Katze ist ständig am niesen nach Einzug ins neue zuhause

  • Themenstarter Themenstarter lavendel-duft
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lavendel-duft

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2013
Beiträge
56
Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier gerade neu registriert. Seit Sonntag habe ich eine süße Katze (1 Jahr, weiblich, kastriert, geimpft gegen Seuche, Schnupfen, Tollwut) bei mir zuhause. Ich habe sie aus dem Tierheim.
Die Pfleger dort meinten zu mir, dass Katzen nach dem Einzug ins neue Zuhause gerne krank werden, deswegen kann ich sie 14 Tage gratis beim Tierarzt im Heim behandeln lassen, sollte irgendetwas sein.
Nun ja, jetzt ist sie ja wie gesagt erst wenige Tage da, und nun niest sie sozusagen am laufenden Band. Nun frage ich mich natürlich, wieso?
Im Internet und hier im Forum habe ich natürlich schon recherchiert. Mal davon ausgegangen, dass es nichts ernsthaftes ist (Herz…) gehe ich davon aus, dass die kleine irgendetwas in meiner Wohnung nicht verträgt. Ich habe gelesen, dass es die unterschiedlichsten Auslöser dafür geben kann: Streu, Parfüm, Putzmittel… Irgendetwas wo ein Stoff drin ist, der sie niesen lässt. Nun frage ich mich: Wie finde ich heraus, was es ist? Alles nach und nach testen bzw. mal weglassen und schauen ob es besser wird? Oder sollte ich mir erstmal gar keine Gedanken machen, ist es vielleicht auch normal, dass sie nach dem Einzug sich erst an alles gewöhnen muss?
Danke euch für jeden Tipp!
Liebe Grüße,
lavendel-duft
 
A

Werbung

Geh erst mal zum TA um das abzuklären. Sollte der nichts finden - aber bitte nicht nur durch Abtasten und Kontrolle der Schleimhäute - kannst du dich auf Spurensuche begeben.
 
kein stress.
die katze ist neu bei euch, muss sich erst eingewöhnen etc.
eine kleine erkältung ist da häufig der fall.

du suchst schon nach gründen für eine allergie, unverträglichkeiten etc. - das ist alles nicht nötig, noch nicht und wird es vermutlich auch nicht werden.

geh zum tierarzt, evtl. braucht sie einfach ein leichtes antibiotikum, vielleicht heilt es aber auch von alleine ab.
 
Danke FrauFreitag,
ich bin beim Tierarzt gewesen und sie hat sich tatsächlich eine Erkältung eingefangen, auch erhöhte Temperatur. Sie nimmt jetzt Antibitoika und es scheint ihr schon viel besser zu gehen 🙂
 
Meine beiden gaaanz Scheuen aus dem Tierheim bekamen auch gleich mal Schnupfen durch den Stress. Aber da ich sie noch nicht anfassen konnte mussten wir warten, bis der Schnupfen alleine weg ging.

Heute weiß ich, dass Emmi chronischen Katzenschnupfen in sich trägt. Im Moment hatte sie einen richtig schweren Herpesausbruch....

Vielleicht kannst Du von Anfang an was für ihr Immunsystem tun. Z. B. eine Kur mit Astorin ImmunStim K Tabletten (Vitamine). Diese Tabletten sind voll lecker und Katze frisst sie wie Leckerli.

Guck mal hier: http://www.premiumtierfutter.de/astorin-immustim-rekonvaleszenz-p-17859-1.html
 
Danke, schaue ich mir gerne mal an!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
3K
MoonKnight25
M
Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
E
Antworten
1
Aufrufe
983
Nula
Nula
MyraJaye
Antworten
9
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Silja
Antworten
11
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben