Katze isst mehr Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter l-kohlstaedt
  • Beginndatum Beginndatum
L

l-kohlstaedt

Neuer Benutzer
Hallo,

seit längerem isst meine Katze lieber Trockenfutter als Nassfutter.
Es ist nicht so, dass sie gar kein Nassfutter mehr isst sondern einfach weniger.
Früher hat sie 300g Kitekat NaFu am Tag gegessen und nur 10 Breckets TroFu.
Jetzt isst sie nur noch 100 g NaFu und dafür deutlich mehr TroFu.
An Trockenfutter füttere ich Perfect Fit Adult Lachs.

Da sie aber jetzt mehr TroFu ist, wollte ich dieses umstellen, da ich weiß, dass dieses nicht so gut ist.

Sie ist Freigängerin. Trinken tut sie meines Erachtens auch genug.

Meine Frage ist jetzt, welches TroFu gut ist und sich zum beifüttern gut eignet.

Ich blicke bei den ganzen Sorten nicht mehr so durch und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo man genau drauf achten muss/soll.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

A

Werbung

Kein Trockenfutter ist gut. Es gibt welche, die getreidefrei sind und sich daher besser als Leckerlie für zwischendurch eignen, aber als Mahlzeit würde ich die trotzdem nicht füttern. Auch das Kitekat-Nassfutter, das du fütterst, ist nicht gesund. Lies dich hier mal ein bisschen in der Futter-Rubrik ein, dort findest du sehr viele Infos über gute und artgerechte Ernährung.
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/

Willkommen im Forum!
Fängt deine Katze draußen ihr Futter oder warum nimmt sie sowenig Nassfutter als Freigänger?

Huhu,

ich würde auch mal die Zähne untersuchen lassen, wenn das nicht schon gemacht wurde. Wenn Katzen plötzlich lieber TroFu fressen, hängt es öfter mal mit den Zähnen zusammen.

Klingt jetzt vielleicht blöd - aber wenn du einfach kein Trockenfutter hinstellst, wird er doch wohl das Nassfutter fressen, wenn er hunger hat, oder? 😕
Würde ihm gar nicht die Wahl lassen, sondern nur Nassfutter hinstellen.

Meine Mutter hat auch immer behauptet "Unsere Katze frisst partout kein Nassfutter". Dann waren meine Eltern zwei Wochen im Urlaub, ich sollte die Katze füttern. Habe das Trockenfutter weggestellt, Nassfutter von mir hingestellt und schwupp - am Abend war alles leer.