In der Pension erkrankt

  • Themenstarter Catmomof3
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catmomof3

Catmomof3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2022
Beiträge
472
Hallo zusammen,

ich bin ganz traurig. Bin aktuell im Urlaub und meine Katzen sind in einer Pension. Sie gehen schon immer in eine Pension, jedoch hat unsere bisherige geschlossen, weswegen sie zum ersten Mal in der jetzigen sind.

Wolfi hat wohl ein paar mal genossen und sabbert viel. Die Dame ist dann mit ihm zum Arzt. Diesen Text hat sie mir geschrieben:

„So kurzes Update. Wolfi hat Antibiotika bekommen, das hält jetzt bis Montag Er war nicht sehr kooperativ was das ins Maul gucken anging. Ich werde morgen sehen ob die Medis angeschlagen haben. Da er nicht aus den Augen tränt oder die Nase grün bzw gelbes Sekret abwirft. Könnte es eine Bakterielle Kehlkopfentzündung sein, da Zähne nach Ihren Unterlagen ich betroffen sein sollten, obwohl eine Zahnfleisch Entzündung auch diese speichelsymptome zur Ursache haben könnte, aber in beiden Fällen würde das Antibiotika helfen. ☺️ Ich sag ihnen morgen bescheid. Da er rumtigert und ansonsten fit scheint, wird das keine lange Geschichte. ☺️☺️

Herzliche Grüße“

Weiß nicht was ich davon halten soll… anbei ein Bild von ihm. Mache mir Sorgen und weiß nicht was ich tun soll…

Jemand eine Idee?

Angeblich sind keine anderen kranken Katzen da. Pflanzen sind wohl auch alle ungiftig…
 

Anhänge

  • 8F7742DC-A33E-4971-B99E-64671C3CF990.jpeg
    8F7742DC-A33E-4971-B99E-64671C3CF990.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 148
A

Werbung

Uff. Der Text ist kaum lesbar den Du bekommen hast.

Wir können sonst ja auch nur raten weil wir nicht vor Ort und keine Veterinäre sind.
Das häufigste was in so einem Fall passiert ist ein Katzenschnupfenschub wegen dem Umzugsstress. Das ist meistens keine große Sache wenn man es behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Baldessarini, Miss_Katie und eine weitere Person
Lass Dir den TA TelNr geben und rede mit ihn. Da hörst Du auch seine Meinung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, CleosDosi, Baldessarini und 10 weitere
Das mit dem Tierarzt ist eine gute Idee.

Wie weit seid Ihr denn weg? Ich würde unter Umständen auch meinen Urlaub abbrechen.
 
Das mit dem Tierarzt ist eine gute Idee.

Wie weit seid Ihr denn weg? Ich würde unter Umständen auch meinen Urlaub abbrechen.
Wir sind in Thailand. Daher schwierig. Hätte aber jemanden vor Ort, der hingehen kann, falls es notwendig wird.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Wir sind in Thailand. Daher schwierig. Hätte aber jemanden vor Ort, der hingehen kann, falls es notwendig wird.
Ups, okay, das ist etwas weit. Aber es ist ja gut, dass Ihr jemanden habt, der hingehen könnte. Ich drücke die Daumen, dass es Deinem Kater schnell besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
Werbung:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich kann nichts fachliches beitragen außer, dass es echt furchtbar sein muss, so eine bescheidene Nachricht im eigentlich wohlverdienten Urlaub zu bekommen. Mensch, ihr tut mir leid und fühl dich gedrückt. Schick am besten deine Bekannte oder deinen Bekannten so schnell wie möglich hin, dann hast du einen objektiveren Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3 und NicoCurlySue
  • #10
Ich kann nichts fachliches beitragen außer, dass es echt furchtbar sein muss, so eine bescheidene Nachricht im eigentlich wohlverdienten Urlaub zu bekommen. Mensch, ihr tut mir leid und fühl dich gedrückt. Schick am besten deine Bekannte oder deinen Bekannten so schnell wie möglich hin, dann hast du einen objektiveren Eindruck.
Das ist lieb von dir! Wir sind aber eh „gebeutelt“ mit ner Lebensmittelvergiftung und liegen flach - daher ist das quasi das Sahnehäubchen.

Ja, sie fährt morgen vorbei und den TA kontaktiere ich dann auch gleich.

Danke nochmal an alle für den Zuspruch und die Tips :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #11
Oh jeh, ich wünsche Euch gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
  • #12
Mittlerweile hatte ich Kontakt zur Praxis. Man vermutet eine „virale Laryngitis“, die wohl durchaus oft erst nach 7 Tagen eine Besserung zeigt. Die Praxis sagte mir außerdem, dass mit Frau R. (Pensionsinhaberin) besprochen wurde, dass das sabbern ggf. von einem Zahnproblem herrührt. Jedoch war Wolfi im November erst beim Zahnspezialisten und wurde dental geröntgt. Ohne Befund. Man hat die Zähne dann gereinigt und fluoridiert. Diesen Befund hatte ich Frau R. auch gemailt, jedoch hat sie ihn der Praxis offensichtlich nicht gegeben -.-

Mittlerweile kamen weitere Symptome hinzu. Das rechte Auge tränt und die Nase läuft. Ich persönlich vermute Katzenschnupfen.

Habe für den Tag meiner Rückreise am 31.01. gleich einen TA Termin vereinbart.

Könnt ihr mir bitte helfen, welche Untersuchungen notwendig sind? Habe hier einen Beitrag gefunden zu Thema von Frau Freitag, dieser ist jedoch mittlerweile 10 Jahre alt und ich könnte mir vorstellen, dass es neue Erkenntnisse gibt.

Seit Samstagnachmittag erhält Wolfi Metacam und Twinox 250, heute endet die Antibiotika Therapie.

Bin um jeden Tip dankbar, da ich hier gelesen habe, dass das Thema Katzenschnupfen sehr komplex ist.

Viele Grüße
 
  • #13
Bei Neelix wurde ein Abstrich gemacht um das auszuschließen oder zu bestätigen. Nase, Augen und Rachen (durch eine OP.war we eh in Narkose). Ob das richtig oder falsch gewesen ist, kann ich nicht beurteilen. Das ging dann ins Labor, wo auf Chlamydien, Herpes, Mykoplasmen,Calici und Bordetella bronchiseptic.

Des weiteren habe ich das hier gefunden:

Katzenschnupfen-Komplex: die Katze niest & die Augen tränen

Edith: ich wünsche dem Kleinen ganz baldige Besserung. Was für ein trauriger Urlaub das für euch sein muss oder konntet ihr wenigstens ein bisschen entspannen?
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3 und NicoCurlySue
  • #14
L
Bei Neelix wurde ein Abstrich gemacht um das auszuschließen oder zu bestätigen. Nase, Augen und Rachen (durch eine OP.war we eh in Narkose). Ob das richtig oder falsch gewesen ist, kann ich nicht beurteilen. Das ging dann ins Labor, wo auf Chlamydien, Herpes, Mykoplasmen,Calici und Bordetella bronchiseptic.

Des weiteren habe ich das hier gefunden:

Katzenschnupfen-Komplex: die Katze niest & die Augen tränen

Edith: ich wünsche dem Kleinen ganz baldige Besserung. Was für ein trauriger Urlaub das für euch sein muss oder konntet ihr wenigstens ein bisschen entspannen?
Danke dir für deine Antwort und die Genesungswünsche 💗

An einen Abstrich habe ich auch gedacht. Und ggf ein Blutbild.

Den Link lese ich mir später durch. Habe gleich kein Internet mehr.
 
Werbung:
  • #15
Habe meine Babys endlich wieder bei mir 💗

Wolfi sabbert nicht mehr so schlimm, kneift aber das rechte Auge zu.

Und Mausi ist auch total verschnupft :( nehme sie morgen direkt auch mit zum TA.

Gibt es etwas was ich jetzt als Akuthilfe machen kann? Zum Inhalieren in der Box mag ich sie jetzt erst mal nicht zwingen nach der stressigen Heimfahrt.
 
  • #16
Wie gut, dass sie wenigstens wieder bei Dir sind. Vielleicht einfach rescue Tropfen?
 
  • #17
  • #18
Wie schön, dass du deine Fellis wieder hast. Du bist bestimmt sehr froh darüber.
 
  • #19
Und wie! 💗

Ich überlege die Pension beim Vet Amt zu melden. Die haben zu meinen erkrankten Katzen einfach neue dazugesetzt. Das ist ja kein Wunder dass die neuen dann auch krank werden. Finde das sehr fragwürdig…
 
  • Wow
Reaktionen: Schlumps
  • #20
Und wie! 💗

Ich überlege die Pension beim Vet Amt zu melden. Die haben zu meinen erkrankten Katzen einfach neue dazugesetzt. Das ist ja kein Wunder dass die neuen dann auch krank werden. Finde das sehr fragwürdig…
Was bringt es Dir, ausser dass Du gerade wütend bist?

Du wirst den Nachweiss bringen müssen, dass Deine vorher gesund waren. Falls nicht möglich, wird man Dir vorwerfen können, Du hast es verschwiegen als Du sie gebracht hast. usw.
 

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
740
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben