Katze hustet und verliert manchmal die Stimme

  • Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Woody2010

Woody2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2011
Beiträge
218
Ort
Bayern
Hey,

seit einiger Zeit fällt mir immer wieder auf das mein Kätzchen morgens anfängt zu husten.
Es hört sich an wie ein räuspern nur öfters hintereinander.

Wenn sie das gemacht hat ist zu 90% wieder alles bestens, manchmal aber hat sie dann für ein paar Minuten keine Stimme oder sie klingt kratzig.

Fressen tut sie wie immer, Toilettengang ist auch perfekt.
Spielen, kuscheln usw. wie immer.

Das einzige was sie noch hat ist wohl eine leichte Entzündung am Auge die sie zuletzt im Winter hatte, da sie immer am offenen Fenster lag.

Das hat sie jetzt wieder und es bildet sich immer mal ein Schleimpopel am Auge.


Hatte das jemand schon mal oder weiß was das sein könnte?
Will nicht schon wieder zum Arzt rennen, ihr geht es ja gut.
 
A

Werbung

Doch, das würde ich dem Arzt mal zeigen! Genau wie die Entzündung am Auge!

Wenn es nichts medizinisches ist, kannst du weiter überlegen und es irgendwann als Gewohnheit der Katze annehmen, aber vorher ab zum TA ;)

Wie alt ist die Katze und lebt sie allein bei dir? Wenn ja, wieso?
 
....ab mit ihr zum Tierarzt! Wir hatten sowas ähnliches vor wenigen Wochen - es war erst eine Kehlkopfentzündung und wurde schliesslich zu einer Lungenentzündung mit über 40 Grad Fieber und letztlich 10 Tage Antibiotikum. Komischerweise hatte genau dieser Kater auch immer ein wenig Schleim im Auge - das hatte er schon, seit wir ihn mit 16 Wochen von der Züchterin bekommen haben. Allerdings war es immer so wenig, dass eine Behandlung nicht nötig war (laut Tierärztin). Seit der Antibiotika-Gabe ist das aber auch total vorbei!
Zögere nicht - damit nicht schlimmeres draus wird - alles Gute für euch!
LG von Tina und ihren Jungs
 
Wie alt ist die Katze und lebt sie allein bei dir? Wenn ja, wieso?

Sie ist 3 und hat noch einen Bruder.

....ab mit ihr zum Tierarzt! Wir hatten sowas ähnliches vor wenigen Wochen - es war erst eine Kehlkopfentzündung und wurde schliesslich zu einer Lungenentzündung mit über 40 Grad Fieber und letztlich 10 Tage Antibiotikum. Komischerweise hatte genau dieser Kater auch immer ein wenig Schleim im Auge - das hatte er schon, seit wir ihn mit 16 Wochen von der Züchterin bekommen haben. Allerdings war es immer so wenig, dass eine Behandlung nicht nötig war (laut Tierärztin). Seit der Antibiotika-Gabe ist das aber auch total vorbei!
Zögere nicht - damit nicht schlimmeres draus wird - alles Gute für euch!
LG von Tina und ihren Jungs

Ok, das klingt nicht gut, dann werde ich das heute mal in Angriff nehmen :wow:
 
ich würde damit auch zum Tierarzt gehen, einer meiner kleinen hatte diesen husten auch schon mal und kurz darauf wurde es so schlimm, dass er nicht mal mehr fressen konnte.. Fazit: Rachenentzündung, 41 grad fieber und erst mal 3 Tage beim TA verweilen.. von daher würde ich das auch lieber anschauen lassen, man kann ja nie wissen.
 
... Will nicht schon wieder zum Arzt rennen, ihr geht es ja gut.

Nein, es geht ihr nicht gut.
Die Atemwege deiner Katze sind nicht in Ordnung, das kann alles sein von einem Infekt bis hin zu einer Bronchitis o.ä..
Und die Entzündung am Auge sollte auch dringend behandelt werden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
770
teufeline
teufeline
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
3K
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben