Und schon wieder ne Frage wegen Tierarztversicherung

  • Themenstarter lurchi79
  • Beginndatum
lurchi79

lurchi79

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
71
Hallo liebe Katzenfreunde👋

Ich weiß, das es das Thema Katzenkrankenversicherung schon sehr oft gab. Finde mich aber irgendwie trotzdem nicht zurecht, weil ja jeder Ausgangspunkt anders ist und die Angebote enorm viele sind.
Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar Versicherungen mit Preisen empfehlen könnt.

Ich möchte einen vernünftigen Schutz zum wenn möglich kleinen Preis.
Also, ich habe zwei Mädels, 7 1/2 Jahre alt, British Kurzhaar / Ragdoll Mix und keine Vorerkrankungen.
Außerdem zwei Buben, 2 1/2 Jahre alt, Europäisch Kurzhaar und ebenfalls keine Vorerkrankungen.

Wäre dankbar über Tipps, wo ich vielleicht schon mal grob eine Auswahl treffen kann, was denn überhaupt in Frage kommt.

LG Peggy
 
A

Werbung

Hallöchen, ich habe im Internet eine Seite mit Vergleichen (zB check24) konsultiert, da kann man die Abfrage den eigenen Bedürfnissen anpassen (zB mit oder ohne Selbstbeteiligung, Versicherungsfälle, Versicherungshöhe, Wartezeit, Laufzeit etc)
 
Tipps und Preise sind insofern schwierig, da nur du selber weißt, was deine Wünsche und Anforderungen an eine Versicherung bzw einen Tarif sind. Was ist dir wichtig und sollte unbedingt enthalten bzw abgedeckt sein, was brauchst du nicht unbedingt?

Ist dir Vorsorge (z.B. Impfungen, Wurmkur, ...) wichtig? Oder brauchst du das nicht?
Willst du 100% Übernahme (mit höherem Beitrag) oder nimmst du eine Selbstbeteiligung von 10% / 20% in Kauf für einen geringen monatlichen Betrag?
Willst du unbegrenzte Deckung der Kosten (mit höherem Betrag) oder reicht dir eine bestimmte jährliche Deckungssumme (mit geringen monatlichen Kosten)?
Wie rechnen die TÄ in deiner Gegend ab? Reicht dir max. 2fache GOT (wie z.B. bei der Uelzener) oder willst du 3fache GOT Übernahme bei einem Versicherungsanbieter?

Diese Fragen musst du (zumindest dir selbst) beantworten können. Also ganz ohne selber lesen und sich in die Materie einarbeiten ist ein so komplexes Thema kaum entscheidbar.
 
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für eure Antworten.
Irgendwie weiß ich gar nicht, was mir wichtig ist, da ich ja nicht weiß, was vielleicht mal kommen könnte.
Ich habe ja hier und da schon etwas geschaut, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.
Da die Mädels in nem halben Jahr ihren 8 Geburtstag feiern, muss ich mich nun langsam mal entscheiden, sonst nimmt die ja keiner mehr.
 
Irgendwie weiß ich gar nicht, was mir wichtig ist, da ich ja nicht weiß, was vielleicht mal kommen könnte.
Da ist meine Sicht natürlich äh... eingefärbt, aber zugleich kann das jedem passieren, wenngleich unwahrscheinlich.

Kommen kann alles. Du kannst richtig Pech haben und in einem Jahr um die 10000 TA-Kosten haben. Weil eine Katze komplex krank wird, weil alle mit FORL diagnostiziert werden, nebenbei nen Infekt haben oder, oder.

Hatten wir so. Hier waren es 8000 in einem Jahr. Nach Abzug der Versicherungsleistung (unsere waren bei Versicherungsabschluss schon 10 und 7, zwei haben deshalb nur ne OP-Versicherung).

Also wenn du fragst, was kommen kann - ja. Alles.
 
Was kommen kann, weiß vorher niemand. Es sei denn, derjenige hat eine funktionierende Glaskugel. Da kann alles kommen oder auch gar nichts.

Du wirst doch aber zumindest wissen, wie dein Budget ausschaut. Wenn es da keine Begrenzung gibt und es dir nur darum geht, dass die Katzen versichert sind, dann würde ich den Barmenia Premium Tarif mit 100 %er Abdeckung nehmen. Da hast du alles drin, was wichtig ist: jährliche OP- & Behandlungskosten ohne Obergrenze, Vorsorgepauschale, 3fache GOT-Übernahme, im Notdienst auch 4fach, etc.
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
andkena
andkena
P
Antworten
12
Aufrufe
7K
Peipei
P
StuartLittle
Antworten
103
Aufrufe
12K
StuartLittle
StuartLittle
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mel:-)
Mel:-)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben