Katze leckt an ummantelten Kabeln

A

Ageoffall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 September 2018
Beiträge
6
Guten Morgen Zusammen,

einer meiner drei Kater liebt es Kabel welche eine Stoffummantelung haben zu lecken. Er setzt sich davor und leckt nur daran, kein Biss oder sonst irgendwas. Irgendwann hat er dann genug und geht weiter. Er geht auch nicht an Stromkabel oder ähnliches (es handelt sich um USB Geräte).
Ich habe die Vermutung das es daran liegt das diese Kabel einfach keine glatte Oberfläche haben und er es aus irgendwelchen Gründen toll oder entspannend findet.

Konntet ihr so etwas schon einmal beobachten?


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
Julian
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Vielleicht riechen sie besonders?

Ich hatte eine alte Katze die alle Kabel abgeleckt hat, ausdauernd und lange.
Immer wieder und jeden Tag. Es war ihr nicht abzugewöhnen und ich bin nie dahinter gekommen warum sie das macht.
Sie hat aber auch meine Schuhe abgeleckt, allerdings nur ein paar das aus Leder war. Die hat sie geliebt.

Katzen, wenn sie nur manchmal reden könnten und uns sagen könnten warum sie das machen.
 
NanSam

NanSam

Forenprofi
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
1.340
Kabel und auch Schuhe enthalten Weichmacher. Ich habe iwo mal gelesen, dass manche Katzen das gerne mögen. Einer meiner Kater würde sich, wenn ich es zulassen würde, von Müllbeuteln ernähren.

Ich würde das Lecken unterbinden, weil ich Angst hätte, dass sie Giftstoffe aufnehmen und Kabel sind ohnehin gefährlich für Katzen.

Edit: Ob Lederschuhe Weichmacher enthalten, weiß ich nicht. Sie können aber auch Schadstoffe vom Gerben (mit Chromsalzen) und vom Färben etc. enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
751
CookiesLuz
Antworten
5
Aufrufe
384
BlackSquirrel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben