Katze macht neben das Klo

  • Themenstarter Eselpferd
  • Beginndatum
Eselpferd

Eselpferd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. November 2012
Beiträge
404
Hallo :)

Folgendes Problem: Ich wohne im Haus meiner Eltern in einer eigenen Wohnung. Durch eine Katzenklappe ist die Wohnung meiner Eltern mit meiner Wohnung verbunden. Das ganze ist erst sei April 2012 so, da ich zu dem Zeitpunkt in die Wohnung gezogen bin.

Die Katze hat 2 Katzenklos zur Auswahl, eines steht bei meinen Eltern an dem Standort an dem es schon immer stand und mit dem es bisher nie Probleme gab. Dort macht sie seit einigen Wochen im neben das Katzenklo. Pinkeln tut sie im Klo, Kacken draußen :p

Nungut ich krieg davon eigentlich nichts mit - denn bei mir macht sie immer ins Klo.

Streu hat sich nicht verändert, Klo steht an der gleichen Stelle, ich war schon mindestens ein halbes Jahr "ausgezogen" bevor dieses Verhalten auftrat. Also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Ich vermute jetzt dass sie etwas bei meinen Eltern stört. Und nicht bei mir, da sie bei mir ja ins Klo macht. Oder könnte es auch anders sein?

Hmm und die Bedingungen fürs Klo sind vielleicht nicht in allen Punkten optimal (es könnte zum Beispiel größer sein, ich weiß nicht ob der Standpunkt wirklich gut ist.) aber sie waren ja auch vorher nicht optimal. Es hat sich ja nichts geändert.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass sie bei mir so gern geht, dass sie das alte bei meinen Eltern plötzlich doof findet? Aber dann würd sie doch nicht daneben machen, sondern nur noch bei mir. Oder?!

Wie ihr seht - ich bin überfordert :D Hilfe?
 
A

Werbung

Hallo, mein Kater macht seit einiger Zeit auch nebens Klo, allerdings das kleine Geschäft. Ich hatte auch nichts im Umfeld verändert.
Als ich mit meinem Latein am Ende war, bin ich mit einer Probe von dem Urin und meinem Kater zum Tierarzt und da wurde Blut im Urin festgestellt, was auf eine Harnröhrenentzündung hinweisen könnte.
Mein Kater kriegt jetzt Antibiotika und hoffentlich bessert es sich mit der Zeit.
(Ist noch aktuell und noch nicht ausgestanden.)

Ich glaube in unserem Fall hier liegt die Unsauberkeit mglw daran, dass er es nicht immer rechtzeitig zum Klo schafft.
Ich hab ihn heute noch mal auf frischer Tat ertappt und er verhielt sich nicht so, als sei er stolz auf das Pfützchen.

Damit will ich nur sagen, es wäre vielleicht gut und hilfreich, körperliche Ursachen auszuschließen, bevor man sich den Kopf zerbricht, was für eine Veränderung im Umfeld die Unsauberkeit ausgelöst haben könnte.
Ich habe in unserem Fall viel zu lange mit dem Tierarztbesuch gewartet :oops:
und meinen armen kleinen Ford anscheinend mit einer Entzündung rumlaufen lassen. :oops::oops::sad:

Viel Glück und gute Besserung!
 
oke danke für den hinweis ;)

Ich probiere es jetzt erstmal damit, dass meine Katze ein größeres Klo und mehr Katzenstreu ins Klo sowie einen Klovorleger bekommt. Bei meinen Eltern ;) Dann sieht das Örtchen genauso aus wie bei mir in der Wohnung. Wenn das auch nicht hilft vielleicht wirklich mal zum Tierarzt.. obwohl ich bezweifel dass es irgendwas körperliches ist, da sie ja bei mir wirklich keine Auffälligkeiten rund ums Geschäft zeigt.
 
Vielleicht können Deine Eltern ein zweites Katzenklo anbieten, das aber nicht zu nah am ersten stehen sollte.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
Resaa
Antworten
31
Aufrufe
7K
Königscobra
Königscobra
Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louemi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben