Katze immernoch heiser

  • Themenstarter Hugo_der_dicke_kater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    heiserkeit hilfe krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hugo_der_dicke_kater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2024
Beiträge
1
Hey,
mein Kater Hugo hat vor einer Woche eine Infektion der oberen Atemwege gehabt und war von Beginn der Erkrankung heiser. Jetzt hat er Antobiotika bekommen und ihm geht es wieder richtig gut und er ist fit. Das einzige ist, dass er immernoch heiser ist und der Tierarzt sagt: abwarten. Kann es wirklich sein, dass seine Stimme immer so heiser bleibt und kann man evtl etwas dagegen tun?

Mit lieben Grüßen

Hugo und Antonio
 
A

Werbung

Meine waren auch erkältet und teilweise heiser.
Geholfen haben Larynx Ampullen vom Tierarzt (Zur Stärkung des Immunsystem, für übers Futter, gibt es auch in (Online)Apotheken)und Inhalation mit Salzwasser und Kamille.
Katze in Box,Topf mit heißem Salzwasser und Kamillentee davor,Tuch drüber für zehn Minuten.
Wichtig:nicht mit dem Tee Augen auswaschen. Wenn mal Augenreinigung nötig sein sollte, nur warmes Wasser.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
pollyspm
P
A
Antworten
25
Aufrufe
1K
SILKCHEN
S
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Rhani
Antworten
15
Aufrufe
6K
Marlek
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben