Katze kommt das erste Mal Nachts nicht heim

  • Themenstarter DWFreundin
  • Beginndatum
DWFreundin

DWFreundin

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2012
Beiträge
1.045
hallo ihr lieben,

im Moment sitze ich ganz besorgt und unruhig auf meinem Bett und hoffe inständig, dass meine Luna Maus den Weg ins Haus heute noch findet :(

Um 19:15 Uhr ist sie das letzte Mal raus und seither nichtmehr gesehen. Das war zuvor NIE !! Sie kommt eigentlich immer Abends heim, spätestens dann wenn ich rufend und mit der Leckerlie Box raschelnd durch den Garten gehe. Aber heute nichts.... sie kommt einfach nicht :(

Sie schläft eigentlich immer neben mir im Bett und ich vermisse sie. Komisch ist auch, dass es regnet (wobei sie das nicht sonderlich stört normalerweise)

Die Nacht wird furchtbar werden... ich mache mir solche Sorgen *seufz*

Lg, Julia
 
A

Werbung

Vielleicht liegt sie irgendwo in der Nähe auf Lauer und will eine Maus fangen. Meine Kater macht das auch oft. Ich rufe wie eine Blöde, er reagiert nicht, dabei sitzt er 2 Meter entfernt im Gebüsch.
Mach dir keine Gedanken. Sie wird schon noch kommen.
Wohnst du im Erdgeschoss? Falls sie aufs Fensterbrett springen will.
 
Hallo,
ich kann Dich absolut verstehen. Wie oft habe ich Nachts (heulend) im Wohnzimmer gesessen und gedacht, dass einer von meinen Mäusen (Kitty oder Kalle) dieses mal WIRKLICH nicht mehr nach Hause kommen, da sie soooo lange verschwunden waren. Sie sind aber IMMER wieder zurück gekommen. Wahrscheinlich ist draußen irgendetwas wesentlich spannender als Dein Bett oder Dein Leckerli.... Sie kommt bestimmt gleich...... Drück Dir ganz fest die Daumen. Ich muss mir wirklich angewöhnen, entspannter zu sein. Aber das ist nicht so einfach!!!

Also, Kopf hoch und berichte bitte, wann sie nach Hause gekommen ist :)

Schöne Grüße
 
hey,

wir haben ein Haus und normalerweise kann sie sich die Haustüre selbst öffnen wenn jene so eingestellt ist. Ich kann aber nicht die ganze Nacht die Türe auf lassen, deswegen muss ich sie bald "aussperren" :(

Ich werd jetzt nochmal rausgehen und an der Straße schauen ob ich sie sehe, die Angst, dass sie über/angefahren ist ´, ist riesig.

Wenn ich sie dann nicht finde muss ich leider alles schließen und hoffen, dass sie morgen früh da ist oder nachts laut miaut, dass ich sie höre *seufz*

Ich hab das ungute Gefühl die ist irgendwo eingesperrt oder in einem fremden Haushalt. Hoffentlich nur letzteres...

Besorgte Grüße,

Julia
 
Ich muss mir wirklich angewöhnen, entspannter zu sein. Aber das ist nicht so einfach!!!

Genau das musst du dir wirklich angewöhnen - und, wie erwähnt, es ist nicht so einfach...

auch nach 7 Jahren Freigangerfahrung nicht - für mich scheinen es nur 7 Monate zu sein...

und auch nicht nach der Erfahrung, dass alle fraglichen Katzen mal eine Zeit eingesperrt waren und letzten Endes zurück kamen... wenn auch zum Teil erst nach 7 Tagen...
 
Ohjee, das kommt mir sehr bekannt vor. Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass Luna gleich nach Hause kommt. Luna, geh heim!

Wenn sie morgen früh nicht daheim ist, dann sprich' bitte mit den Nachbarn, mache eine Suchsendung mit Foto und wirf' es allen Nachbarn in den Briefkasten, bitte sie, in Garagen, Kellern genau nachzusehen.

Vergiss bitte dann nicht die Polizei, das Tierheim, den Tierarzt. Aber wie schon geschrieben, alles Theorie, bestimmt kommt Madame gleich um die Ecke *daumendrueck*
 
Daumen und Pfoten sind gedrückt. Vielleicht ist irgendwann immer das 1. Mal, vielleicht hat sie noch einen wichtigen Termin... :confused::confused: ich weiß, es sagt sich so leicht aber versuch zu schlafen, sie ist morgen früh bestimmt da.
 
Werbung:
Ach je, hatte ich gerade am WE, da kam mein Stinker über 2 Tage nicht heim. Mit einem Mal stand er dann vor der Tür.

Das Forum-Daumen-Drücken hat geholfen, bestimmt auch Dir!

Ich drücke mit...
 
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Dein Schatzi nach Hause kommt ...
 
  • #10
hey,

euer Daumendrücken hat geholfen !!! :smile:

Vor einer halben Stunde bin ich aufgewacht und dachte mir, jetzt schau ich nochmal raus. Ich hab das Badfenster aufgemacht und zweimal leise geschnalzt.
Nichts....

Leg mich wieder ins Bett, rumpsts an der Haustüre, ich renne runter, mache auf ... MEINE LUNA !!! :yeah:

Total nass und hungrig ist sie heimgekommen, aber zumindest können wir beide nun beruhigt bis Morgens schlafen *erleichtert seufzt*

Danke euch fürs gut zureden, daran wird man sich wohl nie gewöhnen :smile:
 
  • #11
Super!!!! Dann hoffe ich, dass du noch ein bisschen schlaf gefunden hast!!!!

Und ich glaube, daran gewohnt man sich nie... Meine beiden sind nun seit etwas mehr als 4 Jahren freigänger. Und ich schiebe jedes mal Panik, wenn sie sich verspäten... :rolleyes:
 
  • #12
Super, das ist toll, dass sie wieder zuhause ist!
Ich verstehe dich da auch voll und ganz.
Hab auch immer die volle Panik, wenn mein Kater nicht gleich nach Hause kommt. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Ich kenne das auch. Wenn Emmi mal länger als 3 Stunden weg ist, gehe ich rufen!
 
  • #14
Wie schön, daß Luna wieder da ist.
oh je, wie ich dich verstehen kann! Diese Sorge wenn einer nicht auftaucht wie gewohnt...das ist pure Folter! Wie oft hab ich schon mit Tränen in den Augen dagesessen und gedacht, daß sie nie mehr auftauchen. Bisher ist es immer gut gegangen! Toi Toi Toi! Manchmal hab ich schon gemeint, daß sie meist dann wieder auftauchen, wenn man ganz fest und intensiv an sie denkt und im Geiste nach ihnen ruft...aber eigentlich glaub ich nicht an so esoterisches Zeug.
Wichtig ist mir aber, daß ich trotz aller Sorge und Angst, die ich manchmal erlebte, trotzdem am FREIGANG festhalte und das alles in Kauf nehme, weil ich denke, daß Freigang eines der größten Geschenke ist, das wir den Katzen geben können!!!
Nach zehn Jahren Katzenhaltung im Freigang kann ich dir nur sagen..es wird im
mer mal wieder solche Tage geben..sei weiter tapfer und mutig, das wünsch ich dir und deinen Katzen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
988
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Christmir13
Antworten
29
Aufrufe
3K
Frollein_S
Frollein_S
M
Antworten
23
Aufrufe
5K
Mika2017
Mika2017
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben