Katze klaut

  • Themenstarter JesseJamesKnight
  • Beginndatum
JesseJamesKnight

JesseJamesKnight

Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
51
Alter
51
Ort
Nürnberg
Hi,

kann man einer Katze das klauen abgewöhnen?
Sie springt auf Tische, Küchenschränke, usw... und frißt alles was sie bekommen kann. Sie hat auch schon meiner Frau die Wurst aus den Fingern von Tisch geklaut.
Meine Kater machen das alles nicht. Wenn der eine fertig ist, geht der andere schon mal an dessen Napf, aber mit dem Wissen, das nicht zu dürfen, rennt er weg, wen man aufsteht.
Im Gegensatz zur Katze, die verscheucht dann die Kater von dreren Näpfen, drum speisen die beiden auch in getrenntem Raum mit verschlossener Tür.
Dieses Verhalten hat sie schon bei der Vorbesitzerin gemacht, die jedoch 2 Kätzinen hat. Hat das nicht unterbunden, schlecht erzogen.
Wie bekomme ich das weg?
 
A

Werbung

Hi,

erzähl mal was Du so fütterst? Trocken- Nass? Welche Marke?
Und wieviel vor allem ....
 
Sie bkommt, wie meine Kater einmal am Tag ca 130g Nassfutter, Trockenfutter steht immer an 4 verschieden Platzen genauso wie Wasser
 
Achja, betselle mein Futter bei
http://www.tierfutter-direktverkauf.de

Die sind war etwas teurer, aber haben mehr Fleichanteile drin als Nebenerzeugnisse. Is nach Aussage meiner Tierärtin richtig, sie kennt das Futter. Is ähnlich Royal Canin (was mir dann entschieden zu teuer ist).
 
Die Frage habe ich mir auch mal gestellt..Inzwischen sehe ich das eher mit Schmunzeln und denke immer an eine Passage aus manchen Schutzverträgen:

Für charakterliche Eigenheiten übernehmen wir keine Haftung!

Verständlich - auch Menschen gibts ja in 1000 Facetten.

Mehr als "Nein" sagen und hoffen, das es beim 1000 "Nein" fruchtet, bleibt dir da wohl nicht übrig..:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, muß dazu noch sagen, das die Katze (Minni) erst vor 3 Wochen zu uns kam. Hätte sonst ins Tierheim müssen. Könnte sich das legen, wenn sie sich eingewöhnt hat?
 
Ok, muß dazu noch sagen, das die Katze (Minni) erst vor 3 Wochen zu uns kam. Hätte sonst ins Tierheim müssen. Könnte sich das legen, wenn sie sich eingewöhnt hat?

Es könnte weniger werden !

Lulu kommt von der Straße in Greichenland - am Anfang hat sie geklaut wie ein Rabe, sogar Schränke aufgemacht.

Heute mopst sie nur noch minimal..:D
 
Werbung:
Achja, betselle mein Futter bei
http://www.tierfutter-direktverkauf.de

Die sind war etwas teurer, aber haben mehr Fleichanteile drin als Nebenerzeugnisse. Is nach Aussage meiner Tierärtin richtig, sie kennt das Futter. Is ähnlich Royal Canin (was mir dann entschieden zu teuer ist).

Von der Firma habe ich auch schon gehört - man ist aber per Jahresvertrag gebunden und hat eine Mindestabnahme - finde ich daher nicht gut.

Zudem ist das Futter auch nicht wirklich der Burner - das Trockenfutter z.B. hat einen hohen Getreideanteil (jedenfalls in dem Prospekt der mir vorliegt).
 
Von der Firma habe ich auch schon gehört - man ist aber per Jahresvertrag gebunden und hat eine Mindestabnahme - finde ich daher nicht gut.

Zudem ist das Futter auch nicht wirklich der Burner - das Trockenfutter z.B. hat einen hohen Getreideanteil (jedenfalls in dem Prospekt der mir vorliegt).

Stimmt nicht, habe KEINE Mindestabnahme, kann jederzeit künigen, Hier das Trockenfutter:
Superpremium Dreierlei 3 kg
SuperPREMIUM reich an Ballaststoffen und beste Akzeptanz durch natürlichen Geschmacksverstärker der getrockneten Geflügelleber.
Unser Klassiker - Sehr hohe Akzeptanz durch mehrere Fleischsorten und mehr Abwechslung für Ihre Katze!
Hochwertiges Trockenfutter hergestellt aus frischem Fleisch (Geflügel, Fisch und Rind), Lachsöl mit den wichtigen Omegafettsäuren 3 und 6 für ein glänzendes Fell!

Das Beste vom Besten für Ihre Katze!

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, Maismehl, Grieben, Maisgluten, Rindertalg, Geflügelfett, Fischmehl, Hydrol. Geflügelleber, Lachsöl, Natriumchlorid

Inhaltsstoffe: Rohprotein 29,20%, Rohfett 12,10%, Rohfaser 1,50%, Rohasche 7,00%, Calcium 1,15%, Phosphor 0,90%, Natrium 0,37%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,40%, Feuchtigkeit 10,00%, Lysin 1,10%, Methionin 0,56%, Kohlehydratanteil 40,5%
 
  • #10
Stimmt nicht, habe KEINE Mindestabnahme, kann jederzeit künigen, Hier das Trockenfutter:
Superpremium Dreierlei 3 kg
SuperPREMIUM reich an Ballaststoffen und beste Akzeptanz durch natürlichen Geschmacksverstärker der getrockneten Geflügelleber.
Unser Klassiker - Sehr hohe Akzeptanz durch mehrere Fleischsorten und mehr Abwechslung für Ihre Katze!
Hochwertiges Trockenfutter hergestellt aus frischem Fleisch (Geflügel, Fisch und Rind), Lachsöl mit den wichtigen Omegafettsäuren 3 und 6 für ein glänzendes Fell!

Das Beste vom Besten für Ihre Katze!

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, Maismehl, Grieben, Maisgluten, Rindertalg, Geflügelfett, Fischmehl, Hydrol. Geflügelleber, Lachsöl, Natriumchlorid

Inhaltsstoffe: Rohprotein 29,20%, Rohfett 12,10%, Rohfaser 1,50%, Rohasche 7,00%, Calcium 1,15%, Phosphor 0,90%, Natrium 0,37%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,40%, Feuchtigkeit 10,00%, Lysin 1,10%, Methionin 0,56%, Kohlehydratanteil 40,5%

wenn ich mich mal einklinken darf..
bei diesen angaben stehen mir die haare zu berge.
wo ist da das fleisch bitte? für den carnivoren?

gib deiner katz fleisch. gutes nafu oder roh.
davon genug, damit das mägelchen voll ist.

und erzieh sie.
es geht nicht, auch bei ausgehungerten kandidaten, dass sie wurst vom brot klauen. du sitzt auch nicht neben ihrem napf und klaust zeug raus, während sie frisst.

liebe grüsse ;);)
 
  • #11
Die Zusammensetzung kann man lesen, wenn man auf deinen Link klickt ;)
Ich find auch, es ist nicht der Renner :(

Nachtrag: RC ist es übrigends auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
  • #13
gib doch deiner katz fleisch.
das den magen auch füllt.

geflügelfleischmehl - da würd ich auch wurst klauen..
aber ja, danke, habe den link gelesen. das sind tierische nebenprodukte, getrocknet.
..

erziehen geht mit runtersetzen, nein sagen, wegschicken.
anfangs beim kleinsten bettel-blick bei tisch oder wo auch immer wegschicken. immer wegschicken. betteln ist nicht. garnicht erst in die nähe des essens. auch in der küche beim kochen zb. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Mit Geflügelfleichmehl wird das Trokenfutter hergestellt.
Das Nassfutter enthält 20% Fleich, bei z.B. Wiskas sind das nur 4%.
Reines Fleich soll mann nicht futtern, weil das das Tier verwildern kann. Das haben Studien ergeben. Weil es erhöht den Urinstink. Katzen (und Hunde) sind ursprünglich ja wilde Tiere.
 
Werbung:
  • #15
Reines Fleich soll mann nicht futtern, weil das das Tier verwildern kann. Das haben Studien ergeben. Weil es erhöht den Urinstink. Katzen (und Hunde) sind ursprünglich ja wilde Tiere.

Ja JesseJamesKnight, du kennst dich wirklich gut aus :dead:

Wegen dem Klauen könntest du deiner Katze ein Glöckchen umhängen, dass hält ab :aetschbaetsch2:
 
  • #16
Mit Geflügelfleichmehl wird das Trokenfutter hergestellt.
Das Nassfutter enthält 20% Fleich, bei z.B. Wiskas sind das nur 4%.
Reines Fleich soll mann nicht futtern, weil das das Tier verwildern kann. Das haben Studien ergeben. Weil es erhöht den Urinstink. Katzen (und Hunde) sind ursprünglich ja wilde Tiere.

dann fütter weiterhin geflügelfleischmehl und pass auf, dass dir das wilde tier wegen der wurst nicht an den kopf springt! :D:D

btw.: fleischanteil 80% plus --> da reden wir von gutem futter.
oder rohes totes tier :D
 
  • #17
Also meine beiden Vielfraße klauen auch alles was nicht und nagelfest ist. Der Kleine hat sich auf Tempos spezialisiert, aber die Große wartet nur auf den Moment, wenn das Paradies (der Futterschrank) geöffnet ist und schon hockt sie drin, auch wenn sie grad gefressen hat. Verjage ich sie, schimpft sie wie ein Rohrspatz oder macht auf Psychoterror, wie soll man hier ernst bleiben?

[URL="
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Tapsi hat mal, ganz früher, aus einer Einkaufstüte eine Wurst geklaut, obwohl die in einem kleinen Beutel war und sie war relatig unten in der Tüte ôO.
Dann lag da halt einfach mal ein halb angeknabbertes Wienerle mitten in der Küche :grin: Von meinem Brot klaut sie auch immer alles, egal was! :eek:
Da würde sie sogar auf einem Bein auf meinem Kopf balancieren, nur um da dran zu kommen. -.- :D
 
  • #19
Reines Fleich soll mann nicht futtern, weil das das Tier verwildern kann. Das haben Studien ergeben. Weil es erhöht den Urinstink. Katzen (und Hunde) sind ursprünglich ja wilde Tiere.



oh Hilfe, wo hast du diese Unfug her :confused:


Dass von dir gegebene Futter ist wirklich nicht besonders. Lies dich doch mal hier im Forum über gutes Futter durch die Beiträge. Denk auch daran, du hast ein Haustier dass Fleisch benötigt, kein Getreide!
 
  • #20
Also Dein Futter ist wirklich fragwürdig. Es gibt doch so gute und relativ günstige Sorten/Marken die gesund und schmackhaft sind. Lies Dich doch ein bisschen im Forum ein und Du wirst merken, dass echt auf jedes Detail ankommt.

Vorallem, ganz ehrlich, bis aufs Fleischmehl ist nichts gesundes drin. Mais und vorallem Getreide sind nur billige Sattmacher und verursachen auf lange Zeit ernsthafte Organschäden!

Katzen fressen von ihrer echten Beute auch einen minimalen Anteil Getreide und das ist der Mageninhalt der Maus / des Vogels, der Rest ist pures Fleisch - deswegen sind sie ja auch Carnivoren.


Ok, zum Klauen. Da hilf nur noch Konsequenz. Ihr dürft ihr auch nie nie niemals während dem Essen was geben, so als Leckerlie, dann ist die nächste Klauaktion vorprogrammiert.
Wenn sie bereits "nur" auf den Tisch / Arbeitsplatte hüpft, müsst Ihr sie mit einem klaren und deutlichen NEIN runtersetzten. Bitte nicht gewalttätig werden (schlagen oder so, auch kein Klaps) und nach dem Nein ist auch gut, es dürfen keine weiteren Worte folgen, sonst lernt sie nicht, dass NEIN ein Verbot ist.
Wenn sie die Wurst schon geklaut hat, bitte nicht schimpfen. Es bringt nichts mehr. Wenn man Katzen nicht inflagranti erschwischt, vergessen sie was sie "falsch" gemacht haben und können die Strafe nicht mehr damit verbinden, was zur Folge hat, dass die Katze Angst vor Euch bekommt.
 

Ähnliche Themen

Cat 123
Antworten
19
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
Ajna
A
B
Antworten
46
Aufrufe
5K
Bruddler
B
andkena
Antworten
48
Aufrufe
4K
Gigaset85
G
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben