Katze ist schmutzig

  • Themenstarter Anja71
  • Beginndatum
A

Anja71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2010
Beiträge
397
Eigentlich haben wir eine weiße Katze mit schwarzen Flecken. In der Nacht war sie draußen und hat sich irgendwo total dreckig gemacht. Auf alle Fälle ist sie vorne jetzt nicht mehr weiß sondern dunkelgrau. Keine Ahnung was das sein könnte. Mit Bürsten bekommt man es nicht weg. Erst dachten wir, daß sie in den Garagen war, die frisch geputzt und geölt wurden. Aber das Fell fühlt sich überhaupt nicht klebrig an. Habt ihr einen Tipp wie ich wieder eine reinweiße Katze bekomme?
 
A

Werbung

huhu :)

putzt sie sich denn nicht selber? :confused:
 
Riecht es denn nach Öl? Grau sind meine wenn sie in den Kellerregalen herumklettern, dann sind sie eingestaubt.
Wenn es Öl ist, dann musst Du handeln, das darf die Katze nicht ablecken.
Mit Butter und Küchenkrepp oder Baumwolltuch kann man es einigermaßen abreiben.
 
Ich hab auch eine weisse Katze - meistens jedenfalls *lach*.

Im Augenblick findet sie auch manche Ecken draussen schön,
wo aus Weiss dann Dunkelgrau oder so werden kann, hihihihi.

Es stört Kasi nicht - und mich also auch nicht.
Beim Putzen geht es dann schon irgendwann fort......
Gut Ding will Weile haben ;)
 
Wenn es absolut nicht klebrig oder ölig ist, hat sie dann vielleicht irgendwo im übelsten Staub gewütet? Wenn meine Puppe oben mit auf dem Dachboden ist, muss sie in die hintersten Winkel klettern und stöbern. Ich finde immer, sooo arg dreckig ist es da oben gar nicht, ich (lacht nicht) sauge den Dachboden sogar regelmäßig ab. Hinter den Kartons und Kisten natürlich nicht.
Aber wenn die mit oben ist und sich dort länger aufhält, ist die sonst überwiegend weiße Katze auch total grau. Besonders die Pfötchen. Bürsten hilft da auch absolut nix.
Irgendwann hat sie sich dann aber wieder selbst weiß geputzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe gerade das gleiche Problem, meine Katze Bonny eigentlich überwiegend weiß mit ein bißchen graugetigert, kam gestern auch total schmutzig rein.:grr: Habe auch gleich gerochen was es sein könnte, richt aber nur nach Katze, einen kleinen Moment habe ich über eine Dusche nachgedacht, doch das wollte ich uns beiden dann doch nicht antun.
Heute ist sie nicht mehr dunkelgrau sonder ehr hellgrau, ich hoffe das sie bald wider zu alter Schönheit wird.:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
532
ElodieKitti
E
Chaos Menschin
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
2 3
Antworten
57
Aufrufe
49K
Skamp Anders
S
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
L
Antworten
2
Aufrufe
865
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben