Katze "mäkelt" am Futter

  • Themenstarter Flohbiss
  • Beginndatum
  • #21
Mein Kater dreht glaub ich bald durch. Aus traurigem Miauen wurde mittlerweile ein lautes stänkern. Er hat sich grad vor mich gesetzt, zu mir hochgeschaut und mich "angebrüllt" als wollte er sagen : " Gib mir mein Schmusy, du A****" Aber ich bleib hart, mal sehen wer den längeren Atem hat :D
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Mein Kater dreht glaub ich bald durch. Aus traurigem Miauen wurde mittlerweile ein lautes stänkern. Er hat sich grad vor mich gesetzt, zu mir hochgeschaut und mich "angebrüllt" als wollte er sagen : " Gib mir mein Schmusy, du A****" Aber ich bleib hart, mal sehen wer den längeren Atem hat :D

:p
Da mußt Du jetzt durch! Aber das schaffst Du, die Belohung winkt in Form eines unkompliziert zu fütternden Katers! :D :D :D
 
  • #24
So wie es bei dir klingt, versucht deine Süße die Oberhand zu gewinnen. mache ihr klar, das dein Essen DEIN Essen ist, puste ihr ins Gesicht,das sagt ihr instinktiv, das eine Ranghöhere Katze faucht. Bei Geena zumindest klappt das super^^

Kopf hoch *liebguck*

Von meinem Essen bekommt Sie auch nichts schon gar nicht wenn sie so extrem bettelt. Das soll sie sich gar nicht erst angewöhnen...

Ja das mit dem gefauche/gepuste ist so ne Sache. Hab in nem anderen thread auch schon mal geschrieben, das sie das so gar nicht beeindruckt. Die schaut mich dann an und der Blick sagt "Gehts dir noch ganz gut? Noch alle Tassen im Schrank...?" :omg:
Allerdings hat sie das neulich von einer anderen Katze auch nicht interessiert... *Sorgen mach*
Diese war einige Wochen älter als sie und ein ganzes Stück größer. Gary wurde angeknurrt und angefaucht, aber die hat das kein Stück interessiert. Ende vom Lied, die andere Katze war total genervt und verzweifelt weil alles nicht geholfen hat und hat den Raum verlassen. :omg:
1:0 für Gary, aber seltsam find ich das schon... :confused:

Ok, ab jetzt gibt es was in den Napf kommt. Meint ihr ich soll nochmal versuchen ihr das Dosenfutter anzudrehen? Das hat sie ja schon ziemlich zu Anfang gleich abgelehnt. (Auch wenn ich es 2 oder 3 mal geschaft hab ihr unterzujubeln) :aetschbaetsch2:
 
  • #25
Von meinem Essen bekommt Sie auch nichts schon gar nicht wenn sie so extrem bettelt. Das soll sie sich gar nicht erst angewöhnen...

Ja genau, das seh ich ähnlich, hart bleiben,wenn man das erstmal aufgibt, hat man die Hölle,wenn sie älter wird ;-(

Ja das mit dem gefauche/gepuste ist so ne Sache. Hab in nem anderen thread auch schon mal geschrieben, das sie das so gar nicht beeindruckt. Die schaut mich dann an und der Blick sagt "Gehts dir noch ganz gut? Noch alle Tassen im Schrank...?"

Das hat letztens mir eine Bekannte bei ihren Kater 3 Monate jung auch gesagt,da soll das Gepuste nichts geholfen haben. Zu Weihnachten waren wir da und er meinte, fauchen zu müssen,da habe ich gepustet und siehe,er lief weg.... 1:0 für mich ^^ Was ich damit sagen möchte, bleibe konsequent und gewöhne ihr etwas an,woran sie merkt, das sie etwas falsch gemacht hat...
Vielleicht weiß Gary einfach jetzt auch, das,wenn sie nur konsequent ist, ist sie die Starke und das spielt sie wohl auch gegen andere Katzen aus.... Nur so eine Theorie :sad:

Ok, ab jetzt gibt es was in den Napf kommt. Meint ihr ich soll nochmal versuchen ihr das Dosenfutter anzudrehen? Das hat sie ja schon ziemlich zu Anfang gleich abgelehnt. (Auch wenn ich es 2 oder 3 mal geschaft hab ihr unterzujubeln)

Ich würde es dir raten,es zu versuchen, nimm eines,was sie von der Sorte her mag(Rind, geflügel oder sowas) und mische es unter das bisherige unter..... und dann konsequent bleiben.....(das muss gerade ich sagen :sad:), vielleicht machst du erstmal nur sehr kleine Mahlzeiten......damit sie probieren kann von der Mischung .... Und dann täglich etwas mehr von dem neuen unter mischen :grin:
 
  • #26
Tja, sie mäkelt immer noch, aber ich hab immer mal wieder Glück und dann frisst sie auf. (Wahrscheinlich weil sie dann doch Kohldampf hat :omg:)

Wieviel Abwechslung bietet ihr so? Reichen 4-5 Sorten (von einer Marke) die man immer abwechselt?
 
  • #27
Wieviel Abwechslung bietet ihr so? Reichen 4-5 Sorten (von einer Marke) die man immer abwechselt?

Ich würde eher 4-5 Marken nehmen, dort würde es dann auch reichen, wenn jeweils nur eine Sorte dabei ist.
Hintergrund ist, daß jeder Hersteller eine andere Mischung an Mineralstoffen ins Futter gibt und viele auf unterschiedlichen Bedarfstabellen basieren und nun keiner so genau weiß, welche Bedarfstabelle nun die richtige ist.

Hab ich vergessen:

Also ich habe, jetzt ohne mal groß nachzusehen, etwa 8-10 Marken und dort jeweils zwischen 1 und 7 Sorten zur Auswahl.
 
Werbung:
  • #28
ohjeh... :oops:

darf man fragen, wie du denn das füttern nun genau handhabst??

zu den sorten: da ich leider ein armer schweizer bin und nicht das glück der guten deutschen und bezahlbaren auswahl habe, gibts bei uns:
3 marken. von 2marken jeweils eine sorte (weil nur diese getreide- und zuckerfrei ist) und von 1 marke (animonda carny) echt aaaalle variationen, immer querbeet gekauft und gemixt. zwischendurch barf zwecks zustätzlicher abwechslung und zahnreinigung. :) plus ab und an mal thunfisch.

wünsch dir weiterhin viel glück
 
  • #29
ohjeh... :oops:

darf man fragen, wie du denn das füttern nun genau handhabst??

Also sie bekommt morgens und abends von mir was und ich habe den Rat der Tierärztin befolgt und lasse ihr über den Tag etwas Trockenfutter stehen.

Im Moment hab ich 3 Marken und jeweils ca 3-4 verschiedene Sorten.
Mal mag sie was und wenn sie es 3 Tage später nochmal bekommt, dann scharrt sie auf einmal rum und lässt es stehen :confused:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
801
JuliJana
JuliJana
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
S
Antworten
7
Aufrufe
780
Polayuki
Polayuki
E
Antworten
7
Aufrufe
753
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben