Katze macht Terror HILFE

  • Themenstarter sweetkasia
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe da auch 2 sehr unterschiediche Katzen. Der Kater will auch gerne über Nacht raus, bzw. kommt er im Sommer eh kaum rein und das Mädel rufe ich immer abends rein. Sie hat damit kein Problem, schläft die ganze Nacht und geht halt tagsüber immer mal für ne Stunde raus.
Das ist betimmt auch von Tier zu Tier unterschiedlich...

Akane, hast du meine Katzen? Ist bei mir genauso :yeah:

Zum eigentlichen Thema: wer Tiere möchte, die sich dem menschlichen Willen unterwerfen lassen, sollte vielleicht nicht unbedingt Katzen halten. Ich hab gehört, Hunde seien da pflegeleichter... (sorry, nicht bös gemeint)
 
A

Werbung

  • #22
Zum Thema nachts rauslassen: nachts ist tatsächlich weniger los. Wenn sie unbedingt will würde ich sie lassen ... Passieren kann wirklich immer was. Zu jeder Tages oder Nachtzeit. Und Katzen sind - da muss ich den anderen zustimmen ohne es böse zu meinen -tatsächlich die falschen um sich einem Menschen anzupassen. So ist meine Erfahrung bisher.
 
  • #23
Ich wollte meine auch nachts drin behalten, dachte ich schlafe dann ruhiger.. das Gegenteil war der Fall! :D
Wir haben ein Haus zur Miete und gottseidank eine entspannte Vermieterin, die Katzenklappe ist im Kellerfenster eingebaut (genau genommen wurde dieses durch eine dicke Holzplatte mit Katzenklappe ersetzt).

Wo ich früher manchmal bis 1 Uhr morgens rufen musste, eh die Jungs mal kommen, habe ich jetzt Katzen, die meistens mit mir ins Bett gehen oder kurz danach kommen. Spätestens um Mitternacht sind sie da und morgens werde ich auch nicht mehr um 4 geweckt weil sie gelangweilt sind sondern sie gehen dann leise und kommen dann meistens zwischen 7 und 8, also wenn ich meistens aufstehe wieder um ihr Frühstück abzuholen.

Es gibt einfach Hardcorefreigänger denen man feste "Ausgehzeiten" nicht vermitteln kann. Wenn dein Vermiete eine Katzenklappe absolut nicht erlaubt (neue Fenster kann man sich ja auch nicht immer mal eben leisten), hast du schon mal über eine Katzenklingel nachgedacht?

Such mal hier im Forum danach, sind glaube ich einige die das probiert haben. Ich hatte es damals auch überlegt aber da wir auch wollten dass sie rein können wenn wir nicht zu Hause sind haben wir uns letztendlich doch für die Klappe entschieden.
 

Ähnliche Themen

Tinkabell<3
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
cassandra13
C
T
Antworten
6
Aufrufe
720
SabaYaru
SabaYaru
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben