Dann war das leider keine gute Pension, denn bei den Umsichtigen müssen alle Katzen zum einen tierärtzlichen Nachweiß erbringen, dass sie parasitenfrei sind zum Zeitpunkt der Abgabe und es wird darauf bestanden, dass sämtliche Impfungen aktuell sind und das muss auch mittels Impfausweiß nachgewiesen werden.
Wenn du also deine Katze bisher nur einmal geimpft hast, dann hat deine Katze wahrscheinlich bei Abgabe keinen aktuellen Impfstatus gehabt und die Pension auf sowas keinen Wert gelegt, also kein unbeingst seröser Anbieter. Für das nächste Mal hier vielleicht besser schauen ob und welche Schutzmasnahmen von einer Pesnion gefordert werden. Wenn da wenig bis nichts aufgeführt ist, kann man den Zeiger drauf stellen, dass sich hier mitunter Katzen von anderen Katzen was einfangen können.
Wegen den Parasiten, wenn die jetzt gerade erst akut sind, dann ist die Frage berechtigt, ob diese nicht auch irgendwo anders her kommen, denn ein ganzes Jahr nach Aufenthalt in einer Pension, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man einen Parasitenbefall hier der Pension noch zuschreiben kann.
Wenn die Katze medizinisch nicht durchgecheckt war vor Abgabe in der Pension, kann man zudem auch nicht sicher sagen, dass diese Erkrankungen durch den Aufenthalt in der Pesnion aufgetreten sind, sondern es besteht die große Möglichkeit, dass diese Erkrankungen einfach auch so aufgetreten sind. Akne ist z.b häufig wenn das Immunsysthem etwas schwach auf der Brust ist, die Talgprodution gestört ist auch wird in Zusammenhang mit Kinnakne auch immer wieder eine genetische Veranlagung für möglich gehalten etc. usw.
Auch für Bindehautentzündungen gibt es einige Möglichkeiten, die nicht mit dem Aufenthalt in der Pension im Zusammenhang stehen müssen.
Eine bitte noch, für mich Blindfrosch ist große dicke Schrift zwar sehr angenehm, aber so fette dicke Worte werden in Foren gerne wie Anschreien empfunden. Magst du deshalb nicht besser in normaler Schriftgröße schreiben?