3 jährige Katze bekommt einen "Freund"

  • Themenstarter VincentW121
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze neu
  • #61
Ich finde die Kombi auch alles andere als gelungen;)

Aber den Rückzug der Katze finde ich erstmal nachvollziehbar - unabhängig vom Geschlecht und Alter des Neuzugangs.
Eure Wohnung ist IHR Revier und eigentlich lautet die Spielregel : Ich hab die Oberhand und fremde Katzen sollten das respektieren oder erheben Anspruch aufs Revier, was mit Ärger verbunden wär.
Der Neuling schert sich aber einen Dreck darum, sondern bewegt sich, als wär alles seins (das hat dann wohl auch mit der Naivität und dem Draufgängertum der Jugend zu tun :p )
Dass Julia dieses Verhalten sehr befremdlich findet ist eigentlich logisch. Das muß erstmal verdaut werden. Da sie ja in der Vergangenheit nicht zu den Ängstlichen gehörte kann ich mir vorstellen, dass sie irgendwann ihren Mut zusammennimmt und dem Eindringling klarmacht, wer das Sagen hat. Und dann gibts sicher Krach mit nem Halbstarken.

Nur son Bild was ich im Kopf habe :cool: Kätzinnen nehmen ihr Revier meist sehr ernst....ich harre der Entwicklung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ich werde Ihre Essgewohnkeiten weiter im Blick behalten und auch darauf achten, wie Sie weiterhin reagiert.

Ich hoffe du hast mit deiner Aussage recht, dass Sie Ihr Revier ernst nimmt. Denn wenn im Endeffekt sich einer der beiden auf Dauer nur noch zurückzieht, ja dann ist es mehr als nur schief gegangen.

Dennoch danke für die Informationen.
 
  • #63
Update:

So beide essen ordentlich und Stuhlgang ist auch normal.

Mittlerweile schlafen beide sogar im selben Raum, zwar mit Sicherheitsabstand, aber immerhin. Nur vereinzelt jagt Julia Elliot durch die Wohnung.
 
  • #64
Behalt sie aber im Auge - damit Julia nicht zuviel Oberwasser bekommt und Elliot zu ängstlich wird ODER Elliot die Hutschnur platzt. Solange beide sich frei bewegen würde ich sie erstmal allein die Revierstreitigkeiten ausdiskutieren lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Krümel11
K
C
Antworten
3
Aufrufe
588
FutureCats
F
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
A
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
JeLiGo
JeLiGo
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben