Katze kann nicht fauchen?

• Themenstarter Themenstarter Saskia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saskia

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hab seit einem Jahr Loki einen schönen schwarzen Perser🙂

und gestern hat er zum erstenmal Nachbarskatze gesehen, Feifel so heisst er hat direkt gefaucht und meiner hat irgendwas gegurgelt erst dachte ich oh wie süß er freut sich doch wie feifel näher kam hat Loki einen Buckel gemacht und hat ganz laut und schnell gegurgelt und gegrunzt hat sich nen bisl angehört wie wenn chinesen schnell reden🙂

Ich hab mich weg geschmissen vor lachen wie alle anderen Anwesenden auch. Ich bin es zwar schon gewohnt das Loki nicht richtig Miauen kann das eher ein Quaken anstatt ein Miau aber das er nicht fauchen kann?

Muss ich mir jetzt gedanken machen oder hab ich einfach ein besonderes Exemplar katze^^oder ist das normal bei Persern? Nicht das ihn andere Katzen nicht verstehen was er will:-(

Lg Saskia

A

Werbung

Hi Saskia,

ich kann Dir da zwar nicht weiterhelfen mit Antworten, muss aber mal kurz loswerden, dass das ja irgendwie süß ist. 😀😀

Ändern können wirst Du es ja eh nicht - oder willst Du mit ihm fauchen üben? 😀

LG
Christiane

hallo Christiane

ja es war aufjedenfall süß und lustig🙂 meine bedenken sind nur nicht, dass das auf irgendwelche Krankheiten hin deutet oder so was mit den Stimmbändern usw.

oder ich hab einfach wieder mal das Händchen mir ein besonderes Exemplar Tier auszusuchen^^

hat ganz laut und schnell gegurgelt und gegrunzt hat sich nen bisl angehört wie wenn chinesen schnell reden🙂

*lol* ..darunter kann ich mir nicht wirklich was vorstellen 😀
Hat er vielleicht geknurrt? Das macht mein Mädel recht häufig, wenn sie den Kater mal wieder doof findet.

Ist Loki ein Perser mit oder ohne Nase?

er ist ein perser ohne nase hat son süßes Blattgesicht🙂

mh ne geknurrt hat er nicht er hat eher erzählt wie die Katze aus youtube die long dong johnson sagt nur meine Freundin eine erfahrene Katzenhalterin meinte das die Katze so "geredet" hat weil sie angst in dem momentan hatte wurde anscheinend in die enge getrieben und ihr Kater fängt auch so an zu reden wenn er Autofahren muss zum Tierarzt oder so dann kriegt der arme auch immer ne blaue Zunge sie hat einen Maincoon.

aber Loki hatte ja hoffentlich keine angst aber er hat auch so geredet nur war das sehr lustig und schneller als die Katze aus dem youtube video es war knurren mit reden würde ich sagen^^

nur die andere hat nur gefaucht sind zum Glück aber auf Abstand geblieben hätte es glaube nicht mit ansehen können wenn die sich geprügelt hätten:-(

hier der link so hat Loki auch gemacht nur schneller und mehr gegurgel ist das normal? http://www.youtube.com/watch?v=ppb5uQ_a5pM

mein jimmy miaut nicht... der gurrt und fauchen hab ich ihn auch noch nie gehört... nur geknurrt als es um rohfleisch ging 😀
aber generell ist er sehr sehr ruhig und lieb und brav.
lettie faucht wie eine furie 😀 und das sehr schnell - weiber halt 😀

Werbung:
Wenn's ihm sonst gutgeht, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wir haben eine EKH, die auch nicht wirklich redet, sie macht's Mäulchen auf und heraus kommt so ein "Chch". Sprich, wenn man sie nicht gerade anschaut, merkt man nicht unbedingt, dass sie was erzählen will.

Interessanterweise kann sie beim TA sehr wohl sehr laut miauen und auch fauchen. Komisches kleines Wesen. :grin:

Knurren tun unsere nur, wenn ihnen was weh tut. Das hört sich schauderhaft an, war letztens der Fall, als beide wohl mal hatten, was wir Menschen als "Kopf- und Gliederschmerzen" mit Fieber bezeichnen.