Liebt mich mein Kitten?

  • Themenstarter Beyza24
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten 4 monate liebe
B

Beyza24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2022
Beiträge
29
Hallo,

Eine ganz andere Frage mal:
ich habe jetzt seit einer Woche ein Kitten und wir schlafen seit 4 Tagen gemeinsam in meinem Bett.
Abends fasst die kleine sobald meine Augen zu fallen mit der Pfote mein Auge.
Auch riecht sie an mein Kopf.
Gerade eben hat sie das selbe gemacht und mich das erste mal im Gesicht geleckt.
Wie kann ich das deuten? Weil manchmal leckt und beißt sie mein finger zusammen.
Zeigt es eine Art Verbindung?weil sie ist nur zu mir so.
 
A

Werbung

Herzlich willkommen Beyza. Sicher mag die kleine Maus dich sehr gerne, jedoch spielen Kitten sehr viel und üben Sozialverhalten, sodass du ihr in jedem Fall noch einen Spielgefährten holen solltest. Der Mensch allein kann den tierischen Kumpel nicht ersetzen.
 
Normalerweise würde sie das mit dem zweiten Kitten machen - wurde Dir ja bereits in dem anderen Thread ausführlich erklärt, warum das nötig ist.
Da sie aber zZ nur dich hat, macht sie es halt mit Dir. Offensichtlich bist du ihr von den vorhandenen Menschen der vertrauteste.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Unter diesen Umständen gehe ich davon aus dass sie halt sonst keine Optionen hat wenn sie Nähe will. Liebe würde ich das nicht nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Poldi, FlashErase und 2 weitere
Mein Kater ist seit 2,5 Wochen merklich anhänglicher geworden, ist nun nach seinem Aufstehen am frühen Abend in meiner Nähe, schläft immer öfter mit im Bett, lässt sich gerne bepuscheln, freut sich wenn ich komme - das war vorher alles nur sehr eingeschränkt der Fall. Was ist passiert vor 2,5 Wochen? Sein Kumpel ist gestorben.

Mein Kater vergeht vor Einsamkeit, das einzige andere soziale Wesen in seiner erreichbaren Umgebung bin ich - natürlich wendet er sich mir zu, was soll er denn sonst tun?! Ich leide mit ihm mit, dass er so herzzerbrechend einsam ist und bin bemüht, dass er ganz schnell wieder einen Kumpel bekommt, damit er sich mir nicht mehr zuwenden muss, sondern dann wieder kann, wenn er mag, ganz ohne die große Not dahinter, an der er jetzt leidet.

Müsste er sich nicht von einer schweren OP erholen, hätte er schon längst wieder einen Kumpel, aber lange dauert es nicht mehr, bis er wieder einen Kumpel hat.

Mein Kater ist schon älter - und Du lässt ein Baby allein vereinsamen und fragst Dich nur, ob es Dich liebt? Shame on you!
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, Nicht registriert, Cap&Cake und 10 weitere
Ich würde auch denken das dein Kitten lediglich einsam ist.
Wofür es dich wirklich lieben würde, wäre wenn du ihm ein Kumpel (selbes Geschlecht und alter) holst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Rickie und eine weitere Person
Mein Kater ist seit 2,5 Wochen merklich anhänglicher geworden, ist nun nach seinem Aufstehen am frühen Abend in meiner Nähe, schläft immer öfter mit im Bett, lässt sich gerne bepuscheln, freut sich wenn ich komme - das war vorher alles nur sehr eingeschränkt der Fall. Was ist passiert vor 2,5 Wochen? Sein Kumpel ist gestorben.

Mein Kater vergeht vor Einsamkeit, das einzige andere soziale Wesen in seiner erreichbaren Umgebung bin ich - natürlich wendet er sich mir zu, was soll er denn sonst tun?! Ich leide mit ihm mit, dass er so herzzerbrechend einsam ist und bin bemüht, dass er ganz schnell wieder einen Kumpel bekommt, damit er sich mir nicht mehr zuwenden muss, sondern dann wieder kann, wenn er mag, ganz ohne die große Not dahinter, an der er jetzt leidet.

Müsste er sich nicht von einer schweren OP erholen, hätte er schon längst wieder einen Kumpel, aber lange dauert es nicht mehr, bis er wieder einen Kumpel hat.

Mein Kater ist schon älter - und Du lässt ein Baby allein vereinsamen und fragst Dich nur, ob es Dich liebt? Shame on you!
bevor du irgendwas schreibst solltest du lieber fragen ob ich mir noch ein kitten hole. Aber um deinem unüberlegten Kommentar zu antworten: ich habe Montag eine Besichtigung für ein weiteren Kitten:) selbes alter selbes Geschlecht 🤍 lg
 
Werbung:
Ich würde auch denken das dein Kitten lediglich einsam ist.
Wofür es dich wirklich lieben würde, wäre wenn du ihm ein Kumpel (selbes Geschlecht und alter) holst.
Wird Montag gemacht:)
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Irmi_
bevor du irgendwas schreibst solltest du lieber fragen ob ich mir noch ein kitten hole. Aber um deinem unüberlegten Kommentar zu antworten: ich habe Montag eine Besichtigung für ein weiteren Kitten:) selbes alter selbes Geschlecht 🤍 lg
Sehr gut, dann revidiere ich gerne mein harsches Urteil über Dich (y)
 
  • #10
Hallo Beyza

Ich würde sagen das Kleine hat dich und deine Nähe gern. Es kann gut sein, dass das etwas zurückgeht sobald der Kumpel/die Kumpeline dazu kommt, aber denke nicht, dass dich dein Kitten dann nicht mehr gern hat. Es wird dann nur vermutlich einfach sehr viel Soziales mit dem anderen Kitten ausleben. Aber genau wissen kann man natürlich nicht wie sich ein Kitten entwickelt und letztlich verhält. Kann ja trotzdem ne totale anhängliche Schmussebacke sein/bleiben :)
 

Ähnliche Themen

MewChan
Antworten
4
Aufrufe
1K
MewChan
MewChan
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
12
Aufrufe
327
MilesLiam
MilesLiam
DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
9K
PusCat
P
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
180
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben