Wilde Kitten wollen raus

  • Themenstarter Pencake
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ablenkung wilde kitten wollen raus
P

Pencake

Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2013
Beiträge
62
Hallo ihr,

vor zwei Tagen sind bei uns drei wilde Kitten(ca.15 Wochen alt) zur Pflege bei uns eingezogen.
Die drei haben relativ schnell Vertrauen zu ihrem Dosi gefasst und lassen sich zu meiner Freude mittlerweile auch streicheln.
Mein großes Problem ist aber, dass die Kiten einen unglaublich großen Drang nach draußen haben.
Seit heute morgen ist es besonders schlimm.
Die drei sitzen die ganze Zeit am Fenster, wollen raus und miauen kläglich.
Jegliche Spielversuche mit der Angel, Bällen, etc. sind bisher fehlgeschlagen.
Zwar lässt sich die eine oder andere mal für ein paar Minütchen damit ablenken, aber spätestens dann sitzt sie wieder am Fenster und miaut. :(
Mir zebricht das ganze das Herz und ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich tun könnte.
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?
 
A

Werbung

Hm, schwierig. Waren sie bisher draußen? Dann sollten sie auf jeden Fall mit Freigang vermittelt werden.

Du als Pflegestelle kannst da wohl nicht viel machen, kannst sie ja nicht bei Dir rauslassen. Das jammern und maunzen musst Du ignorieren. Du kannst versuchen, sie mit Spiel und Spaß abzulenken und sie werden ja sicher auch selber miteinander spielen. Aber mehr wird nicht gehen. Da müsst ihr alle nun durch.
 
Ja, ich weiß, das ist echt schlimm. Ich hatte auch zwei Kitten von draußen. Es wird auch nicht wirklich besser. Schau, dass sie ausschließlich in Freigang vermittelt werden. Vielleicht bringt es ein bisschen was, dass Du die Fensterscheiben unten abklebst. Damit sie das Draußen nicht mehr permanent sehen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
113
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben