Katze kastrieren lassen, dann verschwunden

  • Themenstarter Selin
  • Beginndatum
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
593
Wir haben Fundkitten vermittelt und dann die Mutterkatze kastrieren lassen. Am nächsten Tag hat sie sich nochmal kurz gezeigt, wie wenn sie mich fragen wollte, was habt ihr getan, wo sind meine Kinder? Seitdem haben wir sie leider nicht mehr gesehen. Das war vor zwei Wochen. Ob sie doch ein Zuhause hat und ist dahin zurück. Oder ist ihr etwas passiert? Oder durch die Schmerzen nach der Kastration lässt sie sich jetzt bei der Futterstelle nicht mehr blicken. Der noch unkastrierte Kater kommt zum Fressen. Wie ist eure Einschätzung? Gruss Selin
 
A

Werbung

Sie wird wahrscheinlich vom unkastrierten Kater vertrieben worden sein.
 
Sie wird wahrscheinlich vom unkastrierten Kater vertrieben worden sein.
Er war auch der Erste, der in der Falle hockte, haben ihn wieder laufen lassen, weil wir dachten, es wäre die Mutter. Und weil noch von einem Kitten die Rede war, welches nur robben konnte und noch ein weiteres Kitten zu versorgen war. Das behinderte Kitten haben wir nicht gefunden, das weitere konnten wir auch vermitteln, also zwei zusammen.
 
Sie wird wahrscheinlich vom unkastrierten Kater vertrieben worden sein.
Du hattest Recht, heute kam sie nach 7 Wochen, ich bin so erleichtert😺.Der Kater hat sie vertreiben wollen, wir haben ihn dann abgelenkt, damit sie fressen konnte. LG Selin
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
Das ist sehr schön.
Ist der Kater inzwischen kastriert? Nicht das er sie nochmal vertreibt.
 
Demnächst dran. Manchmal frisst er in der Falle, manchmal auch nicht. Ich hoffe, er geht rein, möchte ihn bei der Kälte nicht hungern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
Am Montag habe ich ihn beim Tierarzt angekündigt, dass ich ihn bringe, sobald er in der Falle sitzt. Seit Dienstag kommt er nicht mehr. Es hat geschneit, ob er noch ein wärmeres Plätzchen hat, Bauernhof 1,2 km Entfernung????
 
Werbung:
So der Kater ist kastriert und vermittelt. Allerdings gab es große Aufregung. Vor der Tierarztpraxis ist er uns entwischt. Mir blieb das Herz stehen. Er lief quer über die Straße wie ein Pfeil, weg war er. Wir blieben dann dort, da sich dort in der Nähe ein Kater aufhielt. Und tatsächlich kam unser Streuner wieder an. Allerdings mit Einfangen war nichts. Zum Glück lief er dann in eine alte Scheune, wir haben sofort alle Löcher dichtgemacht und die Falle reingestellt. Dann haben wir bei dem Tierarzt Bescheid gegeben. Die meinten allerdings, so schnell wird er nicht mehr in die Falle gehen. Zwei Tierärzte haben ihn dann bei Dunkelheit mit dem Kescher eingefangen. Er hat sehr gejammert und sich gewehrt. Ob er das traumatische Erlebnis verarbeiten kann. Er kam dann gleich nach der Kastration zu den neuen Besitzerin. Hätten wir ihn erst wieder am Holzlagerplatz rausgelassen, wäre er vielleicht abgetaucht. Wie hättet ihr entschieden?
 
  • Like
Reaktionen: Minibär und biveli john
  • Like
Reaktionen: Selin
  • #10
Wir versorgen nun noch die kastrierte Mutter. Sie ist sehr scheu, aber zum Fressen geht sie nun in den Holzschuppen. Wie oft entwurmt man Streuner und womit?
 
  • #11
  • #12
Wir versorgen nun noch die kastrierte Mutter. Sie ist sehr scheu, aber zum Fressen geht sie nun in den Holzschuppen. Wie oft entwurmt man Streuner und womit?

Alle drei Monate mit Milbemax Tabletten wenn Du die über das Futter in sie rein bekommst
Die haben das größte Wirkungsspektrum wenn ich mich richtig erinnere..
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #13
Ich mache immer Leberwurstpralinen. Erst ohne Füllung, dann mit, dann wieder ohne.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #14
Danke, beim nächsten Tierarztbesuch mit einer meiner Katzen werde ich nach einer Tablette Milbemax fragen. Sollte ich jetzt Richtung Sommer weniger füttern, viele an diesem Platz haben kein Verständnis, so nach dem Motto: die soll Mäuse fangen
 
Werbung:
  • #15
Nein.
Erstens weißt Du nicht ob sie eine so erfolgreiche Jägerin ist das es reicht.
Zweitens hat eine gut gefütterte Katze bessere Chancen wenn sie mal krank ist. Eine Katze die Hunger leidet hat keine Reserven wenn mal was ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #16
Danke, beim nächsten Tierarztbesuch mit einer meiner Katzen werde ich nach einer Tablette Milbemax fragen. Sollte ich jetzt Richtung Sommer weniger füttern, viele an diesem Platz haben kein Verständnis, so nach dem Motto: die soll Mäuse fangen

Ganz schlechte Idee von diesen Leuten.

Ergänzend zum Beitrag von @Odenwälderin gewöhnt sich die Katze daran, dass regelmässig Futter am selben Platz steht.
Du wirst also die Katze öfters sehen, kannst ihr die Tabletten unterjubeln und siehst ihren Gesundheitszustand.

Eine Streunerin meiner Kollegin ist so mit der Zeit zu einer Schmusekatze mutiert 🙂
 
  • #17
So mit der Zeit, wie lange hat das gedauert? Bis auf 3 Meter komm ich an sie ran, wenn sie auf einem großen Holzstapel sitzt. Schlau ist sie ja, wenn sie hungrig ist, zeigt sie sich. Neulich hat sie sogar auf mein Rufen geantwortet. Ich glaube sie beobachtet uns immer. Wenn ich die zahm kriege, schreib ich mich von. Der Tierarzt, der sie kastriert hat, meinte die ist wild und bleibt wild. Doch wenn ich hier im Forum über Streuner lese, das gibt mir Hoffnung. Und ihre Kitten sind Schmusebacken geworden, obwohl wild geboren.
 
  • #18
Erfolgreiche Fängerin muss sie sein. Wir haben 6 Wochen die Kitten gefüttert, sind geblieben bis sie fast alles gefressen hatten. Da blieb nicht viel für sie übrig. Wir dachten, die Kitten sind ausgesetzt. Die Mutter hat sich erstmalig gezeigt, als die Kitten weg waren. Und ein Brennholzmacher hat die Siebenschläfer vermisst.
 
  • #19
Die Katze wird langsam zutraulich, gestern konnte ich ihr schon ein Stäbchen reichen und sie spielt mit dem Wedel, allerdings sitzt sie dabei auf dem sicheren Holzstapel. Hätte gern Meinungen, was für sie das Beste ist. Weiter zähmen und vermitteln oder dort lassen und füttern? Sie ist nun dort alleine, vorher hatte sie die Kitten und den vermeintlichen Vater. So zahm wie er dann war, sollte es mit ihr dann nicht kommen, wenn sie dort bleiben soll. Denn beim Kater war es dann so, dass sich die Brennholzmacher belästigt gefühlt haben. Dann müsste sie besser weiterhin meist unsichtbar bleiben. Kastriert ist sie bereits. Der anschließende Vermittlungsversuch ist gescheitert, weil sie zu wild war. Freue mich über Meinungen.
 
  • #20
  • Like
Reaktionen: Ayleen

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
3
Aufrufe
1K
Markus und Mr.Winter
M
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Levi
Antworten
17
Aufrufe
9K
Levi
Levi
Taddel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben