Katze macht komische Zuckungen

  • Themenstarter Kevin91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kopf nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Kevin, es tut mir sehr leid aber mir fehlen einfach die Worte für dieses Verhalten!!Deiner Eltern!
Das Tier leidet und sie schauen fernsehen.......
Schnapp Dir ein Telefon und ruf' die Handy Nummer an.
Es ist Deine Katze oder ?!?!!!!
Nicht mehr warten!!
 
A

Werbung

  • #22
Ich muss dich glaube ich mal Virtuell Knuddeln jetzt.

Wenn ich in deiner Nähe Wohnen würde wäre ich schon längst vorbeigekommen und hätte dich und die Katze eingepackt und in die nächstgelegene Tierarztpraxis gefahren.

Bekommst du Taschengeld?

Versuch doch bitte nochmal deine Eltern zu überzeugen. Vielleicht kannst du ihnen anbieten die Behandlung von deinem Taschengeld abzustottern.

LG

Gabi
 
  • #23
Ja Birgit , es ist mein Geburtstagsdatum . Aber ich empfinde das eigentlich als normal , dass man für seine Katze sorgt :)
Deine Eltern aber scheinbar nicht...sorry das ich das so unverblümt schreibe. Hast du keine netten, tierlieben Verwandten, die dir helfen können?
Weshalb haben sich deine Elern eine Katze ins Haus geholt, wenn sie nicht für sie sorgen können oder wollen? Traurig sowas...

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Ach ja und eine Kastra wäre auch nicht schlecht in Zukunft...die kostet aber auch Geld.
 
  • #24
sie wird in ein paar Monaten kastriert , Termin steht schon fest.
Meine Eltern sorgen ja für meine Katze , aber wenns um Behandlungen etc geht , bleiben sie stur
 
  • #25
sie wird in ein paar Monaten kastriert , Termin steht schon fest.
Meine Eltern sorgen ja für meine Katze , aber wenns um Behandlungen etc geht , bleiben sie stur

Zum dafür sorgen gehören aber auch nun mal Behandlungen beim Tierarzt.

Wie wir Menschen werden auch Tiere manchmal Krank. Deine Eltern gehen bestimmt auch zum Arzt wenn sie irgendwo Schmerzen haben.

Ich kann sowas nicht verstehen. Es tut mir nur leid für deine Katze die anscheinend leidet ohne Ende......
 
  • #26
sie wird in ein paar Monaten kastriert , Termin steht schon fest.
Meine Eltern sorgen ja für meine Katze , aber wenns um Behandlungen etc geht , bleiben sie stur


Kevin, Deine Mieze ist ein Herbstkätzchen. Das bedeutet, sie ist jetzt mindestens schon fünf bis sechs Monate alt. In diesem Alter werden die Katzen geschlechtsreif!

Wenn Dein Kätzchen in der ersten Rolligkeit gedeckt wird (und das wird sie 100%ig, da sie Freigängerin ist), wird sie Babies bekommen. Ein Kind, das Kinder kriegt..... kann sein, daß es Mutter und/oder Kitten nicht überleben.

Dieses Drama (sterbende Kitten trotz aller Bemühungen) haben wir gerade erst durch....:eek::eek:

Kannst Du hier live im Forum nachlesen.

Deine Katze darf nicht erst in einigen Monaten kastriert werden. Das ist viel zu spät!!! Sie muß kommende Woche kastriert werden, sofern sie dann nicht gerade rollig ist. Sonst habt Ihr noch viel mehr Scherereien und Kosten am Bein.....



Und sobald Du Dir ein Telefon schnappen kannst, ruf mich bitte an. Bin mindestes bis 24.00 h erreichbar und morgen wieder sobald es hell ist....
 
  • #27
Hm , dann ist meine Tierärztin wohl nicht sehr erfahren ...

Mit dem Telefonieren , hast du vielleicht das Programm Teamspeak oder andere programme mit denen man per Headset reden kann? Das finde ich besser
 
Werbung:
  • #28
Hm , dann ist meine Tierärztin wohl nicht sehr erfahren ...

Mit dem Telefonieren , hast du vielleicht das Programm Teamspeak oder andere programme mit denen man per Headset reden kann? Das finde ich besser


Negativ, ganz olle Telefone (Festnetz & Handy), das reicht mir völlig ;)


Du kannst auch hier im Forum mit mir chatten, wenn Du möchtest. Schau mal oben in der Leiste, einfach Chat anklicken und loslegen.
Sag mir halt bescheid, wenn Du da rein gehst --- sonst warteste auf mich und ich lasse mich nicht blicken.....wäre ja blöd
 
  • #29
okay , ich geh dann mal da rein
 
  • #30
Hey Kevin,

wie ist die ganze Sache denn nun ausgegangen?
Das hört sich wirklich nach ner schlimmen Nacht für dich und deine Katze an.
Ich kann dir den Stress mit deinen Eltern sehr gut nachempfinden, ich habe auch noch eine Katze bei meinen Eltern zuhause auf dem Land die praktisch nur Freigänger ist. Gnädigerweise darf sie im Keller schlafen, aber ansonsten kommt sie meinen Eltern nicht ins Haus. Musste damals als Teenie (wobei ich ja jetzt auch noch nicht soooo alt bin) sehr dafür kämpfen, dass ich überhaupt eine Katze haben darf. Einen Tierarzt kennt sie so richtig bis heute nicht, mein großes glück war nur, dass ein TA bei uns im Dorf wohnt bei dem ich damals Babysitten war und so hatte ich in Notfällen immer sofort einen Ansprechpartner. Das mit dem Kastrieren lief bei uns so: Ronja (meine Süße, die vor 6 Jahren einfach verschwunden ist) durfte einmal Junge bekommen, weil wir bereits vorher im Ort gefragt hatten ob sich Adoptiveltern finden. Von ihren drei Babys haben wir dann zwei abgegeben und eine, meine Lucie(mitlerweile 9 Jahre), behalten. Mit Lucie lief es dann genauso, einmal werfen und dann kastrieren. Das hat der bekannte Tierarzt bei sich zuhause gemacht und ich hab dafür drei mal umsonst Babygesittet.
Auf dem Land ist das nunmal noch so, dass viele (vor allem ältere Leute) meinen dass ein Tier nicht ins Haus gehört (Bauernhofkatze eben) und die Katzen ihr Leben draußen eben selbst regeln und wenn sie eines Tages weg ist is sie weg oder wenn es ihr schlecht geht und man meint dass sie sich nur quält kriegt sie im besten Fall nen Schlag mit nem Knüppel und wird erlöst.
klingt sehr hart, aber ich hab das so erlebt.
Ich hoffe du hast noch jemanden gefunden, der dir und deiner kleinen helfen konnte. hätte ich damals den bekannten TA nicht gehabt zu dem ich im notfall immer gehen konnte wäre es mir sicher auch sehr oft so gegangen wie dir!
Liebe Grüße und *daumendrück*
medea
 
  • #31
Ach Gott welch ein Drama

Katie, ganz toll wie du dich kümmerst.......fühl dich mal gedrückt.

Wie geht es der Katze?

Kevin, bleib hartnäckig und ruf notfalls den Tierschutz an. Der fährt dich und deine Katze sicherlich auch zum TA. Und wenn du ihnen von der finanziellen Notlage erzählst, das du das vom Taschengeld bezahlen mußt, bekommst du bestimmt auch Unterstützung.
 
  • #32
Meiner Katze geht es wieder gut

kann glaube ich geschlossen werden .

Sie springt wieder rum und schnurrt ...
 
  • #33
  • #34
Hab den Thread quasi gerade erst entdeckt und mal durchgelesen - ich raff sowas nicht: was ist so schlimm daran, mal den Fernsehabend zu unterbrechen und mit der Katz zum Doc zu fahren?

Wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder froh, daß meine Eltern da anders gestrickt waren, wir hatten es nie dicke mit dem Geld, aber wenn einem unserer Tiere was fehlte, waren wir auch beim Arzt.

Es ist gut, daß die Mieze wieder in Ordnung ist. Und ich bin froh, daß es Menschen in deinem Alter gibt, die Verantwortung für ihre Tiere zeigen.

LG
 
Werbung:
  • #35
  • #37
ja es stimmt , sie hat gestern abends / nachts gekotzt , hab ihr danach futter ins napf gegeben und siehe da , sie hat wieder gefressen und ist wieder fröhlich
 
  • #38
Ich freu mich für jede Miez, der es wieder gutgeht!

Zugvogel
 
  • #39
Wenn's denn alles so stimmt.....

:confused::confused::confused:
DEN Gedanken hatte ich auch...

udn jetzt spreche ich aus, was einige hier denken werden.....

kann es sein, dass die plötzliche Gesundung der Katze it dem Umstand zusammen hängt, dass sich heute eine liebe Forine auf den Weg machen wollte, um den TE samt miez einzusammeln und zum TA zu fahren?
 
  • #40
Ihr meint wirklich da hat uns jemand eine Bären.........:confused::confused:
Ich hoffe nicht und ich hoffe der Katze geht es gut?!?!
 

Ähnliche Themen

Maggie
2
Antworten
37
Aufrufe
67K
Maggie
Maggie
N
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
B
Antworten
42
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben