katze ist gelähmt

  • Themenstarter tenno
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Liegts am Geld?
 
A

Werbung

  • #22
sie atmet ruhig und der herzschlag ist normal. entweder schläft sie jetzt ein oder sie wird noch ruhiger. ... jetzt wird sie wieder etwas aktiver.

sie hat die letzten wochen extrem viel getrunken 2-3schalen - ist das eine vorbereitung auf den tot?

Ja klar, und da habt ihr schon nix weiter unternommen ?....:mad:
 
  • #23
ich möchte nicht das meine katze leider oder behandlungen nicht erhält auf die sie ein recht hat - aber ich möchte auch nicht mit ihr in die TK fahren, wenn ich eine verbesserung erkennen konnte.

Desto ehr Du fährst, desto größere chancen hat sie !

Früherkennung und sofortige medizinische Maßnahmen sollten nicht nur für uns Menschen gelten.

Die Ärzte können das professionel und opjektiv beurteilen, ob sie sich quällt oder sie mit Behandlung eine Chance hat -----> ohne Behandlung hat sie keine chance.

Noch ist hopfen und malz nicht verloren also fahr bitte jetzt zur TK
 
  • #24
es geht um den stresslevel wenn sie die die wohnung verlässt.
nein es geht nicht ums geld- ich werd ihr jetzt keine chemo zahlen - aber wegen paar hundert euro ists nicht.

sie ist jetzt wieder ein bisschen aktiver geworden. ich glaube sie würde jetzt einen transport überstehen ich bin am weg und melde mich danach nochmals.
 
  • #25
Das ist gut

Und gib bitte Bescheid was die TK gesagt hat und wie es ihr geht.
 
  • #26
kennt jemand zufällig einen guten tierarzt in wien?
 
  • #27
Fahr mit ihr in eine TierKLINIK
Die haben ganz andere Möglichkeiten zur Diagnostik als ein Tierarzt!
Im Notfall kommt Mensch auch in eine klinik und sucht nicht erstmal einen allgemeinmediziner auf!
 
Werbung:
  • #28
Fahr doch zu der Tierklinik wo du auch angerufen hast.
 
  • #29
Fahr in die Uni-Klinik.

Es fällt mir schwer zu glauben, daß so ein Post echt ist. :grummel:
 
  • #30
jetzt ist fast eine stunde vergangen. fahr in irgendeine tk oder zu irgendeinem ta in deiner nähe! wenn dir etwas passieren würde, wirst du vom notarzt auch in die nächstgelegene klinik gefahren und nicht lange überlegt. arme miez.
 
  • #31
Sollte das kein Troll sein, ist ihre Handlungsweise extrem verantwortungslos. Sollte das bei mir passieren, diskutiere ich nicht erst stundenlang im Internet sondern fahre in die nächste Tierklinik.
Und wenn der TA dann meint, man soll Schluss machen, mache ich Schluss.Oder ich hole mir noch eine zweite Meinung ein, wenn ich am Zweifeln bin.
Ich liebe meine Fritzi fast noch mehr wie mein Frauchen, aber leiden lasse ich sie nicht.
 
  • #32
Kann doch nur ein Troll sein oder?? :confused: wenn meine Katze im sterben liegt geh ich doch nicht ins Internet.. Könnt kotzen wenn's kein Troll ist.
 
  • #33
bist du jetzt gewesen?
 
  • #34
ihr seits gfraster!! (abgesehen von den nett und gut gemeinten ratschlägen)

troll troll??? habts ihr noch alle?
die katze hatte keine schmerzen. sie hat gefressen, getrunken und einen angeschaut beim streicheln.

ich war in der tierklinik, es wurde eine beeinträchtigung des hirns (pupillen nicht reagiert) sowie ein tumor im bauch festgestellt.

die tierärztin hat von einer behandlung abgeraten, da die erfolgsaussichten nahezu gegen null gestanden ist.

ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich merke ob meine katze schmerzen hat oder nicht. ich wollte nur von euch wissen ob ihr noch zusätzlich eine möglichkeit kennts. scheinbar nicht.

mir hier troll oder teilnamlosigkeit zu unterstellen empfinde ich als eine frechheit.

nocheines vorweg - einem tier auch wenn es mein haustier ist und ich es liebe behandlungen in höhe mehrer tausend euro zukommen zulassen empfinde ich als falsch und ungerecht allen menschen da draußen denen mit einem bruchteil viel mehr geholfen werden könnte.

sie ist 13 jahre alt geworden, hatte ein wunderschönes leben und einen sehr idylischen tot ohne schmerzen oder stress. und genau das wollte ich ihr gewährleisten.

nochwas für evt. nachfolgende threats. es ist nicht förderlich, wenn sich jemand in einem stress zustand hilfesuchend an ein forum wendet, ihn unter druck zu setzen. niemand der ein haustier hat, sieht es gerne leiden. um zu trollen gibt es bei weitem bessere foren.
 
Werbung:
  • #35
und abschied von der katze nehmen fällt in der tierklinik sichtlich schwer.
die 1,5h die ich daheim zugewartet habe, hätte sie auch nicht mehr gerettet.
 
  • #36
Wenn es dieses Tier wirklich gab, wünsch ihm gute Reise.
 
  • #37
Gelöscht, Beleidigung anderer Nutzer

und danke für die anteilnahme, denn dieses tier gab es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #38
Gut dass deine Krankenkasse nicht so denkt wie du. Die kann ja auch lieber jedem ne kleine Behandlung zahlen, als einem Menschen einen KH-Aufenthalt und Diagnostik. Damit wäre auch viel mehr Menschen geholfen, als einen gesund zu machen :rolleyes:

Wenn keine Chance besteht, ist ja alles ok und man sollte dem Tier helfen, bevor es qualvoll stirbt, aber wenn es Chancen hat, es nur kostet, dass muss einem vor der Anschaffung klar sein! Dann darfst du einem Tier kein Leben bei dir schenken!
 
  • #39
Ich hatte diesen Monat 1600€ TA-kosten, bin ich jetzt ein verantwortungsloser schlechter Mensch? :confused: weil ich besser Menschen hätte helfen sollen?

Ich wünsch der Katze ebenfalls eine gute Reise in eine schönere Welt wo sie keine Schmerzen mehr hat. Wenn es sie denn gab. :rolleyes:
 
  • #40
hätte ich die katze nicht genommen, wäre sie eingeschläfert worden. als baby. und sie hat eine behandlung gegen epilepsie erhalten und noch erfolgreich 4 jahre gelebt.

nach dem argument müsste jeder mensch der sich ein haustier nimmt millionär sein, denn ich könnte mir, meinem bruder oder meiner mutter so eine behandlung auch nicht leisten.
 

Ähnliche Themen

Kinteeah
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
C
Antworten
1
Aufrufe
490
ottilie
ottilie
Dove
Antworten
6
Aufrufe
587
Ronni
R
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Starfairy
S
DennisKc
Antworten
10
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben