Katze macht jede Nacht Terror

  • Themenstarter Anni5
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachts schlafen
A

Anni5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2020
Beiträge
2
Hallo,

seit Nov.2019 haben wir ein supersüßes Katzenmädel (1J.) in unsere Familie aufgenommen. Sie ist eigentlich sehr lieb, versteht sich prima mit unserer Hunde Oma und ist einfach zuckersüß. ABER nachts wird sie wirklich zur Terror Katze. Ab 3 Uhr nachts (man kann fast die Uhr danach stellen) kratzt sie an der Schlafzimmertür und miaut ohne Ende. Wir haben da schon einiges ausprobiert um ihr das abzugewöhnen, jedoch bis jetzt erfolglos. Mittlerweile laufen wir hier alle völlig übermüdet durch die Gegend.... Wir haben auch schon versucht die Tür zum Schlafzimmer auf zu lassen, denn eigentlich haben wir kein Problem damit wenn sie sich zu uns legt, aber sie turnt dann durchs Schlafzimmer, springt durchs Bett, kratzt uns ins Gesicht, hat schon das Bild über dem Bett heruntergeholt, welches meinem Mann und mir dann auf den Kopf donnerte. Dann haben wir die Tür geschlossen,seitdem kratzt sie an der Tür ohne Ende. Sie hört auch nicht damit auf, wenn einer von uns aufsteht. Erst wenn alle auf sind, ist sie beruhigt und kuschelt sich auf ihren Kratzbaum und schläft....hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tipp geben,wie wir mal wieder durchschlafen können???:sad:
 
A

Werbung

Ganz einfach, eine 2. Katze
 
Da Katzen Dämmerungsaktiv sind, ist der Katze schlichtweg langweilig.
Da hilft nur eine zweite Katze, gleiches Geschlecht, gleiches Alter und gleicher Charakter.
Wenn du Pech hast kommt zum Terror noch Wildpinkeln, oder Tapeten und Möbel kratzen dazu.
 
Einzelhaft ist Tierquälerei.
Dringendst 2. Kätzin im gleichen Alter dazu holen.
Man hält Katzen nie einzeln.
 
Hallo Anni!
Ja, eine passende aktive und spielfreudige Artgenossin ist da sicher der wichtigste Tipp.

Bis dahin könntest Du versuchen, die Terrornudel abends "müde zu spielen". Mit Federangel, Klickern, Fummelbrettern und allem, was das Katzenherz begehrt. Zudem dann noch eine Spätmahlzeit. Das macht meist dann doch müde - für ein paar Stunden.
 
Wieviel bekommt sie denn zum fressen?

Aber eine Freundin wäre wirklich sehr wichtig für sie.
 
Danke für eure Antworten. Wir haben uns nun nach einer passenden Katze umgesehen und sind schon fündig geworden. Ich werde berichten, was draus geworden ist ;-)
 
Werbung:
Toll, dass du dir die Ratschläge hier angenommen und so schnell gehandelt hast. Dein Katzenkind wird es dir danken :)
 
Super! ich bin gespannt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jay77
J
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Sinchen92
S
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miez&Schnittlauch
Miez&Schnittlauch
Telgoth
Antworten
78
Aufrufe
17K
Julchen1712
Julchen1712

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben