Katze krank aus der Pension zurück

  • Themenstarter NicoleZ
  • Beginndatum
  • Stichworte
    heiser krank pension

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Zum thema Katzenpension, hatte da auch ein Erlebnis vor Jahren mit meinem Früheren Kater.
War auch eine gut bewertete Pension, die immer ziemlich ausgebucht war.
Man musste sich Monate vorher anmelden.
Es wurde Nachweis verlangt für alle gängigen Impfungen und ein Check-up vorher beim TA.
Also denke ich, kranke Katzen waren nicht dort.
Und doch....bekam meinen Kater wieder und er hatte so einen komischen Schluckauf.
Gleich zum TA, er hatte eine Kehlkopf oder Rachenentzündung, weiss nicht mehr so genau.
Laut TA hatte er sich dort erkältet.
Im nachhinein erfuhr ich dann (es war im Herbst und schon teilweise kühl)
das die Katzen zwar in einem geheizten Haus waren, aber jederzeit in einen Freilauf konnten und da alle zusammen.
Nun war meiner aber reine Wohnungskatze und nicht an draussen gewöhnt.
Das hatte die mich weder gefragt, noch berücksichtigt.
Also vorsicht mit Pensionen! Bei uns ging das damals nicht anders, wir hatten niemand zum betreuen und es musste schnell gehen.
 
A

Werbung

  • #22
Also vorsicht mit Pensionen

Stimmt.
Vorsicht mit Pension.

Es ist nämlich ein revierwechsel.
Was immer mit Stress für Katzen verbunden ist.
Und das Katzen die Stress ausgesetzt sind häufig auch darauf reagieren, daß ist doch eigentlich bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Pattsy

Ähnliche Themen

Catmomof3
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
Schattenherz
Antworten
16
Aufrufe
62K
Schattenherz
Schattenherz
1
Antworten
6
Aufrufe
6K
1234
1
ju112
Antworten
10
Aufrufe
60K
Labahn
Labahn
K
Antworten
27
Aufrufe
5K
Gremlin01
Gremlin01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben