katze kratzt an tapette

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
meine katze nemo kratzt immer im flur an der tapette.kann man da irgendetwas gegen tun?kratzbäume hab ich zwei kleine,ein eckbrett und noch zwei schränkchen mit kratzsäule.also an kratzgelegenheiten mangelt es nicht.katzenminze hab ich auch schon auf die kratzflächen gesprüht,hat auch wie verrückt gekratzt,ging bei der nächsten gelegenheit aber wieder in den flur.sein bruder simba macht das nicht.dachte schon er hätte vielleicht streß,weil simba der boß ist.
 
A

Werbung

Ich hab Shaggy sobald er gekratzt hat an den Kratzbaum gesetzt und den Kratzbaum ins Spiel mit einbezogen.
Also sein Lieblingsspielzeug da hin gelegt und ihn annimiert ihn zu benutzen


Gruss Britta
 
Wenn er an einer bestimmten Stelle im Flur kratzt würde ich dort ein Kratzbrett befestigen und immer wieder wenn er an verbotenen Stellen kratzt zum Kratzbaum tragen und dort kratzen lassen.
 
Gleichzeitig mit Krallenwetzen werden die Stellen auch markiert, an den Fußballen sind dementsprechende Duftdrüsen. Dieser Geruch sagt den andern Miezen, wer hier kratzt und warum und warum sonst keiner wetzen darf; solche Wegweiser sind für die Dominanz untereinander unerhört wichtig.

Besprühe die Tapete mit verdünntem Myrteöl, um diesen Duft wegzunehmen, der ja für den 'Täter' eine außerordentlich wichtige Orientierung ist. Biete genau in der Nähe eine neue Kratzmöglichkeit an, vielleicht sogar ein Wandkratzbrett genau über dieser Tapete?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
5K
Niki ta
Niki ta
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
K
Antworten
8
Aufrufe
890
Knoedel
Knoedel
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben