Katze kratzt sich kahl

  • Themenstarter Zeelas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haut juckre kahl kratzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zeelas

Zeelas

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2012
Beiträge
47
  • #21
Ja, diese Verordnung trat zum 1.1.14 in Kraft. Das Problem war, dass das nur Mietshäuser mit 3 Parteien aufwärts betraf, nicht aber Mietshäuser mit ein oder zwei Parteien. Ich hatte mich da schon schlau gemacht, als es darum ging. Soweit ich jedoch informiert bin, sollen ab 2016 auch Häuser mit weniger Parteien in diese Verordnung fallen. Ich bin gespannt.

Was die Reiniger von ProWin anbelangt, sollen diese - Laut ProWin - unbedenklich für Mensch und Tier sein. Ich werd das aber auch noch mal bei meinen TÄ ansprechen. Allerdings benutzte ich ProWin schon bevor Sherry bei mir einzog. Ich denke aber, ich werd mein Putzmittel mal eine Zeitlang umstellen, einfach um zu gucken, ob es das vielleicht doch ist - kann ja trotz unbedenklichkeit dennoch ein Stoff drin sein, auf den Sherry allergisch reagiert.
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #22
Unbedenklich würde ich so interpretieren daß es nicht giftig ist.
Daß es keine Allergien auslösen kann würde für mich nicht unter den Begriff fallen. :)
Probier es einfach mal aus. Kann ja nicht schaden.
 
G

grefko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2019
Beiträge
1
  • #23
Katze kratzt sich am Hals kahl

Meine Katze kratzt sich auch kahl am Hals. Das liegt bei meiner Katze am Futter. Als meine Mutter im Sommer für 6 Wochen bei mir war, wurde die Katze von meiner Mutter so richtig verwöhnt. Es gab Tartar, Geflügel ganz frisch vom Metzger oder Fisch oder eben das, was meine Mutter gekocht hatte und was der Katze so schmeckte. Zu dieser Zeit hat sich meine Katze gar nicht mehr am Hals gekratzt und das Fell wuchs komplett zu. Seit nun 3 Tagen gebe ich meiner Katze kein Futter mehr vom Discounter. Die Wunden am Hals sind fast zu und das Fell wächst auch schon drüber. Es liegt eindeutig am Futter.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
18K
Samra
M
Antworten
17
Aufrufe
19K
Monsoon
M
FrauK
Antworten
4
Aufrufe
5K
FrauK
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Michelle
Michelle
J
Antworten
0
Aufrufe
11K
Juli_001
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben