katze macht neben das kloh

  • Themenstarter nadine3790
  • Beginndatum
nadine3790

nadine3790

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
19
Hallo
Ich habe zwei katzen. sind beide noch sehr jung 1 jah und 8 monate. Die ältere mach seit einiger zeit neben das kloh ihr großes geschäft. es ist zimmlich nervig schon morgens nach dem aufstehen son begrüßungshäufchen zu sehen. Ich weis nicht was ich machen soll. am anfang hat sie "nur" in der wanne gemacht. da habe ich dann wasser in die wanne laufen lassen, aber seit dem macht sie in den fluhr neben den kloh. ich habe das gefühl dass das an der anderen katze liegt, weil sobalt sie auf dem kloh ist und die andere bekommt das scharben mit rennt sie dahin und ich glaube das sie sich dann gestört fühlt aber soganz weis ich es auch nicht.....
Könnt ihr mir helfen? wäre super
 
A

Werbung

Hallo Nadine,
versuche es mal mit einem zweiten Katzenklo. Hat dein Klo eine Tür oder ohne ?
Wir haben zwei Klos, eine mit und eine ohne Schwingtür. So haben sie die freie Wahl. Zwei Mal täglich wird gereinigt. Bei zwei Katzen sind zwei Klos auch sinnvoll.
Hast du evtl. neues Katzenstreu ? Es wäre nämlich möglich, dass ihr der Duft oder die Körnung nicht gefällt.
Gruß Aglaia
 
ich habe nur ein kloh mit schwing tür das streu war von anfang an drinne war auch in den ersten wochen kein problem....habe auch schon darüber nach gedacht ein 2. kloh zu kaufen.... aber nachher macht sie dann wieder daneben....vll fühlt sie sich auch einfach nur gestört durch der anderen
 
Das ist schon des Rätsels lösung.
Erstens mögen Katzen keine Schwingtüren.
Zeitens mögen die meisten keine Haubenklos.
Drittens wollen Katzen meist Pipi und Urin an verschiedenen Stellen mache.
Viertens Faustregel, pro Katze ein Klo, plus eines.
Wie oft machst Du sauber?
 
jeden tag wird das sauber gemacht 1-2 mal je nachdem wie viel zeit ich habe.
ich werde dann mal die tür raus nehmen und nen neues kloh kaufen. nur die ohne haube find ich selber nicht so gut weil das streu dan durch den raum fliegt. habe es auch schon mal ausbrobiert ohne haube für ein paar tage nur das hat auch nichts gebracht.
 
Vielleicht überlegst du mal, 1. wann es genau begonnen hat. 2. Ob es in dieser Zeit irgenewelche gravierenden Veränderungen gab.

Es kann sein, dass sie dir etwas damit zeigen oder sagen will.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen... Ich habe auch mal Pipi von der Kleinen beim Tierarzt zur Untersuchung abgeben müssen. Mir fällt aber leider gerade nicht ein, was da war. Wenn mein Freund wach wird, frage ich ihn mal. Es kann nämlich auch sein, dass beim Pipi-Machen irgend etwas nicht i.O. ist.
 
Das zweite Klo sollte ohne Haube sein. Klos die so konzipiert sind, dass sie ohne Habe auszustellen sind, halten auch das Steu drin. Ein paar Krümel sind ja auch schnell zusammen gekehrt, Kot weg machen ist sicher unangenehmer.
Und mehr stinken tun sie auch nicht.
 
Werbung:
Vielleicht überlegst du mal, 1. wann es genau begonnen hat. 2. Ob es in dieser Zeit irgenewelche gravierenden Veränderungen gab.

Es kann sein, dass sie dir etwas damit zeigen oder sagen will.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen... Ich habe auch mal Pipi von der Kleinen beim Tierarzt zur Untersuchung abgeben müssen. Mir fällt aber leider gerade nicht ein, was da war. Wenn mein Freund wach wird, frage ich ihn mal. Es kann nämlich auch sein, dass beim Pipi-Machen irgend etwas nicht i.O. ist.

Es geht aber um Kot.
 
ja, sorry... hab ich auch gerade gesehen. ups ! Thema verfehlt, 6, setzen :D

Zweites Klo würde ich trotzdem ausprobieren...
 
  • #10
  • #11
Nicht schlimm.:) Ich überlese auch oft was.

:cool: Ist bestimmt das Wetter...

Nadine, es gibt Katzenklos ohne Haube mit sehr hohem Rand. Da müssen sie zwar reinhüpfen, aber das ist ja kein Problem... und sie schießen nicht das ganze Katzenstreu raus. Ein bischen hat man ja immer, was raus fällt.
 
  • #12
Die normalen Kloschalen kannst du auch vergessen, die sind viel zu niedrig, sodass richtig viel Streu daneben liegt. Viele nehmen dann z.B. eine einfache Kiste von Ikea oder aus dem Baumarkt, die sind dann viel höher, meist sogar noch günstiger und vor allem besser :)
 
  • #13
ich hatte das ja schon mal ausprobiert ohne haube aber war genau das selbe......ich bin der meinung das sie sich vll durch die andere katze gestört fühlt.... sehe selber auch selten das sie überhaubt im kloh ist.... jetzt war es komischerweise seit 3 tagen nicht mehr mal schaun was mich heute noch erwartet
 
  • #14
würde dir auch zu einem zweiten KAKLO raten... habe jetzt eine zweite katzte dazu bekommen und gleich gemerkt das die kleine das überachte klo ablehnt... also hab ich eins ohne dach aufgestellt... und jetz hat jede katze ihr eigenes klo...

meine große hat übrigens auch mal vors WC gemacht... grund war aber das es ein eck klo war und sie anscheinend zu ungeschickt dafür... hat den popo rausgehalten und vorbeigekakelt ;)

hast du vielleicht irgendwas in deiner wohnung verändert? das mögen katzen oft auch nicht und fangen an unrein zu werden.

lage rede kurzer sinn... ;)

stell mal ein zweites auf und sag dann wie es weiter gegangen ist.

lg kate:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
698
Jessi99
J
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
K
Antworten
7
Aufrufe
926
Poldi
Poldi
De-C01
Antworten
31
Aufrufe
2K
De-C01
De-C01
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mrs.Kili
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben