Katze macht mich fertig

  • Themenstarter Glückspilz
  • Beginndatum
  • #61
Zunächst mal wäre es sinnvoll, Du würdest ein und das selbe Posting nur einmal und nicht VIERMAL hintereinander absenden. Wäre schön, Du würdest die Überzähligen mal löschen.



Nun, ich vermute mal, es wird schon seine Gründe haben, weswegen Dir kein TSV und kein TH eine oder mehrere Katze/n vermitteln wollte. Zumal, wenn Dir das bei mehr als einer Orga geschah, würde ich an Deiner Stelle mal lieber das Nachdenken anfangen und mich fragen, ob nur die anderen alle "die Bösen" sind oder ob gar bei Dir, Deinen Haltungsbedingungen usw. etwas nicht in Ordnung ist. Nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen, sich auch mal selbst an die Nase fassen und kritisch hinterfragen ;)



Ich bin NICHT dafür, weiterhin massenweise Straßenkatzen aus süd- oder osteuropäischen Ländern zu importieren, solange das Katzenelend in D genauso schlimm ist wie dort. Einziger Unterschied: teilweise die Witterungsbedingungen. Hunde und Katzen werden in ALLEN Ländern ge- und erschlagen, ersäuft, an die Wand geschmissen, mit Säure oder Benzin übergossen, (tot)getreten, eingesperrt, verhungern, verdursten, landen auf dem Misthaufen oder als "Jagdobjekt" für scharfzumachende Hunde. Quälen sich in Einzelhaltung in kleinen Zimmern oder Kellern, Zwingern, werden von unbeaufsichtigten Kindern/Jugendlichen halb- oder ganz tot gespielt, aus dem Fenster geworfen, bei Krankheiten/Verletzungen nicht behandelt usw.

Diese importierten, freigeborenen Katzen, die nichts als das weite Gelände und herumstreunen kennen, werden dann, seelisch fast oder bereits ganz gebrochen, nach monatelangem Siechtum in Zwingern eines s. g. Tierheimes oder einer s. g. Tötungsstation, nach D gebracht (häufig in LKW-Sammeltransporten, die die Hölle sind!), um sodann bei "tierlieben" Menschen ihr Leben lang eingeknastet zu werden (Vermittlung nur in Wohnungshaltung, finde ich persönlich total krank!!)
Mensch fühlt sich toll, weil er ein Leben gerettet hat.
Wer fragt die Katze, ob sie sich genauso toll fühlt?
Selbstverständlich werden tränenauslösende Vermittlungstexte mit schrecklichen Fotos erstellt, quer durchs www geschickt, damit Mensch sich dann nach oft rein optischen Gesichtspunkten das passende Tierchen aussuchen kann.
Denn eine ähnlich ausschauende Katze hat dann in der Bekanntschaft garantiert niemand - und man will ja was Besonderes, am liebsten einen Rassemix! Nicht diese 08/15-Katzen, die in D herumlaufen :rolleyes:
Rassemixe aus D dagegen sind selbstverständlich nicht zulässig(!) weil sie ja nicht vorher auf alle möglichen und unmöglichen genetisch bedingten Krankheiten getestet wurden, die Eltern/Großeltern oft unbekannt sind und diese Katzen es daher nicht wert sind, aus einem Vermehrerhaushalt gerettet zu werden. (das würde zwar den lieben Katzen helfen, aber die bösen Vermehrer unterstützen, und die will man ja mit dieser Technik ausrotten)

Man könnte noch mehrere Seiten füllen und das Thema wäre noch immer nicht erschöpft.
Daher zum Schluß mein Statement zur Vermittlung:
Ich kümmere mich um Streunerles, richte ihnen Schlafplätze und füttere sie täglich. Fange sie ein, um sie kastrieren und tättowieren zu lassen. Setze die Halb-/Wilden danach an ihrem Heimatort wieder aus, wo sie weiterhin betreut werden.
Kranke Kitten werden gesund gepflegt und zu zweit als Freigänger vermittelt.
Schutzvertrag, Schutzgebühr, 1 VK und 2 NK. Kastrationspflicht im SV festgeschrieben, oder Abgabe erst nach Kastra.
In Wohnungshaltung würde nur dann vermittelt, wenn besondere Gründe seitens der Katze vorlägen, die dies nötig machten (kam bisher noch nicht vor :))


Ja Katie, du bist eine Heilige und wirst bestimmt in den Himmel kommen... Ich habe geschrieben, warum ich keine Katze bekommen habe. Weil ich meine Katzen rauslassen möchte. Du kannst dir nicht anmaßen, etwas über meine Haltungsbedingungen zu sagen. Du weißt rein gar nichts über mich, und das ist auch gut so. Ich habe zwei Katzen genommen, damit sie nicht alleine sein müssen, sollte ich mal für ein paar Stündchen weg sein. Sie können raus. Sie sind geimpft und kastriert. Sie werden gehätschelt wenn sie es möchten, sonst nicht. Sie haben ihre ruhigen Ecken und ich füttere sie sogar. Es sind ganz tolle, liebe Katzen, die noch nicht einmal überfahren wurden. Sie pinkeln nicht auf mein Sofa und sie kacken nicht vor die Haustür. Sie kratzen nicht und sie beißen nicht. Sie zerfetzen keine Tapeten und sie kratzen nicht an Möbeln. Sie führen ein glückliches und artgerechtes Katzenleben unter ich möchte mal sagen, bestmöglichen Haltungsbedingungen.

Ich möchte mich auch hiermit bei der Erstellerin entschuldigen, so von Thema abgedriftet zu sein! Aber das wollte ich doch mal loswerden. Aber viele vergreifen sich ja hier im Ton, das ist völlig normal :p
 
A

Werbung

  • #62
Katzen müssen nicht so verhätschelt werden. meine katzen leben regulär das ganze jahr draußen und dürfen nur ab und zu rein. ansonsten suchen sie sich draußen schutz, wenn sie ihn benötigen. meist streunern sie aber nur so draußen rum oder sitzen vor der tür oder auf unserem balkon. und meine katze ist auch trächtig.
wieso sollte die katze nicht jungen bekommen können? meine katzen haben eind durchschnittsgewicht von 3 KG, und die sind 6 und 15 jahre alt. wenn die natur es so eingerichtet hat, dass die katze rollig wird ist sie auch eigentlich bereit junge zu kriegen. katzen haben übrigens eine Tragzeit von 60 Tagen, also kommt der nachwuchs wahrscheinlich schon ende märz oder anfang april.
und dass die katze den ganzen tag, wenn die nachbarn nicht da sind in deinem garten rumstreunert ist wohl deine schuld. wenn es bei dir vielleicht sachen gibt, die sie zuhause nicht bekommt wird sie sie bei dir suchen. wenn kinder irgendwo immer was dürfen oder was bekommen wollen sie da auch lieber hin. nachbars kater sitzen auch immer bei uns rum, deshalb unterstelle ich meinen nachbarn auch nicht, dass sie ihre tiere nicht versorgen, auch wenn sie wenn man nicht aufpasst das futter unserer katzen fressen. woher willst du wissen, dass sie nicht irgendjemanden beauftragt haben, der der katze einmal am tag was zu fressen gibt? Bist du bei der Stasi und überwachst das haus der nachbarn 24 stunden am Tag?
Die Frau vom Tierheim kann die Nachbarn vielleicht darauf hinweisen, dass eine kastration sinnvoll wäre, aber das ist immernoch die entscheidung des besitzers.

es kann natürlich sein, dass die katze wirklich vernachlässigt wird, aber nur weil sie zu dir kommt den nachbarn, die du kaum kennst, so etwas zu unterstellen sind harte anschuldigungen. laß die katze einfach nicht mehr zu dir rein und füttere sie nicht mehr und beobachte sie nur. wenn sie sich wirklich negativ entwickeln sollte kannst du immernoch etwas unternehmen. ansonsten ist es sache des besitzers zu entscheiden, wie er seine katze hält und solange keine echte vernachlässigung erkennbar ist und die katze nicht misshandelt wird hast du eigentlich kein recht, dich einzumischen. auch wenn du die katze nach deiner meinung anders halten würdest. es ist nicht verboten, katzen draußen zu halten und auch keine pflicht, sie zu kastrieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Starfairy
S
J
Antworten
22
Aufrufe
7K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
J
Antworten
16
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
K
Antworten
15
Aufrufe
10K
Starfairy
S
Kitty-86
Antworten
8
Aufrufe
2K
SweetGwendoline
SweetGwendoline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben