern immunstärkendes Echinacea, Batterien für die Digicam sind besorgt;)... Tja...

Und ich bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt:).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jesses :eek: Was ein goldiger Antonio...isse eine Hauche von italienisch äh !!!:yeah::yeah:
Ach ja,evtl. Rescue-Tropfen für dich noch besorgen :p:D

Alles Gute für die Zusammenführung und ich freu mich schon auf die Bilder :yeah:
 
Das ist ja wirklich ein süßer Knopp :)

Dann wünsch ich dir viel Spass mit deinem Neuzugang und besonders ganz viel Glück bei der Zusammenführung
 
Na dann wünsch ich euch mal viel Spass und vorallem Erfolg beim Zusammenführen. :)

Kleiner Tip: Bei Luckys Einzug habe ich super Erfahrungen mit Rescue Tropfen für alle über 3 Tage gemacht und was noch wichtiger war: Den Neuling die ersten 36h separieren um die Gerüche anzugleichen und dann die Zimmer durchzurotieren. Hat bei uns super funktioniert und sogar mein Zickchen Josy hat ihn sehr schnell akzeptiert. Nach 4 Tagen war bei uns die Zusammenführung so gut wie gelaufen. So harmonisch war bisher noch keine Zusammenführung vorher gewesen.
 
Tja, nun sind es nur noch drei Stunden... Von 12.30-14.00 Uhr muss ich noch arbeiten (Mitarbeiterbesprechung) und kurz nach zwei kommt die Züchterin auch schon.

Ich bin seit 4 Uhr wach, aber nicht wegen der Aufregung, sondern weil meine Mutter mal wieder (wegen der Aufregung:rolleyes:) ihren obligatorischen Asthmaanfall/Bronchialkrampf bekommen hat. Deshalb habe ich zwei Stunden bei ihr am Bett gesessen und sie beruhigt.

Mit tut Toni ein bisschen leid, weil er der einzige (und dann auch noch der erste) aus dem Wurf ist, der alleine ausziehen muss und hier dann auch noch auf zwei fremde Katzen trifft.

Aber da muss er durch!

Bin echt gespannt, wie meine zwei reagieren werden. Kann es echt nicht einschätzen. Normalerweise ist Emma ja die totale Zicke (die faucht ja schon ewig rum, wenn ich mit Othello eine Stunde beim TA war) und Othello ist der Oberschnurrer und -schmuser. Manchmal ist Othello (gerade bei Fremden) aber auch total schissig. Und durch Tierkommunikation habe ich erfahren, dass Othello von einem neuen Kater nur "mäßig begeistert" wäre (er ist nicht generell dagegen, hat aber wohl Angst, dass ich ihn dann nicht mehr so lieb hab ), während Emma sich sehnlichst einen schmusigen Kater zum Kuscheln wünscht (nicht so einen Wildfang wie Othello)
 
Dann bin ich ja gespannt, ob sich Othello es sich anders überlegt und doch der Vorteil aus so einem kleinen Gespielen sieht.
 
Joa, etwas verspätet, aber seit 16.30 Uhr ist Toni da. Othello ist der große Fauchmeister (Fauchen kannte ich bis jetzt von ihm nur beim Bürsten). Und Emma ist völlig verängstigt und apathisch, lag ewig unterm Kissen im Bett meiner Mutter und hat Toni bis jetzt immer noch nicht richtig angeschaut.

Nach ausgiebigem Spiel...




...ist er jetzt gerade dabei auf meinem Bett einzuschlafen:) (worüber Othello ziemlich entsetzt zu sein scheint, denn er guckt ungefähr so: :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Katzenmiez,

wie sieht es bei Euch aus??
 
Echt süßer Zuwachs! Ich hoffe, Emma gewöhnt sich schnell an Toni. War sie bei Othello auch so? Wie reagiert Toni auf die anderen Katzen? Sicher sucht er auch Kontakt.
 
  • #10
hui der Toni is aber ein fescher Feger!

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!
 
  • #11
Uih Toni ist aber ein Süßer.:pink-heart:
Wie läuft die Zusammenführung?
 
  • #12
Wow, herzlichen Glückwunsch,. Der Kleine ist wunderhübsch! Ich liebe diese Farbe
 
  • #13
Zwischenbericht (nach etwa 27 Stunden;)):

Ich hab Toni heute Nacht mit zu mir ins Bett genommen, weil er mir so leid tat (er hat aus Angst vor Othello immer richtig gezittert). Ich weiß, dass man die Altkatzen bevorzugen soll, aber Emma und Othello schlafen eh nie bei mir im Bett (Emma schläft bei meiner Mutter und Othello irgendwo ganz anders), so habe ich keinem etwas "weggenommen". Toni hat die ganze Nacht ruhig auf meinem Kopfkissen gelegen.

Toni nimmt leider unsere Klos nicht an und hat schon zweimal in die Badewanne gepinkelt. Wenn ich ihn in eines der Klos setze (hab jetzt noch ein drittes ohne Haube aufgestellt) rennt er sofort panisch wieder raus. war dann heute andere Streu kaufen (Bentonit), da hat er dann ins (offene) Klo sein großes Geschäft reingemacht. Allerdings steht das Klo zur Zeit noch in der Badewanne (halt da, wo Toni hingemacht hat), aber da soll es natürlich so schnell wie möglich weg.

Toni hat ziemlichen Stress und wollte gestern Abend auch sein Lieblingsrohfleisch (Känguruh) nicht fressen, was auch die Züchterin sehr irritiert hat. Vom Frühstück hat er einen Teil erbrochen. Othello hat auch gekotzt, aber er hatte vorher auch etwas Streu und Sisalband gefressen:rolleyes:.

Othello faucht und knurrt sehr oft, manchmal liegt er aber auch nur in 1,50m Entfernung und starrt Toni an. Körperkontakt gab es noch keinen (bis auf einen Pfotenhieb von Othello). Toni wehrt sich auch nicht. Er legt zwar mal die Ohren an, aber sonst rührt er sich in diesen Situationen nicht. Emma hat bis heute Nachmittag relativ gleichgültig reagiert und Toni erst zweimal angefaucht. Sie hat sich eher in das Zimmer meiner Mutter zurückgezogen und sich wie sonst auch verhalten. Sie konnte auch im selben Raum wie Toni sein, ohne ihn anzufauchen. Sie hat ihn lediglich aufmerksam beobachtet. Allerdings hat meine Mutter berichtet, dass Emma vorhin, als ich bei der Arbeit war, auch ziemlich heftig angefangen hat zu fauchen. Sie hat sich mit Othello abgewechselt und beide haben Toni wohl fast den ganzen Nachmittag lang angefaucht.

Tonilein tut mir ganz schön leid:(. Zu uns Menschen ist er aber super zutraulich und schmusig und sucht auch bei uns Schutz.

Ansonsten (wenn Toni nicht in Sichtweite ist) sind Emma und Othello eigentlich wie sonst: Sie schnurren und schmusen, "erzählen" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Dein Toni ist ja putzig :pink-heart:
Schade das Othello und Emma ihn so heftig anfauchen.
Naja, wird schon noch werden, 36h sind ja noch gar nichts. Hast du mal Rescues verteilt?
 
Werbung:
  • #15
Hast du mal Rescues verteilt?

Ja, aber nur VOR dem Einzug. Emma findet die Tropfen im Nacken (den Alkoholgeruch) ganz furchtbar. Aber das könnte ich noch mal machen... Feliway ist auch drin.

Othello hat auch ziemlichen Stress. Er frisst kaum. Kann auch sein, dass sein Herpes wieder am Aufflammen ist (trotz Lysin), denn Othello trinkt vermehrt.

Ja, ein Tag ist ja noch gar nichts. Ich bin auch viel zu ungeduldig:oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hallo Katzenmiez,

ja, der Anfang ist häufig nicht so einfach.

Wie war die zweite Nacht?
 
  • #17
Wie war die zweite Nacht?

Die Nacht ist nicht so das Problem:). Nachts schläft Toni in meinem Bett, Emma bei meiner Mutter im Bett und Othello ??? (meist schläft er im Wohnzimmer). Heute war die Nacht allerdings um 5 Uhr vorbei und Toni ging im Dunkeln in der Wohnung auf Erkundungstour. Dabei ist er auch das erste Mal selbständig auf das offene Klöchen (das in der Badewanne steht:rolleyes:) gegangen und hat gepieselt und gekackert:). Jetzt wird das Klo etappenweise an seinen Endplatz geschoben. Zur Zeit steht es im Flur. Eben wollte Toni zuerst wieder in die (jetzt leere) Badewanne pieseln, aber ich habe ihn dann gleich in das Klöchen gesetzt und er hat es wohl "wiedererkannt". Othello, den ich vor einiger Zeit vergeblich versucht habe an das Schalenklo zu gewöhnen, geht jetzt "plötzlich" doch auf das offene Klo:rolleyes:.

Emma faucht zwar hin und wieder, geht Toni aber meist aus dem Weg oder verhält sich "neutral"/gleichgültig. Othello hat ziemlichen Stress und ist ständig am Beobachten. Er lässt Toni jetzt auf ca. 1m bis 50cm Entfernung an sich heran (vorhin hat Toni direkt vor Othello gespielt), dann faucht er. Gestern Abend, als Toni auf dem Küchenstuhl geschlafen hat, hat Othello sich ganz vorsichtig angeschlichen und an Toni geschnuppert, aber der Kleine ist dann aufgewacht und Othello hat sofort wieder gefaucht.
 
  • #18
Nimmst du anderes Streu als die Züchterin? Vielleicht hilft es Toni, wenn du genau dasselbe Streu kaufst, das erkennt er dann wieder. Ansonsten braucht es wohl einfach noch seine Zeit, Streß unter den Katzen bei Zusammenführungen ist normal.
 
  • #19
Nimmst du anderes Streu als die Züchterin? .

Ja, die Züchterin hatte Silikat, das kann ich nicht nehmen, weil Othello Silikatstreu frisst. Die Züchterin hatte auch noch Bentonitstreu, hat aber in der Aufgerung vergessen, mir etwas mitzubringen. Deshalb hab ich ja gestern Morgen auch gleich Tonstreu (von Rossmann, musste ja schnell gehen) gekauft. Eben kam jetzt eine ZP-Lieferung mit Extreme Classic Odour Lock (gestern Abend bestellt!), das wollte ich schon immer mal testen;).
 
  • #20
Ich wollte schon fragen, wann er denn einzieht, da entdecke ich diesen Thread hier. :)
Das wird schon mit den dreien ;)
Soll ich jetzt nochmal schreiben, wie süß der Toni ist?
Ja, ich kann es mir nicht verkneifen:D:
Der ist sooooowas von süüüüüüüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben