Katze macht plötzlich ins Bett!!!

  • Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum
  • #41
hello

hm. wurde geröngt? könnten evtl. blasensteine die ursache sein?

also mal keine bakterien (sind ja wirklich selten) und keine kristalle.
auch meine frage: wie hoch war der pH?

der fred geht ja schon eine weile, aber ich frage trotzdem: gibts denn irgendein muster, wo sie pinkelt? ist dir irgendwas aufgefallen?? zb. gibt es immer gleich nach dem aufstehen futter, das weiss sie, deswegen kommt sie schon früher an und möchte futter. oder irgendwie sowas.

lebt sie eigentlich alleine bei euch? schon wieder vergessen. :oops:
hat sie ruhe auf dem klo / nach dem klo?

wenn gerade neben menschen gepinkelt wird oder sogar auf menschen muss schon etwas sehr im argen sein, da das ganze eine sehr deutliche message ist. das ganze gilt es zu lesen. natürlich vorausgesetzt sie ist gesund.

vll. nochmal streu wechseln.

was passiert, wenn man sie einfach willkürlich unter tags aufs klo setzt?

liebe grüsse
 
A

Werbung

  • #42
Hallo :),

hm. wurde geröngt? könnten evtl. blasensteine die ursache sein?
Ich fragte die Ärztin und sie meinte, das würde man erst machen wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gäbe!

auch meine frage: wie hoch war der pH?
Das hat sie mir leider nicht gesagt, sie meinte nur "Keine auffälligen Veränderungen"
Darauf vertrau ich dann natürlich!

gibts denn irgendein muster, wo sie pinkelt?
Zum einen bisher immer auf Sachen, die wohl nach uns riechen! (Klettersachen 1x, Bett immer wieder mal, Wolldecke 2-3x bis jetzt), aber das wichtigste vielleicht, wenn sie aufs Bett pinkelt, dann zu 95% immer bei meiner Freundin!:confused:
Ausserdem riecht Ladys Decke immer danach, man sieht wie bei den Wolldecken oder teilweise bei unseren Bettdecken auch keine Urinflecken, aber man riechts!:(

zb. gibt es immer gleich nach dem aufstehen futter, das weiss sie, deswegen kommt sie schon früher an und möchte futter. oder irgendwie sowas.
Das nicht, aber in letzter Zeit motzt sie nachts wieder mehr rum und turnt teilweise aufm Bett umeinander und möchte spielen. Was wir natürlich mitten in der Nacht nicht tun! Allerdings spielen wir schon am Abend mit ihr, also is jetzt nicht so als würden wir gar net mit ihr spielen.

Und sonst is mir aufgefallen, dass sie teilweise richtig in trance fliegt wenn man sie streichelt, also welzt sich wie verrückt usw.

lebt sie eigentlich alleine bei euch?
Ja, da man sie mir als "Einzelkatze" vermittelte!:rolleyes:

hat sie ruhe auf dem klo / nach dem klo?
Das Klo steht im Wohnzimmer, wo sie aber nachts wenn sie ja aufs Bett usw. pinkelt ne ruhe hat. Unter tags und auch Nachts geht sie da auch ganz normal drauf und macht ihr Geschäft!


was passiert, wenn man sie einfach willkürlich unter tags aufs klo setzt?
Gar nix, sie geht einfach wieder. Wenn sie muss geht sie allerdings normal auf die Toilette!

Habe schon im Bad eine zweite aufgestellt, sie geht dort zwar rein aber macht kein Geschäft!

Ich werde auf jedenfall nochmal das vorige Streu nehmen, dass wir am Anfang hatten, vielleicht liegts ja daran!
 
  • #43
hello

hm. ich würde röntgen. so ein bildchen kostet nicht die welt und die katz fällt wegen den strahlen auch nicht gleich tot um. danach weiss man es.
frage mich manchmal: beim röntgen stehen sie auf der bremse - aber immer mal schön metacam rein. nunja.

frag mal nach dem genauen pH.

ggf. selbst in der apo teststreifen kaufen, mal messen. der kann sich verändern.

wonach riecht lilys decke??
entduftest du alles gründlich?
kommt myrteoel auch in die wäsche mit rein??
das MUSS sein!!
alles entduften, hardcore. die katz darf nichts mehr riechen.
gerne auch myrteoel mehrmals täglich als raumspray mit wasser verdünnt benutzen. ganze wohnung damit 'bestinken'. nix mehr mit katzenpipi. ;)

wegen dem spielen: schonmal versucht, der katz was beizubringen?
muss ja nicht gleich clickern sein, meine haben auch alles ohne clickern und leckerlies gelernt (ich halte persönlich nicht viel von dauernd füttern ;) ). einfach mit üben und lob. zb. hüpf. oder komm. oder geh. runter. rauf. oder rein. raus. sowas?? das beschäftigt das hirn. wer blödsinn basteln kann, der kann auch die hirnzellen benutzen.

einzelkatze. ok.
nunja.. obs so sein soll oder nicht, das musst du eintscheiden, das können wir nicht.
ich bin grundsätzlich dafür, dass wohnungskatzen zu zweit leben, dass einzelkatzen eher unglücklich sind (wenn denn eben nicht explizit eher asozial), aber: ich glaube eher nicht, dass sie zum monsterpinkler wird, weil sie alleine ist.

zum streicheln: sie ist aber SICHER kastriert, oder???

unsauberkeit: d.h. also, sie pinkelt nur, wenn ihr sie seht?? zeigt explizit 'jetzt bin ich unsauber, guck her' ??
es gibt doch sicher anzeichen dafür... was passiert denn, wenn sie aufs bett kommt, du siehst, dass sie sich wieder irgendwo 'einnistet' .. und dann wird sie vertrieben? was macht sie dann?? bzw. wenn man sie dann auf klo trägt? also bevor sie pinkelt? ihr kennt ja unterdessen die situationen...

liebe grüsse
 
  • #44
hm. ich würde röntgen
ggf. selbst in der apo teststreifen kaufen, mal messen. der kann sich verändern.
Wird mal nächste Woche veranlasst!

wonach riecht lilys decke??
schwer zu beschreiben, eher süßlich, aber beißend!

Myrtenöl wird bei allen Waschgängen verwendet, werde es noch als Raumspray benutzen!

einzelkatze. ok.
nunja.. obs so sein soll oder nicht, das musst du eintscheiden, das können wir nicht.
ich bin grundsätzlich dafür, dass wohnungskatzen zu zweit leben, dass einzelkatzen eher unglücklich sind (wenn denn eben nicht explizit eher asozial), aber: ich glaube eher nicht, dass sie zum monsterpinkler wird, weil sie alleine ist.

Ich und meine Freundin haben in letzter Zeit öfter die Überlegungen, es mit einer zweiten Katze zu versuchen, aber die Angst dass dann Lady noch ängstlicher wird war bisher immer stärker!;)

Die Dame vom Tierschutz hat mir versichert, dass sie kastriert ist. Das war uns damals sehr wichtig!

unsauberkeit: d.h. also, sie pinkelt nur, wenn ihr sie seht?? zeigt explizit 'jetzt bin ich unsauber, guck her' ??
es gibt doch sicher anzeichen dafür... was passiert denn, wenn sie aufs bett kommt, du siehst, dass sie sich wieder irgendwo 'einnistet' .. und dann wird sie vertrieben? was macht sie dann?? bzw. wenn man sie dann auf klo trägt? also bevor sie pinkelt? ihr kennt ja unterdessen die situationen...

Nein also ich beschreibs mal genau:

Wir gehen abends ins Bett.
Lady kommt aufs Bett und möchte Aktion haben. Sprich sie lässt sich streicheln und tut rasend.
Sie springt ständig aufs Bett und wieder runter.
Wenn sie runter springt, läuft sie ins Wohnzimmer oder in den Gang und motzt mal ne runde und dann kommt sie wieder. Und das geht so immer ne weile.
Irgendwann hört man dann gar nix mehr von ihr, ich vermute sie hat sich dann im Wohnzimmer hingelegt!

Wegen dem Pinkeln haben wir sie eben noch nie dabei direkt erwischt, bis jetzt eben am Freitag als sie direkt meine Freundin angepinkelt hat ist natürlich meine Freundin aufgewacht und hat sie verscheucht. Sonst haben wir es ganz einfach immer so wahrgenommen, dass die Bettdecken danach rochen! Meistens jedoch keine Flecken zu sehen waren!:)

Sprich also sie hat es wohl dann immer nachts gemacht, wenn wir geschlafen haben!

Noch kurz zu Lady:
Man merkt, dass sie gewisse Probleme hat in Sachen Umgang. Man hat manchmal das Gefühl sie weiß nicht so recht was sie machen soll.

Sie hat ständig Up and Downs. Mal sitzt sie den ganzen Tag unter der Couch mal liegt sie sich bei mir und meiner Freundin mit auf die Couch und lässt sich genussvoll streicheln.
Was natürlich immer noch an der Eingewöhnung liegen kann. Wir geben ihr auf jedenfall ihre Ruhezeiten die sie braucht!

Kommende Woche müsste das Katzennetz für den Balkon kommen, dann darf sie da raus, wodurch sie vielleicht auch etwas ausgeglichener wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
hello

wenn man das so liest, bekommt man schwer den eindruck, dass sie echt nicht weiss, wohin mit sich. ok, abendliches toben und mötzeln sind wohl normal ;) , aber ständige stimmungsschwankungen nicht.

vll. solltet ihr es einfach mal versuchen. passende katze suchen, zusammenfühung versuchen...
und wenns nicht klappt, dann hat man wenigstens alles versucht.
klar, das kann einige monate dauern, sowas braucht zeit - aber wenn auch das nichts wird, kann man mit gutem gewissen sagen, man hätte es versucht.

wegen dem geruch: das klingt sehr nach katzenpipi. evtl. mal pur mit myrte dahinter bzw. mehrere waschgänge mit mehr myrte. wenn du es schon riechst, dann stinkt das in ihrer nase regelrecht nach kaklo.

wünsch dir viel glück...
 
  • #46
Hi! :)

Ich denke auch, dass man es mit ner Zweitkatze versuchen sollten!

wenn man das so liest, bekommt man schwer den eindruck, dass sie echt nicht weiss, wohin mit sich.
Genau das ist die richtige Beschreibung!:)

wegen dem geruch: das klingt sehr nach katzenpipi. evtl. mal pur mit myrte dahinter bzw. mehrere waschgänge mit mehr myrte.
Werden wir so beherzigen, ich werde die Bude mit Myrte einölen das es kracht!:D

Nochmal zur Zweitkatze! Lady schätzt man auf 3-5 Jahre. Würde das mit einem Kitten gutgehen? Ich liebäugel immer so mit Birmas aber die bekommt man leider nur sehr schwer adult!
Wobei es halt bei Kitten schwer einzuschätzen sein wird ob sie dann vom Charakter her zusammenpassen.

Auf jedenfall sag ich schonmal ein herzliches Dankeschön, an alles Tipps von euch und ich werde weiter dran bleiben. Wenn ihr möchtet berichte ich gerne von veränderungen in jede Richtung!:cool:

Und übrigens MioLeo, klasse Bilder!:rolleyes:
 
  • #47
hello

nun, ich würde etwas passendes nehmen. kein kitten und eine birma ist doch auch sehr speziell. lieber was, das ihr sehr ähnlich ist von alter und geschlecht. das wäre am besten. wohl auch keinen kater, wenn sie ohnehin schon eher ängstlich ist, kater raufen eher gröber.

ja, dünst ruhig. febreze und sonstige raumdüfte sollte man lassen, aber myrte darf man ruhig benutzen. das entduftet ja nur. das kann man nicht genug tun bei pieselkatzen. wobei es wohl 1 von 1000 katzen gibt, die auch und gerade über myrte pinkeln. aber das wollen wir nun mal nicht annehmen. ;)

ja und sonst: kristalle gucken, steine gucken, usw.
sonst ist die sucherei, denkerei, klo hinstellerei und entdufterei im wahrsten sinne des wortes für die katz. und vll. wärs auch schon mit einem kumpel getan, wer weiss. vll. sagt sie euch damit einfach, dass sie nicht weiss, wohin mit sich, dass sie sich allg. unsicher fühlt, sich dieses mittel als ventil gesucht hat, denn: pieseln aus unsicherheit kann auch ähnlich dem markieren sein: 'ich fühl mich unsicher, unwohl, einfach nicht so gut, ergo verbreite ich jetzt mal da meinen duft, wo ich mich sonst arg wohlfühle' *pinkel* .. und dann riecht das ganze schon ein bisschen mehr nach 'daheim'.
natürlich nur im katzenhirn.. ;)

wünsch dir viel glück..
und danke für die blumen. heute neue fotos gemacht, da die herren 2 jahre burzeln. :)

liebe grüsse
 
Werbung:
  • #48
Guten morgen! :)

kein kitten und eine birma ist doch auch sehr speziell
Wie meinst du das, dass Birmas speziell sind? Vom Charakter her? Sind die recht aufgedreht???

Deine Katzen gefallen mir auch gut, ist das eine bestimmte Rasse?
Dachte am Anfang Ägyptische Mau, aber die sehn glaub doch a bisserl anderst aus! :)

Momentan passiert gar nix mehr, ich hoff des bleibt auch so!
Aus dem Schlafzimmer is Lady nun leider verbannt, aber sie verkraftet es ganz gut und macht eigentlich kaum Terz!

Seit gestern hat Lady auch wieder ihr altes Streu. Mal sehen was passiert!:rolleyes:

Ich habe mich gestern nochmal mit meiner Freundin in Sachen Zweitkatze unterhalten. Sie ist zwar nicht abgeneigt, hat aber die Angst, was aus der zweiten Katze dann wird, wenn die Zusammenführung nicht klappt?!:confused:
 
  • #49
hello

nein, birmas sind nicht aufgedreht, im gegenteil. lies doch mal hier: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2494-heilige-birma.html

ich persönlich würde einfach was nehmen, das passt. eben auch vom charakter her. denke mal, wenn man zum züchter geht und eine birma möchte, bekommt man am ehesten ein kitten. das wäre zu jung, wie ich finde. für deine katze zu nervig und fürs kitten zu langweilig.
gäbe es denn nicht die möglichkeit zb. im TH nachzufragen, ob man das tier evtl. zurückgeben könnte, falls es nicht klappt?
wobei eine zusammenführung bis zum schluss schon auch mal 6 monate dauern kann... ;)

ich habe zwei chocolate tabby BKHs. brüder.

liebe grüsse
 
  • #50
ich habe zwei chocolate tabby BKHs. brüder.
Also auf die zwei kannst du wirklich stolz sein, sind total hübsch die zwei!:pink-heart:

denke mal, wenn man zum züchter geht und eine birma möchte, bekommt man am ehesten ein kitten.
Und genau das hatte ich nicht vor, hätte vielleicht auf mortzmäßiges Glück spekuliert um im Internet was zu finden, bei dem jemand eine adulte Birma abgibt, z.B. wegen zu wenig Zeit oder sowas.

Habe nämlich die letzte Zeit schon öfter Anzeigen im Internet über solche Fälle gesehen! :)

Auf der anderen Seite hast du recht, in erster Linie gehts darum, dass es zammpasst.
Ich bin mir fast sicher, dass ich mit dem Tierschutz Sonthofen (von dem ich auch Lady habe) abmachen kann, es mit einer Mietz zu probieren und falls es nicht klappen sollte wieder zurückgeben kann.

Wobei man sich auch die Frage stellen sollte, wie schwer es dann einem fällt die Miez wieder abzugeben!
Aber ich denke wenn man mit der richtigen Einstellung an die Sache geht, dann geht das schon! :)
 
  • #51
also ich hab jetzt mal bissi nachgeforscht:grin:
unter anderem kannst du eine kelle (suppenkelle) unter die katze halten, wenn sie piseln geht und versuchen so den urin aufzufangen. wenn dir das zu doof ist oder eben nicht klappt, kann der TA urin aus der blase "raus massieren".
hast du denn beobachtet, ob sie probleme beim absetzen von urin hat?
hat sie noch wo anders hin gemacht, wo du evtl den urin sehen kannst ( ob evtl kristalle) drin sind?
ich wünsch dir, dass es nix mit der blase ist.

bitte bloß nicht - wenn sich die katze auf ihrem klo nimma sicher und wohl fühlt (und so eine aktion erschreckt sie sicher) gehts gar nicht mehr hin.....:eek:
 
  • #52
Gib eine Kelle einfach mal zum spielen, laß sie schnuppern, wedel damit zum fangerle.
Nimm die Kelle und streichel damit die Miez, übern Rücken mal rauf und mal runter, geh auch in die hinteren Region, aufm Schwanz und dann unterm Schwanz - kurzum, gewöhne sie dran, daß eine Kelle nicht bedrohlich ist.

Und wenn sie mal aufm Klo ist, dann lauf immer mal dran vorbei. Am Anfang mit großem Abstand, auch einen Schritt verharren und sagen 'ah, da bist du', und die Distanz zum Klo immer weiter verringern, grad um so viel, daß die Katze nicht gestört ist.
Dabei wedel auch mit der Kelle, so daß sie Dich mit Kelle als ganz normal empfindet.

Und so machste weiter, bis es Dir gelingt, auch mal Urin aufzufangen.


Zugvogel
 
  • #53
Super Takitk Zugvogel.

Ich schätze du hast es genauso gemacht??

In welchem Zeitraum lief das so bei dir ab, bis du das erste mal "Erfolg" hattest??
 
  • #54
Das kann ich garnimmer so genau sagen, hat schon ein Weilchen gedauert. Aber ich hatte ja für pH-messen und für Harnprobe zum Doc immer wieder mal die Unsauberpfützen :oops:
Wenn Du die Streu CBÖP hast, kannst Du ganz geschwind auch noch nach dem Pischern ein Streifchen der Testpapieren reintunken, sollte sich ein kleiner See gebildet haben. In dieser Streu wird der pH nur sehr unwesentlich beeinflußt vom Streu.
An allen strategisch wichtigen Stellen und in jeder Hose ist ein Briefchen dieser Indikatorpapierchen, um ja nicht lange suchen zu müssen, alles gleich bei Hand zu haben. Du glaubst ja nicht, wie das schon zur Routine geworden ist, ich hab die Streifen meistens schneller zur Hand als ander Leut ihr Tempotuch :D

Außerdem war meine Gute eine Stehpinklerin, ich hab deshalb ins Haubenklo eine Urinauffangvorrichtung basteln können, sehr preiswert, sehr probat. - Im Freien konnte ich ihr vom waagrechten Strahl etwas stibitzen, in das berühmt-berüchtigte zweckentfremdete Sahnekännchen :D


Zugvoge
 
Werbung:
  • #55
in das berühmt-berüchtigte zweckentfremdete Sahnekännchen
Ouh, solang das nicht den Hausfrieden mit dem Partner stört!:)

An allen strategisch wichtigen Stellen und in jeder Hose ist ein Briefchen dieser Indikatorpapierchen, um ja nicht lange suchen zu müssen, alles gleich bei Hand zu haben. Du glaubst ja nicht, wie das schon zur Routine geworden ist, ich hab die Streifen meistens schneller zur Hand als ander Leut ihr Tempotuch
Sozusagen das schnellste indikatorpapierchen im wilden Deutschland!:D

CBÖP hab ich leider nicht mehr, bin wieder auf das alte feinere Streu umgestiegen (dass ja bei der Beschreibung ganz groß dastehen hat, dass kein Asbest enthalten is)hehe, bei dem ich auch glaube, dass es Lady besser taugt!

Was mir aber noch aufgefallen ist, ich habe das Gefühl, dass wenn ich die Toilette sauber mach und das Streu wieder schön glatt gestrichen habe, kurze Zeit später Lady sich wieder darein begibt und alles umschaufelt.
Die Menge des Pipis ist dabei fast nicht erwähnenswert!:rolleyes:

Machen das eure kleinen auch?

Heute oder Morgen müsste das Katzennetz endlich kommen, ich freu mich schon total!!!:pink-heart:
 
  • #56
Guten morgen zusammen.

So also der aktuelle Stand ist folgender:

Ich habe es leider letzte Woche nicht geschafft mit Lady zum Röntgen zu gehen, weil ich einfach einen Mortzstress hatte. Wegen der Suppenkelle sind wir gerade dabei sie daran zu gewöhnen!:D

ABER!!!

Da Lady nun aus dem Schlafzimmer verbannt ist, hat sie nun alle Kissen, die auf der Couch (wo auch ihre Liegedecke ist) liegen vollgepieselt!

Wir haben jedoch eine Vermutung:
Lady hat nun bisschen mehr als eine Woche Royal Canin Urinary bekommen.
Dieses Fressen hat sie über alles geliebt und das Schüsselchen war immer total sauber geleckt! :pink-heart:

Nun ist das Futter ausgegangen und sie bekommt wieder ihr Animonda Carny abwechselnd mit Mac´s. In der Zeit als sie Royal Canin bekam, ist uns überhaupt nichts in Sachen Urin aufgefallen und schwupp bekomm sie wieder ihr Normalfutter riechen wir wieder etwas auf der Couch und alle Kissen sind voll! Die Kissen sind beim Waschen und ich habe das Wohnzimmer mit Myrte eingeräuchert!

Kann es sein, dass sie gegen ihr Futter protestiert?
Im Tierheim hat sie immer Sheba bekommen!:rolleyes:
 
  • #57
oh man, nun riecht die couch selber auch schon. Die piselt mir alles voll. Ich weiß gar nicht, wie ich das aus der couch raus bekommen soll
 
  • #58
Wie sieht es denn aktuell aus mit dem Urin. Wann war die letzte Urinuntersuchung auf Bakterien und Harngries?
Wie ist der ph Wert aktuell?
Das wäre wichtig!

Und habt ihr mal an Ultraschall der Blase gedacht, das tut nicht weh und man sieht sehr gut ob Steine oder Gries in der Blase sind.
Denn daß müßte ausgeschlossen sein.

Wie viele Klos gibt es im Moment?
Was für Streu nehmt ihr?

Ich würde wie gesagt noch mal Urin untersuchen lassen, zwei oder besser drei Klos aufstellen und dringend wenn noch nicht geschehen auf ein feines Klumpsteu wechseln!! Exteme classic kann ich sehr empfehlen.

Außerdem Ruhe reinbringen, die Katze immer arg loben wenn sie ihr Klo benutzt und nie schimpfen.
Betten und Sofas mit Malerplane abdecken wenn ihr sie nicht benutzt und alles weiche was sonst so rumliegt entfernen.

Eine zweite Katze würde ich in der Situation nicht holen, nicht bevor sie mit dem pinkeln aufgehört hat. Denn mit dem Streß duch einen Neuzugang wird das auch nicht besser.
 
  • #59
oh man, nun riecht die couch selber auch schon. Die piselt mir alles voll. Ich weiß gar nicht, wie ich das aus der couch raus bekommen soll
Gib mal in die Suchfunktion 'Myrteöl' ein, auch 'Effektive Mikroorganismen', dazu gibts schon etliche Beiträge, meistens mit dem Hindergrund der Geruchsbeseitigung.

Zugvogel
 
  • #60
Gib mal in die Suchfunktion 'Myrteöl' ein

Das benutz ich ja als Spray auf Polstern, nur muss ich doch das Pipi davor irgenwie aus den Polstern rausbekommen!?


Wie sieht es denn aktuell aus mit dem Urin. Wann war die letzte Urinuntersuchung auf Bakterien und Harngries?
Wie ist der ph Wert aktuell?
Das wäre wichtig!
Wie viele Klos gibt es im Moment?
Was für Streu nehmt ihr?

Ich würde wie gesagt noch mal Urin untersuchen lassen, zwei oder besser drei Klos aufstellen und dringend wenn noch nicht geschehen auf ein feines Klumpsteu wechseln!! Exteme classic kann ich sehr empfehlen.

Das steht alles in meinen vorigen Beiträgen.
Urin war laut TA Ok, bin gerade dabei sie an die Suppenkelle zu gewöhnen um nochmals den PH messen zu können, da die TÄ damals halt nur sagte dass der Urin passt, aber nicht welche Werte.

2 Toiletten stehen bereits.
Haben wieder auf ihr altes Streu umgestellt, was recht fein ist. Kaufen wir im Norma.


Ganz ehrlich ich bin mir auch fast sicher, dass keine Organische Ursache vorliegt. Man merkt einfach, dass sobald ich ins Bett geh ihr Langweilig ist, hin und her läuft im Gang und rummaunzt.
Ausserdem gibt es immer wieder Phasen in denen sie sich selber Stress macht und wieder ne Zeit unter der Couch sich verkriecht.

Momentan liegen ein bisschen die Nerven blank. Wenn man sich in die Wohnung begiebt hat man ständig das Gefühl diesen Geruch in der Nase zu haben, wobei ich glaube, dass das nur Einbildung ist.

Meine Frage steht immer noch, kann das auch von einer Futterumstellung kommen???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
Stockie
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jule390
J
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben