Schon wieder ausgebüchst...

  • Themenstarter mia22
  • Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
Ich schreib hier rein, weil ich noch die Hoffnung habe, dass mein Kater nicht weit weg ist und er schnell wieder kommt.

Beim Tür aufschließen hats mich schon so gewundert, dass Floyd nicht an der Türe wartet, in der Hoffnung sich durch den Spalt zu quetschen. Jacke ausgezogen und alles abgesucht - nix.

Er war schon mal ca. 24 Std. weg - ganz zu Anfang - letztlich haben wir ihn im Gebüsch direkt vorm Haus gefunden.

Ich hab mir jedes Gebüsch angeschaut, unter die Autos geguckt, um Block gegangen nix.

Gleich geh ich noch mal gucken.

Das schlimmste ist, ich glaube dass er gern draussen ist, weil er ja immer an der Haustüre steht und auf jede Gelegenheit wartet. Er wurde mir aber als Wohnungskatze vermittelt.

Ach man, das wird jedenfalls ne schlaflose Nacht.
 
A

Werbung

wie könnte er denn unbemerkt rausgekommen sein?!
 
Ich hab echt alles nachgeschaut. So der verstecker-Typ ist der auch nicht.

Das ist ja das nächste Problem, der entwischt nicht mir sondern meinem Freund, wenn ich net da bin. Ich muss mich echt beherrschen, mit "kann ja mal passieren" zu reagieren.Wie man sowas nicht bemerken kann ist mir unklar.
 
Ich hoffe wirklich, dass er sich nur sehr gut versteckt hat.

Als ich mal Heim gekommen bin, hab ich Charlie auch nicht gefunden.
Hab ihn überall gesucht.
Nach ca 2 Stunden wollte ich mich umziehen und hab ihn ganz oben in meinem Schrank hinter all den Decken entdeckt.
Der hat seelenruhig geschlafen, wärend ich mir voll die Sorgen gemacht hab.

Wenn euer Kater so sehr draußen will, warum lasst ihr ihn nicht?
Oder wohnt ihr in der Stadt, an einer Schnellstraße...?
Dann kann ich's verstehn.

Wenn ich mal das Haus verlasse und ich Charlie nicht rauslassen will, dann heb ich ihn hoch, geh aus der Tür raus, "schmeiß" ihn rein und mach schnell die Tür zu.
Es klappt immer ganz super. Jedoch hat er nicht so einen großen Drang, immer rauszukommen, weil er Freigänger ist.
 
Hier ist er nicht. Hab extra laut Futter gemacht, da kommt er schon beim Hebel klicken der Dose.

Dann bin ich raus. Schon toll. Riesen Wiese mit Spielplatz, Felder, halt alles da zum klettern, kriechen, jagen.

Hab überlegt mich ins Auto zu setzen, aber so gut, dass ich alles überblicken kann steht das auch net und zu viele andere Autos rund herum. Fraglich ob ich da was mitkriegen würde.

Dann war da ne andere Katze. Der bin ich ein bissel hinterher (voll blöd:verschmitzt:) ) da bliebt die vor irgendwas stehen. Ich dahin und beim näher kommen, Katze war dann weg, war Vogelgespiepse.

Jetzt hab ich die Balkontür weit aufgerissen(von dort aus kann man bissel auf die Grünfläche gucken) es ist zu windig und viele andere Geräusche um Katzengefauche zu hören.
Man hier rumsitzen ist aber auch scheiße....

Ach ja, die Katzen können net raus. Wir wohnen 2./3. Etage da fängst es schon beim rein und raus lassen an. Erdgeschoss wäre ideal.

Ich denk so viel nach. Beim ersten Mal war er ja gar nicht weit weg oder nach ein bissel Vergnügen wieder zurück und hat gewartet.

Immerhin kann er keiner Katze Babys andrehen:) und gechipt ist er auch.

Ich werd gleich mal Zettel fertig machen, die ich morgen - wenns so bleibt - aufhänge....
 
Du kannst ja mal rausgehen, nach ihm rufen und mit einer Trockenfutterbox rascheln.
Er wird auf jeden Fall kommen, wenn er Hunger hat.
Es ist bestimmt nur Alles total spannend und interessant.
 
ach immer diese doofen nicht-erdgeschoss-wohnungen :mad:

ich wünsch dir viel glück dass er noch heute nacht unversehrt nach hause kommt. fühl dich mal gedrückt :)
 
Werbung:
Oder ist er vielleicht noch irgendwo im Haus, im Treppenhaus oder Keller? Irgendwer müsste den ja aus dem Haus gelassen haben, oder? Frag doch mal die Nachbarn...
Ich hoffe Du bekommst den Ausreißer schnell wieder.
 
Mein Jimmy ist neulich auch ausgebüxt :-(
Mein Freund hatte die Wohnungstür offen gelassen.
Wir wohnen im 1. Stock eines 2 FamilienHauses.
Neben der Haustür ist ein kleines Fenster, das war offen.
Die Tür zum Keller war auch offen und die Kelleraussentür war auch offen (schöner Tag, durchlüften etc.)
Jedenfalls jimmy war weg!
Ich durch die Wohnung gelaufen, gerufen, Leckerchentüte geraschelt (kommt er sonst immer!)
NICHTS.
Ich: Scheiße der ist dann draussen.
Erstmal im Keller gesucht, keine Reaktion.
Dann halt nach draussen, gerufen, geraschelt nichts.
Oh man, ich hab mir solche Sorgen gemacht (Hauptstraße in der Nähe) jedenfalls er kam nicht.
Dann bin ich nach 30min suchen zu dem entschluss gekommen, "wenn er hunger hat kommt er schon wieder"
abends bin ich dann in den Keller, um was zu holen.
Und da saß er auf einmal!
Gott sei dank!
 
  • #10
Dann bin ich raus. Schon toll. Riesen Wiese mit Spielplatz, Felder, halt alles da zum klettern, kriechen, jagen.

Ach ja, die Katzen können net raus. Wir wohnen 2./3. Etage da fängst es schon beim rein und raus lassen an. Erdgeschoss wäre ideal.

Ich werd gleich mal Zettel fertig machen, die ich morgen - wenns so bleibt - aufhänge....

Hallo mia,
ich habe hier auch so einen Ausbrecher.
Nachts im strömenden Regen ist er durch die Terrassentür entwischt, bis dahin war er noch nie draußen gewesen.
Man hab ich mir Sorgen gemacht!!
Nach drei Tagen ist er durch die offene Terrasentür wieder reinmarschiert, als wäre nix gewesen.
Katzen haben einen guten Orientierungssinn.

Wir wohnen zum Glück im EG und ich hab ihm irgendwann nachgegeben. Jetzt darf er stundenweise raus - ist mir lieber so, als wenn er jedesmal türmt.

Wenn die Umgebung bei Euch okay ist - könntet ihr eine Katzentreppe o.ä. anbringen?
Da gibt es tolle Sachen, z.B: http://www.katzenwendeltreppe.de/
Im i-net findest Du noch viel mehr

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Ausbrecher bald wieder zuhause ist.
 
  • #11
Oder ist er vielleicht noch irgendwo im Haus, im Treppenhaus oder Keller? Irgendwer müsste den ja aus dem Haus gelassen haben, oder? Frag doch mal die Nachbarn...
Ich hoffe Du bekommst den Ausreißer schnell wieder.

Problem ist, unser Treppenhaus ist teilweise offen, das heißt der muss net durch die Tür nur über die Brüstung springen.

Ein paar Nachbarn hatten mich schon gefragt, ob ich etwas suche. Damit nu alle (insgesamt 18 Parteien) bescheid wissen hab ich heute morgen nen Zettel mit Foto und Beschreibung im Eingangsbereich aufgehangen.

Montag auf der Arbeit werd ich Suchzettel für die Umgebung fertig machen. Ich war heute wieder so oft draußen mit Leckerchen, Raschelmaus nix...und eben war schon dunkel ne schwarze Katze weiße Pfoten, weißer Hals, aber keine weiße Nase. Nett dass sie stehen geblieben ist, damit ich mich vergewissern konnte, dass es wirklich nicht Floyd ist.

Ich möcht wissen, wo der ist. Der ist nicht gegen Tollwut geimpft, wenn der sich nu mit was für nem Tier auch immer anlegt....

Pink verhält sich auch komisch, die wundert sich sicher auch wo der Kerl ist. Ich hab ihr grad ein neues Schmusekissen gegen. Da wird nu der Frust rausgelassen.

Man draußen ist so windig und kalt. zwischendurch halts mal geregnet...


Ja, diese Katzentreppen hab ich schon mal gesehen, weiß nur net was die Nachbarn unter mir dazu sagen und bei aller Liebe, wie viele Katzen werden dann zu Besuch mitgebracht:verschmitzt:

Im Garten lag ein toter Vogel, total unberührt. Ich weiß ja von den Eintagsküken dass Floyd da nicht so Interesse hat und die nur abschleckt. Aber das kann ja auch sonst wer gewesen sein.

Bitte lass den Morgen hier vorm Haus sitzen. Hier in der Bude, wenn er vor der Tür saß hat er teils schon so jämmerlich gemaunzt, hoffe das tut er auch wenn er wieder rein will.
 
  • #12
Bitte lass den Morgen hier vorm Haus sitzen. Hier in der Bude, wenn er vor der Tür saß hat er teils schon so jämmerlich gemaunzt, hoffe das tut er auch wenn er wieder rein will.

Ist er wieder da? Wie geht es ihm? :)
 
  • #13
Also vor drei Tagen hat sie in einem anderen Thread erzählt, dass sie nun seit fast einer Woche nach ihrer Katze sucht, und trotz der aufgehängten Zettel und der Hilfe von Nachbarn, die die Augen aufhalten, hat sich noch nichts getan. :(
Heute war sie auch hier im Forum, hat dazu aber nichts geschrieben, ich fürchte, es gibt keine Entwarnung, sonst hätte sie das wahrscheinlich sofort geschrieben. :(
 
  • #14
Ja sorry, ich habs jetzt unter Vermisst eingestellt

http://www.katzen-forum.net/vermisst/66481-wohnungskater-floyd.html

10. Tag und kein Floyd...

Aber etwas positives hat die Sache wenigstens, wenn auch nicht für mich. Durch das ständige Suchen und auch die Anmeldung im Tierschutzverzeichnis, hab ich eine Katze gesehen die auch vermisst wird. Hab die Person angerufen und die hat sich total gefreut. :)

Ich weiß inzwischen, wie sehr man sich auch über einen noch so kleinen Hinweis freut. Leider waren es bei mir immer die falschen Katzen, also welche die ihm halt sehr ähnlich aussehen.

Und es ist ja nicht so als wäre Floyd das einzige Problem, dass er nicht da ist wirkt sich schon auf die Zweitkatze Pink aus. für die kleine Maus ist Floyd der Held, wurde auf Schritt und Tritt verfolgt.

Ich denke nicht dass sie ihn schon vergessen hat. Die WM krieg ich auch nur nebenbei mit, ist auch egal. weil mir gerade alles so unwichtig erscheint.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
965
NemoSimba
NemoSimba
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
Laleyna
Antworten
267
Aufrufe
7K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben