Katze lässt sich nicht mehr streicheln?

  • Themenstarter Beyza24
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten streicheln
B

Beyza24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2022
Beiträge
29
Hallo Leute 🤍

Das Problem erkennt ihr ja im Titel🥲. Ich spiele mit meiner katze, gebe ihr leckerein, mache ihr fett sauber, ihr futter gebe ich etc alles mögliche. Sie hat sich immer streicheln lassen von mir aber von heute auf morgen geht sie einfach weg. Jeden Morgen kommt sie zu mir und wartet vor dem Zimmer, wenn ich aus der Toilette raus gehe aber wieso lässt sie sich nicht mehr streicheln? Mag sie mich nicht mehr?.
 
A

Werbung

Hallo, wenn nichts vorgefallen ist, so dass sie Angst hat, würde ich sie schnell zum Tierarzt bringen und abklären lassen, ob sie Schmerzen hat. Vielleicht Erfolg!
 
Hallo, wenn nichts vorgefallen ist, so dass sie Angst hat, würde ich sie schnell zum Tierarzt bringen und abklären lassen, ob sie Schmerzen hat. Vielleicht Erfolg!
Das hab ich mir anfangs auch gedacht aber mit meiner Schwester isr sie immer noch die alte😭 sie macht alles mit mir außer das streicheln was ich merkwürdig finde, weil wir von tag 1 immer zusammen waren
 
Ist das die selbe Katze wie hier
Katze kackt ins andere Bett!
Falls ja, was wurde denn zwischenzeitlich gemacht, bzw warst du beim TA mit ihr ?

Hat sie denn mittlerweile eine kätzische Freundin bekommen wie hier geraten ?
Liebt mich mein Kitten?
Wie ist das Verhältnis zwischen den beiden ?

Ansonsten stimme ich @TheodoraAnna zu.
Sie macht wieder ins Katzenklo und ich habe doch noch ihr Geschwisterchen bekommen. Die Beziehung zu meiner Schwester ist etwas weniger als mit mir.
Ein Besuch zum TA hab ich erst am Freitag, weil der TA komplett voll war
 
TA klingt gut, Freundin auch

Falls bei der gründlichen Untersuchung nix raus kommt: neue Handcreme oder Parfüm?
 
Benutzte ein Nagelöl seit gestern aber das mit dem streicheln ist jtz schon 1 Woche her. Findet sie vllt mein Parfüm zu stark?
 
Findet sie vllt mein Parfüm zu stark
Das kann sehr gut sein, mögen meine auch nicht. Dann hauen sie auch ab wenn ich ihnen zu nahe kommen, vor allem Morpheus.
Deo geht meist, Parfum riecht aber zu stark und wohl auch zu unangenehm.
Katzen sind, was Gerüche angeht, eben anders als wir Menschen. Katzen haben etwa 10x soviele Geruchszellen wie Menschen, die doppelt so groß sind. Daher ist ihr Geruchssinn auch viel besser und empfindlicher als unseres.
Versuch es mal ohne Parfum, auch keine Kleidung, an dem evtl. noch welches dran sein könne.
Du kannst es ja mal mit einem Wattepad oder ähnlichem versuchen. Ein paar Tröpfchen drauf und ihr hinhalten und schauen wie sie reagiert. Wenn du verschiedene hast, dass dann halt mit jedem separat durchführen. Vielleicht reagiert sie ja auch nur auf ein bestimmtes so abweisend. Bei mir ist es Calvin Klein, geht gar nicht.
Es muss also nicht unbedingt gleich ne Krankheit dahinterstecken. Manchmal sind es Kleinigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und MagnifiCat
Werbung:
Benutzte ein Nagelöl seit gestern aber das mit dem streicheln ist jtz schon 1 Woche her. Findet sie vllt mein Parfüm zu stark?
Wenn es etwas zeitgleich mit dem nicht streicheln lassen wollen auftrat, kann das sein.
Probier es doch mal aus und laß das Parfum weg.
Da Parfum allerdings oft lange an der Haut (Haare) und der Kleidung verbleibt, würde ich auch die Kleidung wechseln.
 
Wenn sie nun ein weiteres Kätzchen als Spielkumpel hat, kann es auch eine Verlagerung sein, die andere Katze ist interessanter als du und das Kuschelbedürfnis mit dir kann alleine dadruch schon mal eine Weile abnehmen, du und deine Schwester sind halt nicht mehr der einzigeste Kontakt den sie hat, sondern sie hat nun eben auch eine eigene Freundin.

Medizinisch anschauen lassen ist gut, denn so ein Verhalten kann auch durch irgendwelche Schmerzen oder Unwohlsein ausgelöst sein.

In der Zwischenzeit bedräng sie einfach nicht. Wenn sie zu dir kommt freu dich und zeig ihr dass du das toll findest, wenn sie keine Lust hat und lieber gerade ihr eigenes Ding machen will, dann lass sie einfach in Ruhe.
Je mehr man versucht Katzen auf den Pelz zu rücken, desto mehr lehnen sie das meist ab. Hingegen wenn man sie einfach lässt, sie das Gefühl haben alles frei und selbst entscheiden zu können, kommen sie von sich aus meist selber wieder auf Einen zu.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #10
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Baghira am liebsten mit mir kuschelt, wenn ich einen „Gammeltag“ hab. Also zb Sonntags noch nicht geduscht, da kommt sie am liebsten. Vermutlich, weil da keine Duftstoffe von Duschgel und Körpercreme da sind? 🤔

Ansonsten einfach machen lassen, wenn sie das Bedürfnis nach Nähe hat, kommt sie schon. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #11
Findet sie vllt mein Parfüm zu stark?

Je mehr man versucht Katzen auf den Pelz zu rücken, desto mehr lehnen sie das meist ab
Hallo, das sind so die beiden Dinge, auf die ich zuerst achten würde und sie nicht gleich zum Doc schleifen (zumal du ja sagst dass sie mit Deiner Schwester unverändert ist). Oder auch vielleicht eine Umstellung Deiner Ernährungsgewohnheiten? Unsre meiden uns zB im Bett wenn wir abends knoblauch-lastig gegessen (was öfter mal vorkommt) oder noch einen Whisky getrunken haben.

Auf jeden Fall solltest Du es locker sehen. Katzen sind manchmal so, das muss nicht gleich ein Alarmzeichen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi und Poldi

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Miomomo
M
T
Antworten
7
Aufrufe
918
minna e
minna e
Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
SmileySiam
SmileySiam
K
Antworten
55
Aufrufe
9K
chacaranda
chacaranda
P
Antworten
2
Aufrufe
850
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben