In der Pension erkrankt

  • Themenstarter Catmomof3
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich überlege die Pension beim Vet Amt zu melden. Die haben zu meinen erkrankten Katzen einfach neue dazugesetzt. Das ist ja kein Wunder dass die neuen dann auch krank werden. Finde das sehr fragwürdig…
:wow:Das finde nicht OK von der Pension.

Allerdings befürchte ich dass die Meldung beim Vet-Amt wenig bringen wird. Die sind mit sehr viel schlimmeren Fällen leider schon mehr als überlastet.

Gute Besserung Deinen Schätzchen. :)
 
A

Werbung

  • #22
Was bringt es Dir, ausser dass Du gerade wütend bist?

Du wirst den Nachweiss bringen müssen, dass Deine vorher gesund waren. Falls nicht möglich, wird man Dir vorwerfen können, Du hast es verschwiegen als Du sie gebracht hast. usw.
Mir bringt das gar nichts. Aber den Katzen die zukünftig dort hin gebracht werden können so vor Erkrankungen geschützt werden.

Was du im zweiten Absatz schreibst wird sicher nicht passieren. Eine Meldung beim Vet Amt hat zur Folge, dass jemand dort vorbei geht, sich die zustande anschaut und mit der Inhaberin spricht. Ich selbst habe mit dem Vorgang dann rein gar nichts zu tun.

Du verwechselst das Möglicherweise mit einer Geltendmachung von Schadensersatz.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #23
:wow:Das finde nicht OK von der Pension.

Allerdings befürchte ich dass die Meldung beim Vet-Amt wenig bringen wird. Die sind mit sehr viel schlimmeren Fällen leider schon mehr als überlastet.

Gute Besserung Deinen Schätzchen. :)
Ich habe hier auch mal eine private Halterin gemeldet. Das hat keine zwei Wochen gedauert, bis die dort waren. Denke das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich wie ausgelastet die sind.

Vielen lieben Dank 💕
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #24
Ich würde eine Google Rezension schreiben. Aber so wertfrei und nüchtern wie möglich. Also so was wie: Katze war bei mir gesund, erkrankte in der Pension. Fremde Katzen wurden dazu gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Capella, Ayleen und eine weitere Person
  • #25
Das denkwürdige an der ganzen Sache ist ja, dass sie denkt, meine Katzen haben sich im Katzengarten bei dem Wetter erkältet (gut möglich) und das dann nicht ansteckend ist!

Sie hat mir aber selbst ja geschrieben der Arzt vermutet eine bakterielle Laryngitis. (Mir schrieb der Arzt er vermutet viral… auch fraglich ob sie den Unterschied nicht kennt oder der Arzt zwei unterschiedliche Aussagen gemacht hat)

Ich stelle hier halt die Sachkunde in frage.
 
  • #26
Für mich klingt das so auch nach mangelnder Sachkunde der Pensionsbetreiberin.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, pfotenseele und Catmomof3
  • #27
Für mich klingt das so auch nach mangelnder Sachkunde der Pensionsbetreiberin.

Und auch unseriös.
Eine Bewertung würde ich auch schreiben sowie das Vet.-Amt informieren.
Pensionsbetreiber/innen haben nicht vergebens Auflagen, an welche sie sich zu halten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
Werbung:
  • #28
FC4B6B6C-8486-4A83-AA04-C3BF39F75DDA.jpeg
Das stammt von ihrer Homepage… steht auch in ihren AGBs.
 
  • #29
So, wie sind zurück vom TA. Es spricht alles für eine virale Erkrankung. Die Augen wurden mit einer Spaltlampe untersucht und es wurden sogenannte Geistergefässe festgestellt, die durch diese Viren verursacht werden.

Es wurde Zylexis gespritzt. Das wird in zwei Tagen nochmal wiederholt. Außerdem haben wir eine antivirale Augensalbe mitbekommen, die 5mal täglich verabreicht werden soll.

Ansonsten kann man wohl nur abwarten. Er meinte aber, er erwartet keinen schlimmen/langen Verlauf, da Wolfi insgesamt einen vitalen Eindruck macht.

Die anderen beiden werden vorerst nicht behandelt, außer die Symptome verschlechtern sich.

Bin ziemlich erleichtert 💗
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ayleen, miss.erfolg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
740
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben