Katze jagt Schwanz !

  • Themenstarter Minka1994
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwanz jagen
  • #21
Auch, wenn es eine ungewöhnliche Form wäre, würde ich Epi mit bedenken. Ich kenne Verhalten dieser Art bisher allerdings nur von einem Hund, der sich seinen Hinterbeinen in den Anfallszeiten nicht mehr zugehörig fühlte.
 
A

Werbung

  • #22
Ich denke auch, dass es durch Stress ausgelöst wird, nur leider kann ich den wirklichen Auslöser nicht lokalisieren. Zu erst dachte ich geschlossene Türen würden sie stressen, doch mittlerweile macht sie es auch wenn sie überall hin kann...

Die Gruppe versteht sich auch gut und es gibt keine Probleme. Zudem haben alle meine Katzen gesicherten Freigang und sind nie länger als drei Stunden alleine.

Hallo
Hier habe ich mal einen interessanten Artikel gefunden.Da kann der Auslöser zum Beispiel durch ein Schreck- oder Schock -Erlebnis herbei gerufen worden sein.
Auch ein Fuchsschwanz an der Handtasche (Geruch von Wildtieren ) hat das bei einer Katze so ausgelöst,das sie ihren Schwanz als Feind erklärt hatte.

http://www.katzenwege.de/blog/schwanzbeissen-schwanzjagen-hilfe-katze-beisst-in-den-schwanz/

Ein Tierpsychologe und eine homöophatische Behandlung kann eventuell etwas bewirken.
Vielleicht kann dir jemand sogar einen guten in deiner Nähe empfehlen.
(Du hast ja geschrieben,bei euch in der Nähe gibt es keine mit guten Ruf ,falls ich mich nicht verlesen habe).

Eventuell müsstest du dich zurück erinnern ,wann das genau angefangen hatte und ob da irgendetwas vorgefallen ist.

Die Analdrüsen und der Harn.-Kotabsatz ist wahrscheinlich auch alles in Ordnung und abgeklärt worden ?


bei ihr geht es wochenlang gut, dann ist es täglich, manchmal einmal die Woche.. und momentan wirklich mehrmals am Tag und ziemlich schlimm ��das Schlimmste ist, dass ich ihr in der Situation nicht helfen kann .. ich lenke sie immer mit Streicheleinheiten oder Spielen ab, doch sobald ich dieses einstelle geht es weiter ��

Bekommst du eventuell Besuch der die Katze so aufwühlen lässt und stresst?
Vielleicht reicht ihr auch der gesicherte Freigang nicht und sie möchte mehr erkunden.

Falls es jetzt nichts körperliches oder organisches sein kann und alles abgeklärt wurde (auch Zähne wegen Zahnschmerzen ) würde ich noch mal in der Vergangenheit zurück blicken ,und nachdenken ,ob da etwas ungewöhnliches aufgefallen oder vorgekommen ist.

Ansonsten kann man den Auslöser vermutlich auch nicht mehr nachvollziehen.
 
  • #23
Habe zwei Katzen oder zwei Kater .. raufen tun sich die Kater aber nur untereinander. Im Gegenteil am liebsten mag sie unseren jüngsten Kater der sie immer putzt. Am liebsten schlafen alle zusammen auf dem Teppich in Rückenlage .. oder im Wintergarten😊also keine Anzeichhen von Misstrauen. Sie ist Menschen eher scheu gegenüber, aber total auf mich bezogen. Rückblickend kann ich auch sagen, dass sie schon mit einem halben Jahr damit angefangen hat aber noch spielerischer .. habe mir da noch nichts bei gedacht 😞 Freigang haben wir erweitert, da sie es liebt Mäuse zu fangen.. das brachte kurzzeitig Besserung..
 
  • #24
Harn- und Kotabsatz normal, Analdrüsen kontrolliert, Zähne in Ordnung, Parasiten untersucht, Blutbild und Blutchemie, Neurologisch Untersucht, Röntgen , CT .. laut TA eine kerngesunde tolle Katze. 😞 Zu der Vergangenheit weiß ich leider nicht viel.. eine junge Frau mit Hundewelpen hat sich die ersten Tage um sie gekümmert (ihr wurde das Flaschenkind zu viel Arbeit ), dann war sie bei mir .. ihre Aufzucht verlief problemlos (im Gegensatz zum Findelkind im folgenden Jahr) ..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
79
Aufrufe
32K
catty
C
B
Antworten
96
Aufrufe
7K
Schnoki
Schnoki
Vienne
Antworten
3
Aufrufe
351
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben