Kampf den Haaren

  • Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum
MadameFelidae

MadameFelidae

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
560
Ort
Baden-Würrtemberg
Hallihallo :)

Wie bekommt ihr am ehesten die Haaren aus Decken, Kleidung und Co?

Hat einer von euch Erfahrungen mit den antistatischen Flusenbällen, die man in die WaMa geben kann?

Einen Trockner habe ich leider nicht, wo ich die ganzen Sachen reinschmeißen kann... :/


LG
 
A

Werbung

kann mir keiner helfen? :(
 
also, decken sauge ich ab, kleidung wird (wenn nötig) mit fusselrolle bearbeitet... aber wie sagt man so schön: ohne katzenhaare ist man nicht richtig angezogen :aetschbaetsch2:

sonst kann ich dir nicht wirklich einen tipp geben, sorry :oops:
 
Ich habe auch keinen Trockner, habe aber die Haarflut zumindest eindämmen
können:

- mind. jeden zweiten Tag die Wohnung saugen, auch regelmäßig die
Kratzbäume, Liegeplätze, Regale usw.
- Kleidung vor dem Waschen enthaaren (ein verhaartes Teil in der Maschine und
die ganze Ladung ist verhaart)
- beim Aufhängen und Abhängen Kleidung kräftig durchschütteln, dann gleich
Fegen/Saugen, damit sich die Haare aus der Wäsche nicht wieder verteilen
- Katzen bürsten. Ich habe da einen Noppenhandschuh und so eine Drahtbürste
- immer Fusselrolle oder Fusselbürste griffbereit haben
(- hochwertiges Futter)

Und was sonst noch haarig ist: das gehört halt so! ;)
 
Mit einem Gummihandschuh bekommt man Haare sehr schön aus Textilien.
Einfach anziehen und drüberfahren, dann bilden sich leicht entfernbare "Haarwürste"
 
ich nehm auch immer Klebeband,finde ich deutlich effektiver als diese komischen Fusselrollen. und auf der Kleidung geht das auch Ruckzuck...
 
ich nehm auch immer Klebeband,finde ich deutlich effektiver als diese komischen Fusselrollen. und auf der Kleidung geht das auch Ruckzuck...

Es gibt auch Klebeband Fusselrollen. Sind nicht teuer bei DM. Und ich finde die besser als immer Klebeband schneiden zu müssen. Bin auch der Meinung das ich mit der Kleberolle mehr Haare rausbekomme
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
65
Aufrufe
12K
gisisami
G
K
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lilli22
L
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
NiniQ
NiniQ
K
Antworten
14
Aufrufe
5K
Demotivation
Demotivation
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben